Der anti-russischen Allianz steht ein mächtiger Block gegenüber

G7-Gipfel vs. BRICS-Gipfel: Nie zeigte sich die Welt gespaltener

Seit dem Ende des Kalten Krieges war die Welt niemals gespaltener als heute. Die beiden aktuellen Mega-Gipfel, G7 und BRICS, machen dies mehr als deutlich. Der antiwestliche Block ist »so mächtig wie noch nie«.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Staaten des G7-Gipfels (Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Großbritannien, USA) betonen ihre Einigkeit in ihrer Haltung gegenüber Russland [siehe Bericht »Merkur«]. Dabei entsteht in der Berichterstattung der Mainstrem-Medien der Eindruck, es würde sich hierbei um einen weltweit verbreiteten Konsens handeln.

Doch das ist mitnichten der Fall. Zwar sind sich die sogenannten westlichen Staaten unter Leitung der USA einig. Das bedeutet: Die EU-Länder, die englischsprachigen Staaten und die mit den USA verbündeten Staaten Ostasiens sind auf eine Linie getrimmt.

Doch die Mehrzahl der Staaten, die auch die Mehrzahl der Menschen und den größten Teil der Fläche dieses Planeten vertreten, sind ganz anderer Auffassung. Dies betrifft die Mehrheit Lateinamerikas, die Mehrheit Afrikas und die Mehrheit Asiens.

Nichts macht den Gegensatz zum sogenannten »Westen« deutlicher als das aktuelle BRICS-Treffen [siehe Bericht »Tagesschau«]. Die Führungsstaaten dieser Koalition, nämlich Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika (daher der Name »BRICS«), haben klar gemacht, dass sie sich den westlichen Vorgaben verweigern. Man steht hinter Russland oder verweigert zumindest die Sanktionen gegen Russland. 

China und Russland haben ihre Abkehr vom Westen auf dem BRICS-Gipfel nochmals bestärkt [siehe Bericht »n-tv«]. Es wird immer deutlicher, dass sich die Welt spaltet, so wie Henry Kissinger und BlackRock-Chef Larry Fink es beschrieben haben.

Stefan Aust resümiert auf der »Welt«: »In Deutschland glauben viele, die meisten Länder stünden im Krieg aufseiten der Ukraine. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus: Die antiwestliche Allianz wird immer mächtiger, politisch und wirtschaftlich – und sie erstreckt sich über die ganze Welt.« 

Der antiwestliche Block, der entstehe, sei »so mächtig wie noch nie«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Da hatten im April wohl einige wieder mal Wunschdenken mit Realität verwechselt.

Für einen " Sterbenskranken " sieht Väterchen Putin aber sehr gesund aus - und grinst auf dem Foto auch noch. Ich würde auch grinsen wenn ich zusehen darf wie sich der sogenannte " Wertewesten" mit seinen Sanktionen ins eigene Knie schießt und nach und nach Industrie, Handel und Bürger gegen sich aufbringt.

Gravatar: Sting

Europarat verurteilt Kiewer Maidan-Ermittlungen (31. März 2015,)
-
https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/ukraine-maidan-ermittlungen-europarat?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
-
Zu wenig, zu langsam, nicht unabhängig: Der Europarat wirft ukrainischen Beamten vor, die Ermittlungen zu den vielen Toten auf dem Maidan vor einem Jahr zu verschleppen.
-
Ukraine lieferte die Unterlagen nicht
-
Geleitet wurde die im April 2014 eingesetzte Arbeitsgruppe vom ehemaligen Präsidenten des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in Straßburg, Nicolas Bratza. ......
-
Privatökonom kommentiert in der ZEIT
-
Europarat heuchelt Besorgnis und weiß genau, daß die USA dahinter stecken (Nuland: FUCK THE EU)
-
Natürlich ist in Kiew niemand an transparenten Ermittlungen zu den Maidan-Toten interessiert.
-
Am Ende müssten sie gegen sich selbst ermitteln.
-
Stattdessen wurden die Toten mit viel Pomp und Pathos von den Swoboda-Nazis als Revolutionäre verklärt.
-
Die Verurteilung vom Europarat wird für Kiew absolut folgenlos bleiben.
-
Und es geht hier nicht um Präsident Putin, sondern diejenigen, die der Westen nicht schnell genug in die EU und dann in die NATO aufnehmen kann!!!
-
Ich wäre für Sanktionen gegen die Ukraine bis das Massaker aufgeklärt ist.

Gravatar: Sting

Saarländische Rentnerin wegen pro-russischer Meinungsäußerung angeklagt
-
https://report24.news/saarlaendische-rentnerin-wegen-pro-russischer-meinungsaeusserung-angeklagt/
-
Unter dem sogenannten Phänomenbereich „Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ sammelt der deutsche Inlandsgeheimdienst seit geraumer Zeit Daten über Regime-Kritiker.

Dabei bezieht man sich ausdrücklich nur auf „Rechtsextremisten“, „Reichsbürger“, „Selbstverwalter“ und „Querdenker“.

Die wahren Gefahren, den Linksextremismus und radikalen Islamismus, blendet man aus.

Der neue Phänomenbereich bezieht sich auf Demokraten, die es wagen, das System zu kritisieren, Missstände anzusprechen und für ihre Meinung einzustehen.
-
Dass das mittlerweile äußerst gefährlich sein kann, belegt der aktuelle Fall einer Rentnerin aus dem deutschen Bundesland Saarland.

Von Max Bergmann

Der 64-jährigen Heidemarie Klara S. aus der saarländischen Gemeinde Quierschied, nur unweit der französischen Grenze, wird von der Staatsanwaltschaft die „Billigung von Straftaten“ nach §140 des Strafgesetzbuchs vorgeworfen.

Das Ermittlungsverfahren läuft derzeit noch, der Rentnerin drohen bis zu 3 Jahre Haft oder Geldstrafe.

Pro-Russische Äußerungen in der Öffentlichkeit werden in Deutschland seit Beginn des Krieges in der Ukraine durch die Behörden restriktiv verfolgt, im Keim erstickt und nach Möglichkeit öffentlichkeitswirksam bestraft.

Selbstverständlich herrscht in Deutschland weiterhin absolute Meinungsfreiheit. Sofern man mit den Konsequenzen leben möchte.

Merkel verhandelte mit ukrainischen Faschisten

Gerne unter den Teppich gekehrt werden auch die menschenverachtenden Äußerungen des Vorsitzenden der ultraradikal-nationalistischen ukrainischen Partei „Swoboda“.

Oleh Tjahnybok, ebendieser Vorsitzender, zeigte im Jahr 2014 den deutschen Linke-Politiker Gregor Gysi wegen Verleumdung und Beleidigung an.

Im Bundestag erklärte Gysi zuvor, direkt gerichtet an die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel:

“… und der Vorsitzende dieser Partei, Oleg Tjagnibok hat Folgendes wörtlich erklärt. Ich zitiere jetzt.

Das müssen Sie sich anhören, was er wörtlich gesagt hat: ,Schnappt euch die Gewehre. Bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.’ (…)

Es gibt jetzt Übergriffe aus Jüdinnen und Juden und auf Linke, und gegen all das sagen Sie nichts.

Mit diesen Swoboda-Leuten reden Sie? Ich finde das einen Skandal. Ich muss Ihnen das ganz klar sagen.” ..Gregor Gysi, Die Linke ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Thomas

Italien zu den führenden Industrienationen zu zählen,
genauso wie Canada, oder Kleinbritanien, ist doch ein
schlechter Witz.

https://ansage.org/die-neuen-g-8-ueberfluegeln-die-alten-g-7/

Auch die USA ,sind nie im leben, noch die führende
Wirtschaftsmacht , nur durch den falsch bewerteten
Dollar, durch die eigenen Ratingagenturen, dem
Einsatz als Weltleitwährung, ohne Deckung außer
dem US Millitär, war es bis jetzt möglich, die Nationen
über den Tisch zu ziehen, in dem man mit wertlosem
Dollar die Sachwerte ,der Nationen aufkaufte. Billionen
wertlose Dollar, wurden benutzt, um die Wirtschaft der
Nationen zu kontrollieren. Immer betrügerische und irre
Finanzkonstrukte der US Vanguardplutokratie, sollen
über einen wertlosen Dollar und extrem geschrumpftes
Bruttoinlandsprodukt des "Wertewesten" hinwegtäuschen. Auch wenn die Gier und die Machtgeilheit, das Gehirn ,der US Vanguardplutokratie
zerfresssen hat, können sie in ihrer Dummheit immer
noch erkennen, das der wirtschaftliche Zusammenbruch
der USA, das ende der reichsten US Familien und ihrer
euröpäisch Artverwandten einleitet. Um daszu verhidern
sollte der Soziopath Darth Vader Schwab, einen Milliardärssozialismus weltweit installieren, unter der
Herrschaft der US Plutokratie, unter einer sozialistischen
Demokratiesimulation. Da dies bis jetzt nur in den europäischen Kolonien , wirklich erfolgreich, war und
der Zusammenbruch der US Lügenwelt droht, versuchte
man nun Russland, in einen Krieg zu sehen unter zur
Hilfe nahme eines psychisch instabilen Koksers ,welcher
Russland, jahrelang provuzierte, bis zum gewollten
Krieg. Das heisst der "Wertewesten" (die Regierungen ,der Plutokratie) , hat alles auf eine Karte gesetzt,bis
zum dritten Weltkrieg und obwohl der Krieg in der Ukraine, für den Wertewesten verloren ist, versucht man
verzweifelt ,auf Kosten von immer mehr Menschleben,
das Kriegsglück, durch immer mehr und modernere
Waffen zu wenden. Da die Satansfratze von Schwab und
seinen Jüngern, samt der US Vanguarplutokratie, immer
mehr Nationen offenbar wurde, wächst der Widerstand
weltweit und das US Imperium mit samt dem Gendergaga "Wertewesten", wird zusammenbrechen und man wird versuchen sich, in eine absolute Diktatur
zu flüchten, um die Plutokratie zu retten. Der Schöpfer
lässt es eben nicht lange zu, wenn Satansknechte,
Gott spielen wollen, wie im diversen Tollhaus balabala
"Wertewesten ". So wird das Reich der Lügen, durch die
Realität besiegt und die Realität ist immer der Schöpfer,
des Planeten Erde.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nichts macht den Gegensatz zum Westen deutlicher als das aktuelle BRICS-Treffen [siehe Bericht »Tagesschau«]. Die Führungsstaaten dieser Koalition, nämlich Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika (daher der Name »BRICS«), haben klar gemacht, dass sie sich den westlichen Vorgaben verweigern. Man steht hinter Russland oder verweigert zumindest die Sanktionen gegen Russland.“ ...

Weil ihnen spätestens mit der Festnahme von US-Admiral Olson in den Katakomben des Assov-Stahlwerks in Mariupol klarwurde, was Washington tatsächlich vorhat?
https://de.sci.theologie.narkive.com/XAYCcLDC/asowstahl-geraumt-us-admiral-unter-den-evakuierten

Wen wundert´s da noch, dass dies ausgerecht vom Soros mitfinanzierten „Correctiv“ sofort dementiert wurde?
https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/24/es-stimmt-nicht-dass-dieses-foto-us-admiral-eric-olson-in-mariupol-zeigt-zu-sehen-ist-ein-ukrainischer-soldat-in-luhansk/

Warum nur meldete er sich seither nicht persönlich? Weil er den Rest seines Lebens nun samt seiner Olson-Bande in Workuta
https://www.youtube.com/watch?v=rFuLgQfdKD4
bzw. im schwarzen Delfin
https://www.youtube.com/watch?v=-yn_a-ISxBY
´kuren` darf?

Ja mei: „Schon am Vorabend des großen Zeitalters der Pax Romana klagt Vergil“
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergil
„in seinen Georgien: Recht und Unrecht sind vertauscht: so viele Kriege in der Welt, so viele Übelstände; der Pflug wird nicht mehr gebührend geehrt; unser Land liegt brach, die Pflüger sind vertrieben, und die gekrümmten Gartenmesser wurden in harte Schwerter umgeschmiedet. Hier am Euphrat, dort in Deutschland, wird Krieg gezündet; es ist, als wäre ein Streitwagen losgeprescht, sein Lauf wird immer schneller und vergebens reißt der Lenker an den Zügeln, die Pferde tragen ihn davon und das Gefährt gehorcht keinem Zaum“!
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-663-02605-1_3

Und nun ist es scheinbar ist es soweit:

„Ich glaube, es gibt nicht einmal mehr Platz für ein Manöver“, so Lawrow. Und Gazprom-Chef Alexej Miller:

„Das Spiel mit dem Nominalwert des Geldes ist vorbei, denn dieses System erlaubt es nicht, das Angebot an Ressourcen zu kontrollieren. …Unser Produkt, unsere Regeln. Wir spielen nicht nach Regeln, die wir nicht geschaffen haben“!!!
https://lupocattivoblog.com/2022/06/24/russlands-neue-regeln/

Hat der Westen bzw. die Nato sowie der Ole & Co. aus der oben beschriebenen ´uralten` Geschichte von „Vergil“ auch nur ´einen Deut` gelernt???

Gravatar: Hajo

Völlig egal, denn das war schon lange vorher zu sehen und wenn die Bürger und die Firmenverantwortlichen dem politischen Treiben nichts entgegensetzen um ihrer Verantwortung gerecht zu werden, dann müssen wir halt untergehen und wie kann man nur zusehen wie Verbrecher ganze Staaten zugrunde richten und das nicht erst seit neuestem, sondern schon lange.

Nun bekommen wir auf allen Ebenen die Rechnung präsentiert und die besitzen noch die Frechheit sich in Feiertagslaune in Bayern zu präsentieren und verprassen dabei 170 Mill. Euro so nebenbei und der Hammer ist noch, daß eine nicht legitimierte Pseudo-Regierung aus Brüssel mit am Tisch sitzt, deren Vorsitzende aus Deutschland weggelobt wurde und nun weiter ihr Unwesen treibt, was an Infamie nicht mehr zu übertreffen ist.

Die einzigen die zum Psychiater müßten wären die Wähler, die diese unfähige Bande ans Ruder gebracht hat und wie weit muß es erst noch kommen, bis die begreifen, was Untergang bedeuted, mit den schlimmsten Auswirkungen für jeden Einzelnen und das alles kommt erst noch in Windeseile bis zum Jahresende und mal sehen, ob sie dann ihre Idole immer noch so lieben, wenn sie frierend und ohne Essen mit viel Freizeit ausgestattet in der Wohnung sitzen.

Gravatar: Sting

INTELLIGENZ IST DIE FÄHIGKEIT SICH DEM WANDEL ANZUPASSEN
-
(Ein Zitat des Physikers Stephen Hawking)
-
Es ist bereits jedem intelligenten Menschen klar, daß der Westen das Spiel mit der Ukraine verloren hat, außer den in Mehrheit von den US-Eliten (DEEP STATE) gekauften Politikern in Deutschland und der EU !!
-
Soros gab schon vor Jahren zu, daß die Mehrheit der führenen Politiker in Europa von im und seinen Freunden gekauft sind, aber die haben sich lange nicht die Intelligentesten ausgesucht !!!
-
Beispiel Selensky, vor Kurzem noch ein armer Hund, jetzt Miliardär!!
-
DIE GRÖSSTEN MENSCHLICHEN ERUNGENSCHAFTEN SIND DURCH KOMMUNIKATION ZUSTANDE GEKOMMEN - DIE SCHLIMMSTEN FEHLER, WEIL NICHT MITEINANDER GEREDET WURDE. (weiteres Zitat Hawking)
-
Es wäre jetzt höchte Zeit die Realitäten zu erkennen und wenigstens jetzt Russland eine Friedensangebot zu machen, denn es gibt KEINE ALTERNATIVE ZU DEN RUSSICHEN ROHSTOFFEN !!
-
Der "GANG NACH CANOSSA" (jetzt Moskau) wird spätestens in relativ kurzer Zeit seitens der USA eingeleitet .. die doofe EU läuft dann mal wieder hinterher !!
-
Für unsere Politiker (besonders v.d.Leyen, Baerbock, Habeck überhaupt die GRÜNEN) gibt es noch ein gutes Zitat von Hawking:
-
DER GRÖSSTE FEIND DES WISSENS IST NICHT DIE IGNORANZ, SONDERN DIE ILLUSION, WISSEND ZU SEIN.
-
Das sei allen Sklaven der USA-DESTRUKTIONS-POLITIK gesagt. die bei uns konsequent nicht nur den Wohlstand sondern auch die Demokratie abschaffen !!
-
Ich ende mit einem weiteren Zitat: WIR LAUFEN GEFAHR, UNS AUS GIER UND DUMMHEIT SELBST ZU ZERSTÖREN.
-
Als Zugabe noch ein Chinesische Sprichwort: DAS BÖSE VERSCHLINGT SICH SELBST !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang