Senat wiegelt ab, verschweigt Hintergründe der Täter

Freibad-Chef besorgt über Gewaltzunahme in Berliner Bädern

Die Zunahme der Gewalt an Berliner Freibädern, insbesondere in sogenannten Problemkiezen, ruft nun auch den einen oder anderen Badbetreiber auf den Plan. Besorgnis über die Gewalt wird geäußert. Doch der Senat wiegelt weiter ab und verschweigt nach wie vor die Hintergründe der Täter.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Das Columbiabad im Berliner Bezirk Neukölln war nicht nur in diesem Sommer mehrfach der Schauplatz massiver gewalttätiger Auseinandersetzungen. Die Tatbeteiligten und vor allem die Verursacher dieser Gewalt sind laut Zeugenaussagen stets identisch: junge, heranwachsende Männer, dunkle Haare, dunkle Augen, südländisches Erscheinungsbild. Zwar trauen sich die Berliner Medien in der Zwischenzeit über die Vorfälle zu berichten (was in Berlin und bei den meisten der vor Ort befindlichen Mainstreammedien alles andere als selbstverständlich ist), aber über den Hintergrund der Täter wird nach wie vor das ganz große Tuch des Schweigens ausgebreitet.

Die Badbetreiber selbst melden sich nun auch vermehrt zu Wort und schlagen Alarm. Selbst in kleineren Bädern oder in Bäderrn außerhalb der Problemkieze, wie Neukölln es nun einmal einer ist, stelle man vorsorglich Wachschutz bereit, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Zwar brauche es keine mobile Polizeiwache wie in Neukölln, sagt zum Beispiel der Chef des Freibads in Kleinmachnow gegenüber der Berliner Zeitung, aber an ganz heißen Tagen habe auch er einen zivilen Wachschutz eingesetzt.

Der Senat in Berlin hingegen versucht, das Thema nach wie vor klein zu halten, zu verschweigen und zu vertuschen. Denn klar ist, dass in erster Linie junge Männer mit Migrationshintergrund für die Gewaltausbrüche verantwortlich sind. Nur das traut sich bei Rot-Rot-Grün in Berlin niemand offen auszusprechen. Da wird gedruckst, sich geduckt und die Verantwortung abzuwälzen versucht. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Der Berliner Senat ist selbst kriminell und zugegrifft; was also kann man noch von den korrupten rot/rot/grünen Politikern erwarten - natürlich nichts!
Berlin schafft sich ab.
Immerhin haben die Berliner noch ihren CSD!
So kann man für einen Multi-Kulti- Diversen-Tag das eigene Versagen vertuschen.

Gravatar: maasmaennchen

Die heutigen Biokartoffeln kleben sich lieber auf die Strasse während ihnen das Land unter dem Hintern weggezogen wird.Keinen Blick für die wahren Probleme des Landes und deren Bewohner.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Zunahme der Gewalt an Berliner Freibädern, insbesondere in sogenannten Problemkiezen, ruft nun auch den einen oder anderen Badbetreiber auf den Plan. Besorgnis über die Gewalt wird geäußert. Doch der Senat wiegelt weiter ab und verschweigt nach wie vor die Hintergründe der Täter.“ ...

Weil die Verstärkung auf göttlich(?) unterstützten Ruf der Bundesregierung schon auf dem Weg - und so gut wie schon vor Ort ist???
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/schwerbewaffnete-fluechtlinge-wollten-nach-deutschland/

Gravatar: Merkelmussweg

Mal ehrlich, wenn ich diese Bilder sehe, würde mich allein der Ekel vom Besuch des mit Urin und wer weiß was noch, verunreinigten Wassers abhalten. Das sollten dann doch lieber die von Merkel organisierten Herrenmenschen genießen. Man sollte die Brühe nach Schließung abfüllen und dem Senat zum saufen geben.

Gravatar: Croata

Foto macht mich traurig und wüttend zugleich.
Freibad ist so für Familien mit Kinder gedacht.Was ist bloß aus Berlin und Deutschland geworden ?!
Überall nur "Männer" die ofensichtich Zeit haben...

Gravatar: Frank

Es sind meist bis ausschließlich diejenigen die politisch befohlen freien Eintritt in die Bäder haben, Altparteienlieblinge, und die die immer mehr zahlen müssen vertreiben....wie in den Bussen und Bahnen traut sich niemand mehr in die Bäder mit seinen Kindern, fast schon todesangst...aber am Ende werden wieder und wieder die Kommunalen Gebühren erhöht, bis alle zahlen die nicht mehr hin gehen. Das nennt man bei den Altparteien dann sozial....Zahlen und Meiden..die Reviere sind abgesteckt......das ist die Zukunft der Deutschen...

Gravatar: Erdö Rablok

Dem Wachschutz sollten Sauschneider beigeordnet werden!

Gravatar: karlheinz gampe

Der Berliner Senat muss angeklagt werden! Wahlbetrug in Berlin und die Kriminellen treten nicht ab. Rote und Grüne sind bekannt für Lug und Trug. Man nennt die mörderische SPD nicht grundlos Volksverräter!

Wer wählt rotgrünes kriminelles Pack?

Gravatar: kassaBlanka

Senat wiegelt ab, verschweigt Hintergründe der Täter

Freibad-Chef besorgt über Gewaltzunahme in Berliner Bädern?

Na sowas aber auch.
Macht den wahrscheinlich auch noch defizitären Laden dicht und gut ists.
Soll doch die spezielle Klientel vor dem Kanzleramt in der Spree planschen.

Gravatar: Fritz der Witz

Solange Bio-Deutsche sich das noch antun, ist doch alles prima, ODER ?

Den "Kartoffeln" graust es schließlich vor rein gar nichts...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang