Erst wenn es keinen einzigen Corona-Fall mit Long-Covid mehr gibt

Für Lauterbach gibt es kein Ende der Corona-Maßnahmen

Auf dem Long-Covid-Kongress in Jena erklärte Karl Lauterbach, die Corona-»Pandemie« sei »erst beendet, wenn sie auch für diejenigen beendet ist, die an Long-Covid erkrankt sind.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Das Coronavirus SARS-CoV-2, das COVID-19 auslöst, ist längst Teil des alltäglichen Viren-Cocktails geworden, mit dem jeder Mensch im Laufe der Grippe-Saison konfrontiert wird. Es gehört zur viralen Umwelt, gegen die sich unser Immunsystem nun für die nächste Zeit wehren muss. Ein Ende ist nicht in Sicht. Es gehört von nun an dazu. Also stehen alle Zeichen auf Rückkehr zum Alltag.

Doch nicht für Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Für ihn ist die »Pandemie« erst vorbei, wenn das letzte Coronavirus ausgemerzt ist, zumindest, bis es keine COVID-19 Fälle mit Long-Covid-Symptomen mehr gibt [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Auf dem Long-Covid-Kongress in Jena sagte erklärte Karl Lauterbach, die »Pandemie« sei »erst beendet, wenn sie auch für diejenigen beendet ist, die an Long-Covid erkrankt sind.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Lieferengpässe bei wichtigen Medikamenten nehmen weiter zu....Fiebersäfte, Antibiotika, Notfallmedikamente – die Zahl der Lieferausfälle bei Arzneimitteln in Deutschland steigt. Während Ärzte den Mangel verwalten und Patienten leiden, fordern Pharmahersteller einen Inflationsausgleich.
(Wichtig ist doch nur das Uschi und Karl reichlich mRNA gekauft haben.....wer will das einfache Volk schon heilen ?)

Gravatar: Desperado

Erst wenn es keinen einzigen Corona-Fall mit Long-Covid mehr gibt
Ja sobald alle Geimpften Deutschen verstorben sind in den nächsten 3 -5 Jahren wird es auch kein Long Covid mehr geben...vielen Dank her Cirkus-Minister.

Gravatar: Croata

Schön geschrieben, @Freya - ich denke und hoffe auch das irgendwann die AFD an die Macht kommt.
Am besten wäre - gleich, weil die Zeit drängt und die Ampel vernichtet ALLES !
Egal welche Sfere - egal ob Wirtschaft, Bildung, Gesundheitssachen, Finanzen, gute Beziehungen mit anderen Länder...Es ist einfach traurig und tut weh.Jeder der D.liebt soll einfach AFD unterstützen. Ja, Gott mit uns!

Gravatar: Grit

Ich habe eher das Gefühl der wurde Gesundheitsminister um Ihn als Prellbock zu benutzen. Die Leute sind somit beschäftigt sich über Ihn aufzuregen und merken dabei gar nicht was unsere Politiker wieder für neue Scheißgesetze durchbringen.

Gravatar: Sam Lowry

Der Plan einer schwerstkriminellen 75-jährigen, Herrn L. in einem Kartoffelsack zu entführen, wurde gottseidank rechtzeitig erkannt und im Keim erstickt.

Sie war meines Wissens für die Beschaffung von Sprengstoff, Panzern, Atombomben und belegten Broten zuständig. Desweiteren soll es Videoaufnahmen bei der Beschaffung des besagten Kartoffelsackes geben.

Die Beweise sind hieb- und stichfest. Nicht unter mindestens "lebenslänglich mit anschließender Unterbringung im Kartoffel-Kombinat Schäl-mich".

Gravatar: Gerhard G.

eben bei GMX gelesen:
Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die während einer erneuten Covid-19-Erkrankung auftreten, können laut der Studie so gravierend sein, dass Betroffene stationär behandelt werden müssen. Das Risiko für einen Krankenhausaufenthalt ist bei einer Reinfektion dreimal höher als bei der ersten Infektion, das Sterberisiko doppelt so hoch

Wozu dann die ganze Impferei ???
Angeblich stirbt man nicht an Corona...woran dann ?
Warum kann die 4.Spritze das Todesurteil bedeuten?
Es sterben nicht nur ,,Alte'' in kürzester Frist ...auch Junge ...mit 25.... Ich kann das diese ewige Besserwissrei einiger Leute nicht mehr hören. Alle Tage eine neue Vermutung ...zurechtgebogen wie zu einem Glaubensbekenntnis unter die Menschen gebracht ...und alle glauben diesem Schwachsinn....

Gravatar: Wahrheitsfinder

Das ist Gasligthing für Fortgeschrittene !

Gravatar: Freakshow

"Erst wenn es keinen einzigen Corona-Fall mit Long-Covid mehr gibt"
Die Pandemie ist erst vorbei wenn jemand den Mumm hat der Vogelscheuche die Rübe vom Hals zu reißen.

Gravatar: Lutz

Eine schöne Würdigung des Psycho-Karlchens (aus JF-Online kopiert):

"Thomas_Arlt sagt:
22. November 2022 um 12:31 Uhr

Passt doch zum Gesamtbild der SPD und insgesamt der „Ampel“, dieser wahnwitzige Corona-Diktator: Hübsch wie die Esken und so ehrlich und offen wie der Bundes-Oberschlumpf, der sich an nichts mehr erinnern will.

Zefixunsglangds sagt:
22. November 2022 um 10:13 Uhr

Die Pandemie ist erst dann vorbei, wenn der Irre , hinter Schloß und Riegel, in seiner Gummizelle sitzt."

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Erst wenn es keinen einzigen Corona-Fall mit Long-Covid mehr gibt
Für Lauterbach gibt es kein Ende der Corona-Maßnahmen.“ …

Ja Himmel, Kreuz und satanischer Pferdefuß:

Muss Covid in jeglicher Form nicht auch darum erhalten bleiben, weil „viele Regierungsentscheidungen zur Corona-Pandemie“ ohnehin „vor dem Horizont vielfacher Ungewissheit, zum Beispiel im Hinblick auf das Ausmaß der tatsächlichen Gefahr (Tod, schwere Krankheit), im Hinblick auf die Dauer der getroffenen Maßnahmen oder der Kollateralschäden, die diese mit sich bringen“ erfolgen
https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/rapid-reaction/details/news/philosophen-zum-umgang-mit-covid-19-und-politischen-massnahmen/,
die aber ohne dieses Virus für ´gar niemanden` mehr nachvollziehbar sind und spätestens ´dann` mit den Konsequenzen zu rechnen ist, die Karl Friedrich v. Weizäcker schon anno ´83 beschrieb???
http://www.ralfhascher.de/wp-content/uploads/2014/08/Carl-Friedrich-von-Weizs%C3%A4cker-Der-bedrohte-Frieden.pdf

Anderseits stellt sich längst auch ´mir` die Frage:

„Kann man Karl Lauterbach noch ernst nehmen?“??
https://www.berliner-zeitung.de/open-mind/eklat-in-magdeburg-ist-lauterbach-noch-ernst-zu-nehmen-li.239685

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang