Er fordert jetzt auch das Ende von Nord-Stream-1

Friedrich Merz will Deutschland komplett vom russischen Erdgas abschneiden

Vertritt Friedrich Merz noch die deutschen Interessen? Erst spricht er sich für NATO-Einsätze in der Ukraine aus, nun will er Nord-Stream-1 kappen und Deutschland im Energie-Chaos zurücklassen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Man reibt sich die Augen und muss sich fragen: Wessen Interessen vertritt CDU-Chef Friedrich Merz eigentlich? Die Interessen Deutschlands? Oder die Interessen der USA?

Erst hatte Friedrich Merz tatsächlich erklärt, dass er sich NATO-Einsätze in der Ukraine vorstellen kann, was einen Schritt in Richtung Dritter Weltkrieg wäre.

Nun will er Deutschland komplett vom russischen Erdgas und Erdöl abtrennen und die altbewährte Ostsee-Pipeline Nord-Stream-1 kappen [siehe Bericht »n-tv«]. Er meint, eine die Eskalation sei notwendig, bevor Putin den Gashahn zudrehe.

Selbst der grüne Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck und SPD-Kanzler Olaf Scholz haben sich gegen einen Stopp der Nord-Stream-1-Pipeline ausgesprochen und erklärt, dass ein Abschneiden Deutschlands vom russischen Erdgas und Erdöl massive wirtschaftliche Probleme und soziale Verwerfungen hervorrufen können.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ottogeorg LUDWIG

Selbverständlich sind Dt.Polittransatlantiker für den Erdgas
u. Ölverzicht aus Russland hellbegeistert, dies killt Dt. Industrienation " Made in Germany " zugunsten unseren
geliebten USA ! Deutschlands westl. Beliebtheit hängt aus-
schließlich von seiner selbstaufgebender Bereitschaft für
westl. Dritte Nutznießer ab! Vorteile für die BRD machen
neidisch u. sind somit verwerflich u. unbedingt zu verhindern -
deshalb alle Macht den USA,. Nato u. der EU !!!

Gravatar: Nemo

Die Umwandlung der Politik in ein Marionetten-Spektakel dauert schon so lange, dass jeder noch denkende Mensch das Faktum schon längst erkannt haben müsste. Das Zuhören, was für ein Mist diese Heuchler reden, ist bloße Zeitverschwendung.

Gravatar: Schabulke

Zu "März "
Solche "Black-OUT-Politiker"einer Finanzgiermafia sollten schleunigst in den Winter geschickt werden ! Wenn ihr Geld nichts mehr nützt und ihre Hammelbeinchen abfrieren ,soweit ein Mutantenvirus das Hirn nicht schon gänzlich zerstört hat ,verstehen diese vielleicht wie es armen Rentnern und hier noch Überlebenden Flaschensammlern geht ....im besten Schandelande seit Mehr-Kill !
Wir schaffen das ,mit Gottes HILFE !

Gravatar: Fishman

Das ist die Total Alternative. Der Westen, Westeuropa mit den USA, Kanada Neuseeland und Australien evtl. Japan. Der neue alte Block. Die USA bleiben Taktgeber auf lange Zeit.
Russland wird zu einem Rohstofflieferanten degradiert bei dem China und der Westen im Wettbewerb die Preise bestimmen. Der Übergang steht wahrscheinlich unmittelbar bevor aber er wird unübersichtlich und entbehrungsreich, wahrscheinlich alternativlos. Russland hat seine Riesenchance unter Putin wahrscheinlich verschlafen. Anstatt zeitgleich seine Gelder in eine Wissensgesellschaft samt Entwicklung des Mittelstands und Technologie zu investieren, hat Rußland voll in die Landesverteidigung, in militärische Entwicklungen, zwecks Erhalt des Status einiger reicher Oligarchen sowie in einen robusten Staatsschatz und solide Finanzen investiert. Mit der "neuen" Blockbildung wird wahrscheinlich und vorerst das Ende der unbegrenzten Globalisierung eingeläutet. Die sich abzeichnende Zweitrangigkeit der USA ist abgewendet.

Gravatar: I. Mayer

Spinnt der Mann Merz???
Wo um Himmels Willen wollen wir den Gas, Öl usw. hernehmen und dann noch mit Sicherheit zu Dampingpreisen und schlechtere Ware?? Ist ja jetzt schon der Horror was mit dem Preisschwindel passiert. Schnappen denn jetzt alle über samt den Grünen??
Aber klar - den Schaden hat und trifft ja nur das Volk!!

Gravatar: konservativ

Wenn die Westlich Politiker ein Hirn hatten wurden die wissen das diese Sanktionen nicht Rusland Schaden aber das Westen Schaden. Dies ist aber von die Globalisten gewollt, ist alles Teil des Great Reset. 1 Weltweiten Regierung komplette Unterdrückung und Kontrolle; 2030 Du wirst nicht besitzen und glücklich sein: WEF-Klaus Schwab

Abgesehen wer hier Recht hat order Schuldig ist, wenn man Rusland schaden wollte wurde man der Öl und Gas Preise Weltweit im Keller drucken und nicht massiv erhöhen. Rusland verkauft jetzt vielleicht 25% weniger (USA kauft immer noch jeden Tag 650.000 Barrel Öl von Rusland) aber mit diese Rohöl Preise doppelt und steigend verdient Rusland immer noch viel mehr als vorher. USA kauft weiter und die Dumme Kriminelle EU schadet wieder nur sich selbst

Gravatar: Ketzerlehrling

Tolle Idee. Die Weitsicht und Intellligenz des Friedrich Merz ist grandios. Das sollte der neue Führer Deutschland werden. Dank Klimawandel werden Heizungen in DE ohnehin bald überflüssig, da es keine echten Winter mehr gibt und wenn es doch kühl wird, frieren die Deutschen gern für die Freiheit. Fragt sich nur, für wessen Freiheit. Für die eigene sicher nicht, die ist dank Corona und Klabauterbach mit der Hampeltruppe endgültig beerdigt und die Blödheit und die Panik der Deutsch tun ein übriges. Sie betteln förmlich darum, eingesperrt und eingeschränkt zu bleiben.

Gravatar: dankefürnichts

Eine Hure wird immer das sagen, was ihr Freier hören will. Und Merz wird immer das sagen, was seine Bosse wollen. Es ist bekannt, wessen Diener er ist. Sein Herr ist nicht das deutsche Volk. Die einzige Verbindung zwischen Merz und dem deutschen Volk ist, dass er auf dem Rücken des Volkes nach oben steigt und Karriere macht.

Für Merz habe ich dieselbe Verachtung wie Merz für das Volk.

Gravatar: Thomas

Sein Arbeitgeber Black Rock erteilt ihm Anweisungen.
Als nächstes fordert er den sofortigen Abschuß von
Von US Intercontinentalraketen auf Russland.
Deutschland , in der größten Krise, seit Schicklgruber
und nur Inkompetenz und Unfähigkeit , in der Regierung.
Auf der Titanic würde man jetzt die Retungsboote fertig
machen.

Gravatar: Emil

Ein BlackRock Statthalter ist das Verderben unseres Landes. Ein Landes- und Volksverräter. Und was macht man am besten mit ihnen? Die rumänische Lösung wäre sinnvoll. Sie wickeln unser Land ab und läuten die Totenglocken. Die gehen alle über Leichen.
Das mögen sich noch so viele für was aussprechen. Aber von der Geheimregierung bekommen sie ihren Auftrag.
Die AfD darf mitspielen hat aber keine Macht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang