Ab diesem Montag ist die 2G-Regel in Sachsen verpflichtend

Für Sachsen gilt jetzt die 2G-Regel: Ungeimpfte werden ausgegrenzt

Der Freistaat Sachsen führt jetzt die 2G-Regel ein. Für Ungeimpfte wird der Alltag zur Tortour. Die Gesellschaft ist gespalten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Kretschmer (CDU) hatte es angekündigt, nun tritt es ein: Der Freistaat Sachsen führt jetzt die 2G-Regel ein [siehe Bericht »n-tv«]. Für Ungeimpfte wird der Alltag zur Tortour. Die Gesellschaft ist gespalten.

Ab diesen Montag haben zu Innenräumen von Gaststätten sowie zu anderen Veranstaltungen in Innenbereichen nur noch Geimpfte und Genesene Zugang. Das teilte die sächsische Landessozialministerin Petra Köpping mit. Damit ist die 2G-Regel kein Optionsmodell mehr.

Um die Einhaltung der verschärften Corona-Regeln zu kontrollieren, werden Sondereinheiten des Ordnungsamtes, des Gesundheitsamtes und der Polizei unterwegs sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz Becker

Wie gewählt, so geliefert. Die Sachsen haben es "in demokratischer Mehrheit" so gewollt.

Abgesehen davon: Muss man unbedingt in Kneipe oder Restaurant? Ist ein Kino- oder Theaterbesuch unbedingt erforderlich?

Solange man noch Lebensmittel kaufen und arbeiten darf, können mich diese Politkerinnen und Politiker kreuzweise ....

Die Deutschen haben NICHTS aus der Geschichte gelernt, daher stimme ich "Dumm, dümmer, deutsch!" zu.

Gravatar: Freichrist343

Wir haben es zu tun mit einer kollektiven Geisteskrankheit. Glück im Unglück ist, dass es wahrscheinlich für Ungeimpfte weiterhin möglich ist, im Supermarkt einzukaufen. Nötig sind Subsidiarität und eine öko-konservative Politik. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Roland Brehm

Absolut asozial ! Außerdem verstößt Kretschmer damit gegen das Grundgesetz. Damit ist auch er ein gewöhnlicher Krimineller und gehört zum Schutze der Bevölkerung weggesperrt.
In meinem Bekanntenkreis wird immer lauter über Auswanderung nachgedacht. Deutschland verkommt zur schlimmsten, menschenverachtenden Diktatur.

Gravatar: Ferenc

Dass die unwählbar geworden sind, ist ja lange klar. Aber es muss nicht alles schlecht sein, was sie machen. 2G ist doch gut. Es separiert Gut von Böse, es muss zwei Strukturen geben.

Gravatar: Lutz

Und es stehen stets bereit die Genossen der Staatssicherheit.

Willkommen im Volkspolizei-Staat. Die beiden Erichs sitzen auf Wolke 7 und lachen sich schlapp!!!

Ich wünsche dem Zonen-MP Kretschmer ein Weihnachtsfest wie Ceaucescu 1991.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Kein Riesenproblem, damit bringt Kretschmer jetzt auch noch diejenigen gegen sich auf, die ohnehin schon finanziell zu knaupeln haben.

Gaststätte : bei DEN Preisen muß das nicht unbedingt sein. Treffen auch bei Freunden möglich und da weiß man wenigstens wer mit am Tisch sitzt.

Veranstaltungen : Sowieso mehr oder weniger nur linksgrünes Gewäsch , Klimagedöns , Gehirnwäsche oder Multikultimüll, fällt also auch weg.

Kino : hat man preiswerter zuhause und bei Bedarf auch Raucherloge mit Verpflegung.

Weihnachtsmarkt : Seit ungefähr 2015 nicht mehr sicher, macht zwischen Betonpollern , schwerbewaffneter aber unfähiger Polizei keinen Spaß mehr und ist auch für die Besucher potentiell lebensgefährlich weil man nie weiß wo das nächste Messer lauert weil jemand etwas gegen unsere Kultur hat. Es ist aber sehr wichtig, den Kindern zu erklären, WER genau für diese Verhältnisse zuständig ist.

Wen also will dieser " Freistaat Sachen " damit nun eigentlich treffen ? Dem Ministerpräsidenten Kretschmer ist seine krachende Wahlniederlage wohl auch zu Kopf gestiegen sonst würde er sich lieber um die Wähler kümmern.

Sondereinheiten hatten wir übrigens schon mal, das scheint in Regierungskreisen ein besonderes Hobby zu sein.

Gravatar: Werner Hill

Ein Vorgeschmack auf den Great Reset!

Und die Medien verkünden brav, aber verlogen, daß die (eigentlich nicht mehr maßgeblichen) Inzidenzen wieder gestiegen seien und daß "der Ruf nach der 2-G-Regel lauter wird".

Und was geschieht? Statt den Generalstreik auszurufen, stehen z.B. im auch von Marionetten der Impfmafia regierten Österreich die Eingeschüchterten wieder Schlange für die Impfung.

Und in Bayern läßt Söder die Schüler wieder mit der sinnlosen Maskenpflicht schikanieren. Von einem Protest der Eltern oder Schülerstreik hört man nichts.

Es ist so leicht, die Mehrheit zu manipulieren!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ab diesem Montag ist die 2G-Regel in Sachsen verpflichtend
Für Sachsen gilt jetzt die 2G-Regel: Ungeimpfte werden ausgegrenzt“ ...

Aus Sorge um die Gesundheit nicht nur der Kinder derer, die nicht nur ´ihn` quasi abwählten
https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2021-afd-dominiert-sachsen-afd-spd-cdu-gruene-linke-zr-91016343.html,
aus Rache, um das „Recht auf körperliche Unversehrtheit“
https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit
elegant(?) zu umgehen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang