Gastbeitrag von Meinrad Müller

Frierende Kinder in der Schule? Nein!

Die Kleinstadt Hilden, welche die Heizungen in ihren Schulen nach den Sommerferien nicht in Betrieb nehmen will, kann als Testballon betrachtet werden. Will man abwarten, wie die deutsche Bevölkerung reagiert?

Foto: Pixabay / CC0
Veröffentlicht:
von

Die Kleinstadt Hilden, welche die Heizungen in ihren Schulen nach den Sommerferien nicht in Betrieb nehmen will, kann als Testballon betrachtet werden. Will man abwarten, wie die deutsche Bevölkerung reagiert?

Gewaltanwendung gegen Kinder

Der ideologisch motivierte Boykott der Gas- und Ölimporte wird in Folge zu einem noch nie da gewesenen Krankheits-Szenario führen. Sehenden Auges plant die Stadt Hilden, die Heizungen in städtischen Schulen und Turnhallen abzuschalten. »Man möchte ein Zeichen setzen«, heißt es. Welche katastrophalen gesundheitlichen Auswirkungen dies auf unsere Kinder haben wird, ist abzusehen.

Wie ein Eskimo im Klassenzimmer

Wer mit drei dicken Wollsocken und Anorak im Klassenzimmer friert, wird nicht nur dem Unterricht nicht folgen können, er wird auch erkranken. Und die Krankenhäuser füllen. Grippe, Husten, Schnupfen, wenn nicht gar Lungenentzündungen können die Folge sein. Die scheinheilige Argumentation, man könne damit auch CO2 sparen, schlägt dem Fass den Boden aus.

Kindesmissbrauch?

Dr. Götz Frömming, schulpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, erklärt hierzu: »Es grenzt an Kindesmissbrauch, wenn den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft durch politische Unfähigkeit gesundheitlicher Schaden zugefügt wird. Ich verstehe die berechtigten Sorgen der Eltern. Sie haben jedes Recht, dagegen zu protestieren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Schulausflug mit Kindern bei Kilometer langer Wanderung bei Regen, Jetzt ist das Kind der Nachbarin krank.Was sind das für Lehrer Hirn Stumpf Geimpfte ?Bei Kälte in der nicht geheizten Klasse lernen in Winterkleidung Mütze und Schal ?Nur noch Kranke Trottel in der BRD

Gravatar: D.Eppendorfer

Wann werden sie ihre geschundenen 'Pimpfe' wieder an die Ostfront gegen Russland schicken, um nach eigenem Versagen den Endsieg doch noch zu erringen?

Schreibtischtäter-Menschenmüll.
Ganz normaler Schreibtischtäter-Menschenmüll ist das.

Man kann sich im aktuellen West-Ost-Konflikt nur eine weitere Totalzerstörung Dätschlands wünschen, um das hiesige satanische Dämonengesindel endlich final auszurotten.

Hass?
Ja!

Ich hasse diese ignorant arroganten Behördenbüttel, die sich vollgefressen in warmen Amtsstuben räkeln und Verzichts-Schikanen für Bürger ausbrüten oder vollstrecken.

Ja, ich hasse dieses selbstgerechte Kotzbrocken-Pack!

Gravatar: Sonja

Und dann noch aller 10 Minuten wegen Corona im Winter lüften!

Gravatar: WF BECK

Für die grüne Ideologie muss es auch Kollateralschäden geben. Die grün Gläubigen der Klimakirche geilen sich an jedem eingesparten CO2, Moleküle so richtig auf.

Gravatar: Monika Starke

Deutschland fällt ins Mittelalter zurück. Diese Regeirung sollte erst einmal die Klimaanlage und Heizung im Bundestag abstellen und dann kann man fordern. Aber die sind so blöd und merken es nicht einmal. Mal sehen wie lange es sich die Deutschen noch gefallen lassen.

Gravatar: Lutz

Menschenverachtend, ist das nicht vorsätzliche Körperverletzung im Amt???

Herr Bürgermeister, frieren Sie sich eigentlich in Ihrem Büro auch den Arsch ab - natürlich nicht???

Paßt allerdings zu unserer offensichtlich verrottenden Republik!!!

Gravatar: Tina D.

Frierende Kinder in den Schulen hatten wir in den letzten 2 Jahren auch. Das wurde nicht oft thematisiert.Durch die Corona-Maßnahme "alle halbe Stunde lüften" haben die Kinder ja auch schon frierend in den Klassenräumen gesessen und konnten nicht dem Unterricht folgen. Wenn sie konnten, haben die Eltern die Kinder zuhause gelassen. Meiner persönlichen Ansicht nach war das unzumutbar.

Die meisten Schulen haben keine Klimaanlage. Sagen wir es mal so, ich kenne keine Schule, die eine hat.

Viele Städte und Gemeinden haben wenig Geld oder gar Schulden. Wovon wollen die die Heizung bezahlen? Gerade jetzt bei den steigenden Energiepreisen. Dagegen steht die allgemeine Schulpflicht, wonach die Eltern die Kinder dem Unterricht nicht fernhalten dürfen.

Das jeweilige Bundesland müsste dann dafür sorgen, dass die Schulen ordentlich geheizt werden können. Meiner Ansicht nach ist das kein Zeichen, sondern einfach Mißbrauch von Kindern für politische Zwecke.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang