Auch unter Macron: Frankreich führt Gendersprache ein

Französische Nationalversammlung will die Begriffe »Vater« und »Mutter« ersetzen

Das französische Parlament hat beschlossen, die Begriffe »Vater« und »Mutter« in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1« und »Elternteil 2« zu ersetzen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der internationale, kulturmarxistische Krieg gegen die traditionelle Familie hat längst auch Frankreich erreicht. Die Begriffe »Vater (père)« und »Mutter (mère)« sollen in amtlichen Schul-Dokumenten durch die Begriffe »Elternteil 1 (parent 1)« und »Elternteil 2 (parent 2)« ersetzt werden [siehe Berichte »20minutes.fr«, »Breitbart«].

Damit soll der LGBTQ-Community Rechnung getragen werden und auf die Bedürfnisse gleichgeschlechtlicher Elternpaare eingegangen werden. Die Diversität bzw. Vielfalt der Gesellschaft müsse sich auch in offiziellen und amtlichen Dokumenten widerspiegeln.

Eine Abgeordnete erklärte dazu, dass man mit diesem Schritt dazu beitragen wolle, moderne Familien aus den engen Denkmustern traditionellen Denkens zu befreien. Denn die klassische Vorstellung von Familie sei längst überholt. Niemand solle sich wegen rückwärts gewandtem Denken ausgegrenzt fühlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

Glückliche Schweiz!

Also genau dasselbe wurde vor zehn Jahren auf Betreiben der EU mit "Elter 1 und Elter 2" in Bern eingeführt.
https://www.deutschlandfunk.de/elter-1-und-elter-2.691.de.html?dram:article_id=54614

Der Versuch ging übrigens komplett schief, sogar die Beamten haben sich geweigert "Das Elter" zu schreiben. Es war auch den Leuten selbst einfach zu blöd, sowas so zu formulieren, daher wurde das zum Glück wieder abgebrochen. Kaum ein Berner Bürger weiß noch davon.
Mittlerweile hat man auch den Gender-Mainstream- Lehrstuhl von der Universität wieder entfernt, wie ich aus Insiderkreisen erfuhr.

Aber hatte man nicht gerade in Frankreich es Behörden sogar untersagt, im Schriftverkehr der Behörden solche Sprachregelungen einzuführen bzw umzusetzen?
https://www.freiewelt.net/nachricht/frankreich-stoppt-die-gender-sprache-10072797/

Ehrlich gesagt, ich bin bei dieser Meldung skeptisch, denn ich habe sonst nichts weiter dazu im Netz gefunden.

Gravatar: Beobachter

Es wird kein gutes Ende nehmen mit diesen Leuten da, sie laufen in ihren eigenen Untergang und reißen viele mit sich in den Sumpf.
Genderwahrn = zerstörung der Identität des Menschen und der FAMILIE.

Gravatar: Hans

Vorschlag, warum nicht gleich die SV-Nummer auf jede Stirn eines Europäers. Wäre alles noch einfacher für das System EU. Bargeld weg, Nummer als Barcode auf die Stirn und fertig ist der gegenderte, geschlechtslose, besitzlose, heimatlose und verblödete EU-Konsument. Das möchten diese Finanzglobalisten und ihre rotgrünschwarzen Helfer gerne. Noch bessere Kontrolle und Ausbeutung der Massen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Cris , ein guter Kommentar !! Ich habe Angst ,daß diese verlogenen geschlechtslosen Dervische es soweit treiben ,daß die normale Mehrheitsgesellschaft irgendwann die Nase voll hat und sich alles ins Gegenteil wendet !! Am verlogensten sind die Kreidefresser bei der SED- LINKE!!! Kann sich da niemand mehr erinnern ? In dieser ,, DDR"

Gravatar: Hans

Die Gegenderten werden mit der fortschreitenden Islamisierung eine schlimme Erfahrung machen müssen.
Der Islam haut ein mehr als konservatives Familienbild.
Der Islam wird sein Verständnis von Familie in allen Bereichen durchsetzen. Die Gegenderten werden es merken wenn sie verdrängt sind und keine Mehrheit in der Gesellschaft bilden, wenn es zu spät ist.

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist geglückt, die Politiker Europas sind verrückt ! (irre !) Wer wählt eigentlich dieses irre Pack ?

Gravatar: Wolfram

Macron sollte man dort ersetzen. Wir sind ihn alle leid !!!

Gravatar: Miesepeter

Elternteil 1 und Elternteil 2.
Das sind für mich Begriffe, die für eine Entmenschlichung stehen und könnte aus der NS-Diktatur oder der Kulturrevolution Chinas stammen. Widerwärtig.

Gravatar: xxx

Wenn Vater = Elternteil 1
und
Mutter = Elternteil 2

was ist , wenn die Mutter sich jetzt zurückgesetzt fühlt, weil sie sie die Nummer 2 ist?
Und wie wird der "Gendermist" bezeichnet?

Gender = diverser Elternteil???

Die spinnen doch alle; dafür haben die Geld! ???

Gravatar: Tomas Poth

Die Franzosen sind uns ein Stück voraus ... auf dem Weg der Entpersönlichung, Entmenschlichung. Zukünftige Ansprache der Kinder an die Erziehungsberechtigten: Ey Elternteil 1 hast mal ´nen Euro für Schnopkrams.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang