Grüner Freifahrtschein für Abtreibung

Für Grüne soll Abtreibung zur Staatsaufgabe werden

In ihrem Bundesprogramm sprechen sich Bündnis 90/ Die Grünen für legale Abtreibungen ohne gesetzliche Beschränkungen aus. Zudem soll die Tötung von Kindern im Mutterleib für alle kostenlos sein. Dies entspricht einem staatlichen Förderprogramm von Abtreibung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Alle Menschen, auch Mädchen und Frauen, sollen selbst über ihren Körper und ihr Leben entscheiden können, heißt es im Programmentwurf der Grünen zur Bundestagswahl 2021. Die Selbstbestimmung von Frauen und Mädchen, wie sie den Grünen vorschwebt, schließt die freie Entscheidung mit ein, dem Leben seines ungeborenen Kindes ein Ende zu setzen.

Grüne wünschen sich, dass Abtreibung zum Teil der normalen »Gesundheitsversorgung« wird. Die Kosten, die bei dem Tötungseingriff entstehen, sollen »generell« von der Solidargemeinschaft, sprich, vom Steuerzahler übernommen werden. Empfängerinnen staatlicher Transfermittel sollen zudem kostenlose Verhütungsmittel auf Rezept erhalten.

Damit Schwangeren keine Unbequemlichkeiten durch lange Anfahrten erspart werden, versprechen die Grünen eine »ausreichende und wohnortnahe Versorgung mit Ärzt*innen, Praxen und Kliniken, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen.« Damit die Entscheidung (zur Abtreibung?) nicht unnötig schwerfällt, sollen ungewollt Schwangeren »den bestmöglichen Zugang zu Informationen« erhalten.

Um die öffentliche Kritik von Lebensrechtlern und Kirchenangehörigen an der massenhaften vorgeburtlichen Kindstötung möglichst kleinzuhalten, fordern die Grünen die »Einrichtung von Schutzzonen vor Anfeindungen und Gehsteigbelästigungen«.

Zu guter Letzt nimmt sich die sogenannte »Entkriminalisierung« der Abtreibung, die die Grünen ihrer feministischen Klientel versprechen, lediglich wie das obligatorische Sahnehäubchen auf dem Eisbecher. Die Tötung der Ungeborenen wird hier zur Staatsaufgabe erklärt. „Für Lebensrechtler dürfte sich die Wahl dieser Partei damit auf absehbarer Zeit erledigt haben“, erklärte dazu die Vorsitzende der Aktion Lebensrecht für Alle (AlfA) Cornelia Kaminski.

Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Mit diesen Forderungen zeigen die Grünen ihre satanische Fratze. Ihnen geht es um die Zerstörung von Leben. Es ist an der Zeit, dass die Menschen erkennen, was in dieser Welt passiert, wer in dieser Welt regiert, wer in dieser Welt das Sagen hat. Wer solche Dinge fordert und dies als Staatsaufgabe, hat in einem Parlament nichts verloren, schon gar nicht in einer Regierung. Diese Menschen wollen wir in Deutschland nicht haben, niemand braucht solche Verbrecher, nirgends. Hier soll Mord legalisiert werden. Wer diese Partei wählt macht sich mitschuldig.

Gravatar: André Frost

"Alle Menschen, auch Mädchen und Frauen, sollen selbst über ihren Körper und ihr Leben entscheiden können"

Was für ein Schwachsinn, es liegt ja bundesweit im Ermessen von Frauen und Mädchen über ihren Körper selbst zu bestimmen....ich wüsste nicht, daß es Gesetze gibt die beide Personengruppen zum Sex gezwungen werden.
Wer keine Kinder will hat drei Möglichkeiten...Verhütung,frühzeitige Sterilisierung oder die billigste und von mir am liebsten zitierte aller Varianten - > nicht rumvögeln (Sexverzicht)!!
Abtreibung wäre höchstens indiziert bei Vergewaltigung oder bei Gefahr für Leib und Leben der Schwangeren

Gravatar: adrian

Die Kinder müssen jetzt das Hauptthema der Opposition sein , die sind in grösster Gefahr schon befor sie auf die Welt kommen ! Auf der Welt angekommen sollen sie krank / tot gespritzt werden !
Die AFD hat bisher Kritik geübt , jetzt müssen Fakten folgen , endlich eine klare Stellung nehmen !
Entweder für oder gegen die C-Impfpflicht der Kinder !
Ein klares JA oder Nein ! Nur ein einziges Wort ! Die Sache ist dringend und von höhster Bedeutung !

Gravatar: adrian

Man soll die Grünen fragen bis zum welchen Schwangerschaft Monat soll eine Abtreibung erlaubt sein !

Gravatar: Croata

Definitiv Feminismus!

Und wir haben die - Ladys die den Weg zeigen.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Das ist eben Feminismus!

Das Eintreten für Gleichberechtigung in juristischer Hinischt, für das Recht der Frau, sich auch als Muslima gegen das Kopftuch u.ä. zu entscheiden usw. ist übrigens kein Feminismus, sondern eher Humanismus, bzw. eine Selbstverständlichkeit.

Feminismus ist eher: Lächerliche Sprachregelungen, Zerstörungen von Ehe und Familie durch verschiedene Maßnahmen, Männerfeindlichkeit, die Genderideologie und entsprechende Propaganda usw. - und natürlich die "heiligen" Abtreibungen.

Und die eigentlichen Interessen der Frauen, um die kümmern sich Feministinnen nicht.

Feministinnen greifen sogar Frauen dafür an, dass sie sich kritisch zum Islam äußern, zum Kopftuchzwang usw.

Erinnert hieran:

https://www.journalistenwatch.com/2021/05/18/schwuler-iran-queer/

Mehr zum Feminismus hier:

www.verlag-natur-und-gesellschaft.de

Gravatar: ropow

„Jeder Mensch hat ein Recht auf Asyl.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 23.08.2020

JEDER.

Nur ungeborene Kinder nicht.

Gravatar: Daffy

In meinem Umfeld beobachte ich immer wieder dasselbe Muster: junge Frauen entscheiden sich gegen Mutterschaft, brechen eventuelle Schwangerschaften ab und werden später, alt und kinderlos, zu psychischen Wracks.
Man kann sich ja über die Überbevölkerung der Erde seine Gedanken machen. Tatsache ist aber, daß diese nicht in Europa oder sonst in der westlichen Welt erzeugt wird. Die Grünen sollten einmal darlegen, warum nur wir (Weiße, weniger als 10% der Weltbevölkerung) auf Nachwuchs verzichten sollen, während Afrikaner, oder Muslime allgemein, sich fröhlich weitervermehren, völlig unbeeindruckt von eventuellen Folgen für den Planeten.

Gravatar: Fühl' Dich sexy und sauwohl mit der Brille von Jean Paul

Wie gesagt, ohne Menschenrecht auf Abtreibung wird's wohl nicht gehen, mein Bauch, mein Kind, mein Parasit ...

https://www.youtube.com/watch?v=_R_eBInW59g&t=69s .

Nachdem neuerdings passive Sterbehilfe erlaubt ist, sollte man sich überlegen, ob man nicht in einem großen Aufwasch auch postnatale Abtreibung erlaubt und das alles dann ein bisschen existenzialistischer stützt nicht unbedingt auf das Grundgesetz, sondern auf Jean Paul Sartre ...

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-holle-das-sind-die-anderen-jean-paul-sartre-188498.jpg .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang