Auch unter Macron: Frankreich führt Gendersprache ein

Französische Nationalversammlung will die Begriffe »Vater« und »Mutter« ersetzen

Das französische Parlament hat beschlossen, die Begriffe »Vater« und »Mutter« in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1« und »Elternteil 2« zu ersetzen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der internationale, kulturmarxistische Krieg gegen die traditionelle Familie hat längst auch Frankreich erreicht. Die Begriffe »Vater (père)« und »Mutter (mère)« sollen in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1 (parent 1)« und »Elternteil 2 (parent 2)« ersetzt werden [siehe Berichte »20minutes.fr«, »Breitbart«].

Damit soll der LGBTQ-Community Rechnung getragen werden und auf die Bedürfnisse gleichgeschlechtlicher Elternpaare eingegangen werden. Die Diversität bzw. Vielfalt der Gesellschaft müsse sich auch in offiziellen und amtlichen Dokumenten widerspiegeln.

Eine Abgeordnete erklärte dazu, dass man mit diesem Schritt dazu beitragen wolle, moderne Familien aus den engen Denkmustern traditionellen Denkens zu befreien. Denn die klassische Vorstellung von Familie sei längst überholt. Niemand solle sich wegen rückwärts gewandtem Denken ausgegrenzt fühlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ebs

Einfach nur bekloppt. Schwierig wird es dann bei der Scheidung. Der Neue ist dann Elternteil 3 oder 4 usw. Was wird mit den Musels bei 2 und mehr Ehefrauen. Da könnte man leicht an methematische Grenzen stoßen.

Gravatar: die Vernunft

Vor Jahren wurde schon gesungen: "Besuchen sie Europa, solange es noch steht!"
Heute sind wir an diesem Punkt! Die Kernländer der EU vernichten die europäischen Menschen! Wenn diese Suizid- Politik nicht beendet wird, werden die Städte Europas bald ein ganz anderes Gesicht bekommen. Die Wiege des weißen Mannes wird durch die Einwanderungs- und Medienpolitik der eigenen fremdgesteuerten Regierungen vernichtet!

Dieser langwierige Mord an unseren zivilisierten Völkern ist das menschenverachtendste und böseste, das es je gab!! Die Menschen werden zu vereinsamten fremdbestimmten unglücklichen Individuen erzogen, die leicht zu brechen sind. Die Gesellschaft ganz freiwillig immer kranker, immer älter und immer weniger. Gleichzeitig werden immer mehr davon unbeeinflussbare strenggläubige gewaltbereite Islamiten in die Länder gelassen, die ihnen Allah schenken will!

Dagegen hilft nur der Stolz auf sich und die eigene Nation, sowie eine breite Demokratie in Sachfragen! Wir müssen unsere volksfeindlichen Regierungen entmachten! Wir müssen Allahs Willen, diese unsere Länder dem IS zu geben, verneinen, und seine Söhne und Töchter wieder heimschicken! Wir sind schon seit jahrtausenden da!

Gravatar: famd

Zitat: "...moderne Familien aus den engen Denkmustern traditionellen Denkens zu befreien..."

Wie krank kann eine Gesellschaft noch werden?
Diese "modernen Familien" sind geistig behinderte Gender-Faschisten

Gravatar: Freigeist

Mit solchen Manövern hat nicht eine Person mehr Geld auf dem Konto - oder es geht jemandem besser. Alles Ablenkungsmanöver von migrations und wirtschaftlichen Problemen.

Gravatar: gapoppins

Macron und Merkel verhalten sich wie Bruder und Schwester. Frankreich und Deutschland bilden eine Achse mit Brüssel. Da ist nichts Konstruktives für die jeweiligen Bevölkerungen zu erwarten.
Jetzt hängt es an der Nation Frankreich und Deutschland, ob sie die Politik der "Genderverblödung" mittragen oder nicht. Falls nicht, nennt man das passiven Widerstand leisten. Ich traue eher noch den Franzosen offenen oder passiven Widerstand zu als den Deutschen.

Gravatar: mah

Ich stehe in stiller Bewunderung vor dieser gelungenen Kombination von maßloser Dummheit, blindem Weltverbesserertum und politischer Agilität.

Hätte nicht geglaubt, dass so etwas möglich ist. Ok, ich habe mich eben geirrt. Ich fürchte, es war nicht das letzte Mal.

Gravatar: kim

Eine kleine irre Minderheit schafft es, daß Europa sich aufgiebt - Schritt für Schritt. In allen westlichen (!) Ländern. Westeuropa ist psychisch krank und dem Untergang geweiht - siehe Oswald Spengler 1919.

Gravatar: Andreas Berlin

Das Ziel, auf die veränderten Familienverhältnisse (zwei Väter, zwei Mütter, zwei Diverse etc.) zu reagieren, ist nachvollziehbar. Aber warum können dann nicht alle vier Bezeichnungen gleichwertig nebeneinander bestehen? Warum muss das Bisherige (was es ja nach wie vor gibt!) abgeschafft werden? Diese verklemmten Neudenker schaffen doch keine wirkliche Lösung. Denn ich sehe jetzt schon, dass auch die Unterscheidung in Elternteil 1 und 2 wieder eine Diskriminierung darstellt. Wer ist Nr. 2???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Auch unter Macron: Frankreich führt Gendersprache ein
Französischer Nationalversammlung will die Begriffe »Vater« und »Mutter« ersetzen“

Zum Wohle des Volkes – vor allem aber der Kinder???

Ist es da ein Wunder, dass es in Frankreich zu dem kam
https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-gelbe-westen-1.4237255
was in dieser Form auch m. E. in Deutschland längst geschähen sein müsste???
https://dieunbestechlichen.com/2017/06/schulen-ziehen-untertanen-heran-das-kind-gehoert-dem-staat-videos/

Gravatar: Chris

Ich als Schwuler möchte allen Lesern versichern, daß nicht alle Schwulen und Lesben der LGBTQ-Ideologie angehören. Ich selbst verurteile die Zerstörung heteronormativer Gesellschaften, die schrittweise Abschaffung der natürlichen Familie, die Pervertierung der Ehe in eine verwahrloste Institution für allerlei anti-heterosexuelle Menschen, die mit ihren verwirrten Befindlichkeiten und psychosexuellen Leiden wohl eher zum Arzt gehören als in eine wie auch immer geartete, rechtlich gesicherte Ehe, wenn man diese dann überhaupt noch als solche bezeichnen kann, denn der Stifter der Ehe, der Gott der Bibel, hat sie eben nicht als Konglomerat für Verirrte geschaffen, sondern als einen Schutzraum für Mann und Frau!

Die AfD ist die einzige politische Kraft in Deutschland, die uns vor dieser destruktiven LGBTQ- und Gender-Politik bewahren und retten will. Aber auch in Deutschland gibt es im politischen Geschäft viele "Macrons". Ob in der Union, ob in SPD und FDP, ob bei den Grünen oder in der Linkspartei - sie alle arbeiten an Ihrer "Abschaffung", wenn ich es denn mal so nennen darf, liebe Leser.

Ich habe es hier schon öfter geschrieben und werde es auch gerne wieder tun, frei nach Alice Weidel: Ich als Schwuler wähle die AfD nicht trotz (!) meiner Homosexualität, sondern gerade wegen (!) meiner Homosexualität!

... und meine geliebte "Mutzki" bleibt meine Mama und nicht mein "Elternteil I" oder "Elternteil II"! Mama, ich liebe Dich!

Schalom an alle!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang