Aktionsplan »Queer leben«

Für mehr Akzeptanz von LGBTQ setzt die Ampel auf aggressive Volkserziehung

Die Bundesregierung hat den Aktionsplan »Queer leben« beschlossen. Doch die vorgeschlagenen Maßnahmen für mehr Akzeptanz und gesellschaftliche Teilhabe von queer lebenden Menschen gleichen mehr dem Instrumentenkasten eines totalitären Regimes statt eines freiheitlichen Staates.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bereits im November letzten Jahres hat das Bundeskabinett den sogenannten Aktionsplan »Queer leben« beschlossen. Der Plan war unter Federführung des Queer-Beauftragten, dem Grünen Sven Lehmann, entstanden und soll vorgeblich der Schutz der Lebensbedingungen von Angehörigen der LGBT-Gemeinschaft dienen.

Tatsächlich ist es der Plan zu einem tiefgreifenden gesellschaftlichen Umbau. Er beginnt mit der nun offiziellen Abkehr der Regierung vom ordnungsleitenden Prinzip der Zweigeschlechtlichkeit. Statt dieser soll in allen Bereichen des öffentlichen Lebens das Trugbild der Vielgeschlechtlichkeit installiert werden: im Abstammungs- und Familienrecht, im Schul-, Kita- und Bildungswesen, in Ausbildung und Beruf, im Verein, in der Jugend- und Altenhilfe, im Flüchtlingsheim, in der Gesundheitsversorgung und Pflege, in Verwaltung und Behörden, im Strafvollzug. An alles hat die selbstlose Regierung gedacht.

Der Regenbogen ist überall, doch jetzt macht die Ampel aus ihm ein Instrument zur Gedankenkontrolle, der Gesinnungsschnüffelei und aktiven Verfolgung von Andersdenkenden. So soll die Gesellschaft ertüchtigt werden, die Akzeptanz und Wertschätzung für »LSBTIQ*-Lebensentwürfe« in jeder Alltagshandlung zu berücksichtigen.  LSBTIQ*-Gewalt soll strengstens geahndet werden. Dafür ermuntert die Regierung, flächendeckend Petzstellen, pardon, Meldestellen für queerfeindliche Übergriffe einzurichten, die »Anzeigebereitschaft der Bevölkerung« zu erhöhen und die statistische Erfassung von Gewaltverbrechen zu systematisieren.

Sehr bedeutsam ist selbstverständlich die (Um-)Erziehung von Kindern zu Pionieren des woken Antirassismus. Die Autoren des Queer-Plans schreiben von einer »verstärkten Aufklärungs- und Akzeptanzarbeit zum Thema LSBTIQ*. Angehende Lehrer und Erzieher sollen systematisch geschult werden in der Ausbildung, Strategien zur »Antidiskriminierung« zu entwickeln und höchst sensibilisiert zu werden beim Umgang mit »LSBTIQ* Feindlichkeit«.

Für die aggressive Volkserziehung »unter dem Regenbogen« sind unfassbare 70 Millionen Euro Etat vorgesehen und weitere Gelder für »Bürokratieposten, Forschungsarbeiten und Aufklärungsinitiativen«.

Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Da kommt das "Hinweisgeberschutzgesetz" ja gerade recht! Als nächstes kommt dann ein "Hinweisgeber-Belohnungsgesetz".
Man muß ja schließlich Anreize schaffen für die geplante schöne neue Welt!

Gravatar: Ganimed

Niemals, absolut NIEMALS werde ich diesen ideologischen Dreck mitmachen! Sollen sich die GrünRotFaschisten diesen abartigen, verkommenen, entarteten SCHEISS sonstwohin stecken, aber eher sterbe ich als daß ich mich diesem dreckigen, geisteskranken Faschismus beuge!
NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS !!!

Gravatar: Gerd Müller

Werte Ampel, ihr könnt mich mal kreuzweise !!

Gravatar: Frank

Über 80% der Deutschen sind gegen das "Gendern". Nur in einer Diktatur wird einem der Willen einer Minderheit aufgezwungen, in einer Demokratie würde es das "Gendern" nicht geben. "Volkserziehung" ist das was in einer Demokratie nicht geben kann, in China oder Nordkarea aber schon....wann macht das Schaf die Augen auf...???

Gravatar: hw

Bleibt geistig gesund und lasst euch von diesen Gender-Psychopathen (Ampel-Regierung) nicht unter-
drücken.
Die Grünen mit ihren kranken Vorstellungen über Gender-Erziehungsmodellen sind nichts anderes als Sprach-Diktatoren für Arme!

"Für mehr Akzeptanz von LGBTQ setzt die Ampel auf aggressive Volkserziehung"
Apropos Akzeptanz, die muss man sich mit normalen alltäglichen Verhalten verdienen und nicht mit permanenten verbalen und physischen Angriffen auf Hederos.
Das ist pevers und typisch für diese aggressiven Grünen-Politiker!
Ich lasse mich definitiv nicht von queeren Grünen Psychopathen umerziehen!!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

„...Vielgeschlechtlichkeit installiert werden: im Abstammungs- und Familienrecht..."

Ja. Die jetzige Generation wird dann TATSÄCHLICH die LETZTE Generation sein. Weil, in diesen solchen Vielgeschlechtlichen "Patchwork-Partnerschaftsformen", und Partnerschaftswechsel, (und evtl. temporäre Geschlechtswechsel !) wird man dann bald keinen sinnvollen Stammbaum (Generationen-Kontinuum) mehr nachverfolgen (wollen) können.
"Generation" wird dadurch quasi tatsächlich letztlich abgeschafft !

Gravatar: Fritz der Witz

Tyrannei gegen und Käfighaltung für die renitenten Sklaven nehmen Gestalt an.
Wie bestellt, so geliefert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang