Diversität um jeden Preis? Beatrix von Storch kritisiert Auswärtiges Amt

Für das Auswärtige Amt gibt es das deutsche Volk nur in Anführungszeichen

Das Auswärtige Amt schreibt: »Zum Glück ist das "deutsche Volk" sehr divers - und deshalb wünschen wir uns auch bei unseren Mitarbeiter*innen so viel Diversität wie möglich.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was das deutsche Außenministerium, das sogenannte Auswärtige Amt (AA), vom deutschen Volk hält, hat es in einer Nachricht auf Twitter deutlich zum Ausdruck gebracht. Dort heißt es:

»Zum Glück ist das "deutsche Volk" sehr divers - und deshalb wünschen wir uns auch bei unseren Mitarbeiter*innen so viel Diversität wie möglich.«

Diese Nachricht hat es auf mehreren Ebenen in sich. Zum einen ist davon die Rede, dass das deutsche Volk »sehr divers« sei. Zum anderen heißt es: »zum Glück«. Und schließlich wünsche man sich »so viel Diversität wie möglich«. Welcher Mitarbeiter hat solche Zeilen geschrieben? Was sagt dies über den ideologischen Zustand des AA aus?

Beatrix von Storch hat auf Twitter gekontert:

»Sehr geehrte „Damen“ u „Herren“ im @AuswaertigesAmt, warum setzen Sie deutsches Volk in Anführungszeichen? (Damen u Herren setze ich hier in ebendiese „“, um die „Diversen“ im Amt nicht zu diskriminieren o die, die vielleicht nur Männer sind - aber keine Herren...) Frohe Pfingsten!«

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@ Lutz, Sie haben doch recht. Keine Frage.

Die Frage ist aber doch: wie bekämpfen Sie Ungerechtigkeit? Wie bekämpfen Sie einen perfiden Falschspieler, der die Polizei und die Ebenen darüber selbst längst unter Kontrolle hat?

Was sagt das Grundgesetz? Wo Recht zu Unrecht wird, haben wir welche Pflicht?

Jetzt wird doch allen klar, warum man uns entwaffnet. Und warum die Linken in den USA so vehement auf dieses Ziel hinarbeiten.

Gravatar: Rita Kubier

Langsam aber sicher wird ALLES DEUTSCHE ausgelöscht! Und zwar hauptsächlich und VORSÄTZLICH von den DEUTSCHEN selbst. Und DAS sehr kontinuierlich und überall und womit DAS nur irgendwie möglich und machbar ist! Das DEUTSCHE VOLK wie auch DEUTSCHLAND wird es nicht nur mit diesen Bezeichnungen bald nicht mehr geben, sondern generell ausgelöscht, ausradiert und beseitigt sein! Die geistig degenerierten, die gehirngewaschenen und sich selbst hassenden Deutschen wollen das so!! UNFASSBAR!! Denn noch NIE gab es auf dieser Welt ein Volk, das sich SELBST hasst und sich deshalb ausgelöscht hat oder auslöschen wollte!

Gravatar: Hartwig

@ Winni (02.06.2020 - 12:24)

Gebildete deutsche Akademiker wissen, Wahlen sind auch heute fälschbar und werden ja gefälscht, manipuliert. Sogar völlig demokratische Wahlentscheidungen im Parlament werden im Sinne der neuen korrupten Nahzies zurückgenommen ohne jegliches Schamgefühl mehr. Wahlen kann man fälschen. Umfragen werden auch gefälscht.

Die Steuerbelastung, da haben Sie recht.

Wo, in welchem Land dürfen Sie arbeiten, mit Verlaub?

Gravatar: Peter Bock

Das sind genau solche Leute die sich nicht mal trauen das Wort Deutschland in den Mund zu nehmen, sondern immer nur von "diesem Land" sprechen. Es ist schon auffallend, wenn es um Fußball geht, spricht jeder von Deutschland, wenn es um nationale Angelegenheiten geht, sprich man von "diesem Land". Die sind doch alle krank im Kopf. Wir leben in Deutschland und lieben Deutschland, wir sind Deutsche und werden unser Vaterland gegen Volksverräter immer verteidigen.

Gravatar: Alfred

Wie schon gesagt: Perverser geht es nicht!

Gravatar: Lutz

Wer die Diversen sucht, findet sie in den Talk Shows am nachmittag.

Was sagen denn unsere unveräußerlichen Grundrechte zur Diversität und den Anführungszeichen?

Artikel 3,1 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Artikel 3,2 Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Artikell 3,3 Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner religiösen oder "politischen Anschauungen" benachteiligt oder bevorzugt werden.

Mehr steht da nicht.

Der Zusatz von Art. 3 "Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.", ist eine perfide spätere Unterstellung.
Zusatz von Art. 3 "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Die Zusätze haben in unseren Grundrechten nichts verloren. Sie können ignoriert werden, denn in Artikel 19,2 ist verbindlich festgelegt: In "keinem Falle" darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werde.

Das heißt, selbst eine Mehrheit von 100% in Bundestag und Bundesrat kann die Grundrechte nicht veränden.

Konkurierende Gesetze wie das "Antidiskriminierungsgesetz" greifen in unsere Grundrechte ein und sind daher verfassungswidrig. Die dürfen ebenfalls ignoriert werden.

Auch EU-Recht greift in unsere Grundrechte ein, hat also keinerlei Bedeutung für uns Bürger.

Eine "Zensur" durch staatliche Stellen ist grundsätzlich verboten durch Artikel 5 GG. Er entbindet jedoch "nicht" von der Treue zur Verfassung.

Medienschaffende dürfen natürlich zensieren, solange sie lustig sind. Es ist ihr Medium. Beim ÖRR sieht die Sache allerdings noch anders aus.

Ich glaube, daß es eine Grundrechtsbewegung geben könnte.

Gravatar: never green or red

Diversität, wie das AA sie versteht? Nein!
Einkauf bei IKEA? Nein!
Meine ureigene Meinung.

Gravatar: Frank

Winni! Du hast soooo recht, Aber es ist nicht das Volk das diesen unfähigen, verkommenen Filzhaufen immer wieder wählt. Es sind die die am System beteiligt sind und die die dieses Land hassen. Die bezahlten Wähler. Bezahlt mit Diäten, Pensionen, Gagen, Zwangsgebühren und seit mehr als 10 Jahren auch mit Beraterhonoraren. Diese Leute sind es die dieses Land in die Armut treiben. Die tragen die Schuld. Ich bin Arbeiter und zahle Steuern mit meinem erarbeiteten Geld. Wirt, nicht Parasit.

Gravatar: ewald

bitte um aufklärung : was heisst divers oder diversität ?
ich kenn nur pervers und perversität i.S von durchgedreht

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang