»Gelbwesten« planen Stilllegung des Landes

Französische Bürger machen gegen Macron mobil

Die Franzosen haben die Nase voll von Macron und seinen falschen politischen Entscheidungen. Zu Tausenden gehen sie auf die Straßen und legen das Land lahm. Zeichen ihres gemeinsamen Protestes: gelbe Warnwesten.

Youtube
Veröffentlicht:
von

In Frankreichs Stadtbild hat ein neues Accessoires Einzug gehalten: die gelbe Warnweste. Frauen, Männer, Kinder, Alte - zu Hunderten und Tausenden ziehen die Franzosen so gekleidet durch die Straßen der Stadt. Autofahrer legen die Warnweste gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe; LKW-Fahrer stoppen mitten im dichten Verkehr ihre Trucks und halten mitten auf der Straße miteinander eine Protestaktion ab - selbstverständlich tragen sie eine gelbe Warnweste.

Ohne Absprache, ohne einen gemeinsamen Aufruf, ohne politische Führung hat sich in Frankreich der Zorn der Menschen an der völlig fehlgeleiteten Politik Macrons entzündet. Der Zauberlehrling hat ausgezaubert, seine leeren Phrasen können die Menschen nicht länger einfangen oder einlullen. Macron ist am Ende. Wie aus dem Nichts hat sich das Tragen der gelben Warnweste als Symbol des Protestes über Frankreich verbreitet. Fast jeder hat sie und kann sie sofort nutzen. Sie ist unverdächtig, leicht, platzsparend und sehr gut zu erkennen.

Deutsche Mainstreammedien berichten über die Entwicklung in Frankreich nicht. Medienliebling Macron soll wohl hierzulande noch geschützt werden. In Frankreich aber weht ihm ein eiskalter Wind entgegen. Die Rufe nach seinem Rücktritt werden laut und lauter. Entzündet haben sich die Proteste an den immer weiter nach oben geschraubten Spritpriesen, doch längst stehen auch andere Aspekte der Politik Macrons im Kreuzfeuer der Kritik. Macron sei abgehoben, elitär und führe Frankreich nach Art eines absolutistischen Herrschers, der einen kleinen Kreis an Profiteuren um sich geschart hat. Doch dafür hätte man ihn nicht gewählt. Eine Folge: Macrons Popularitätsindex ist in der Zwischenzeit bei erbärmlichen 25 Prozent angelangt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni 2

Bravo,weiter so.

Gravatar: Hans von Atzigen

Grins, erinnert an die Ereignisse von vor 30 Jahren.
Damals geografisch etwas weiter im Osten.
Die ab so Jahrgang 70 pluss könen das nochvollziehen,
soweit die das damals bewusst und aufmersam beobachtet haben, resp. Teil der damaligen Ereignisse waren.
Und die jüngeren, die dürfen die innzwischen angerichtete
entschuldigung Megasch. ausbaden, ausfressen.
Tja damals kamen die sog. 68 an die Schalthebel der ,,Macht,,.
Das eine und andere war je ohne Zweifel auch richtig.
In den alles entscheidenden Kernfragen werden die,
vor allem der Ideologisch stur, bornierte Teil als jämmerliche Versager in die Geschichtsschreibung eingehen. Mehr noch, als Wegbereiter des grössten
Desasters der Menscheitsgeschichte.
Das jämmerlichste an der Sache!
Noch nie zuvor in der ganzen Menschheitsgeschichte hatte eine ,, zumindest,, Elite-Genaration sooooo viele
Chancen und möglichkeiten zur verfügung, es im Interesse künftiger Generationen besser zu machen.
Noch nie zuvor standen soliedes Wissen und Erkenntnisse, in dieser Fülle zur Verfügung.
Jämmerlich oder was???

Gravatar: H.M.

Meine Sympathien gelten den französischen Bürgern. Möge ihr Protest zivilisiert und angemessen bleiben und etwas gutes bewirken.

Noch mehr wünsche ich den französischen Mitmenschen, dass sie den Hunger ihrer Seele stillen und an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus glauben!

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich bewundere die Franzosen und ihren Mut zur Revolution. Was für ein Volk ! Verglichen damit sind die Deutschen mehrheitlich nur Weicheier, Feiglinge und Voll-
idioten. Denken wir nur an das Wahlergebnis in Bayern.
Da wurde mit überwältigender Mehrheit (90%) die desaströse Politik von Merkel und Konsorten wieder ge-
wählt, was bedeutet : Weiter so und mehr davon ! Ja, wie bescheuert muß man sein ?
Doris Mahlberg

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Respekt vor den Franzosen. Sie haben etwas, was wir
Deutsche so nicht haben, die Kraft auf die Straße zu gehen und notfalls bürgerkriegsähnliche Zustände herbeizuführen.
Wir lassen uns in Deutschland von den regierenden Idioten und der nagelkauende Chefin, die im Bundeskanzleramt sitzt, schikanieren. Wann endlich kommt auch bei uns eine revolutionäre Stimmung zum Tragen? Wahrscheinlich nie!
Und das weiß IM ERIKA und nagt weiter an ihren abgefressenen, unappetitlichen Fingernägeln.....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Da dieses Macron die Polizei in Paris jetzt schon Tränengas gegen die von ihm(?) regierten Bürger einsetzen lässt https://www.journalistenwatch.com/2018/11/24/paris-massive-gelbe/:

Wann ist mit dem Einsatz der „Privatarmee der europäischen Machteliten“ zu rechnen? https://www.youtube.com/watch?v=YFgpJdW07eU,
weil die Göttin(?) etwa diktierte, auch den „Teufelspackt“ mit allen Mitteln durchzusetzen???
https://www.journalistenwatch.com/2018/11/24/der-teufelspakt-beweggruende/

Ist das nicht auch der Grund dafür, dass der inzwischen scheinbar aus allen Nähten platzende Laschet Debatten über Zuwanderung unter den Teppich kehren lässt?
https://www.journalistenwatch.com/2018/11/24/laschet-debatte-zuwanderung/

Auch um damit zu kaschieren, dass die internationale Finanzkriminalität Teil der west. System ist - und kein Fehler???
https://deutsch.rt.com/international/79845-financial-crime-by-design-internationale-finanzkriminalitaet-teil-des-systems-kein-fehler/

Gravatar: Mark Winter

Das "Rettungs"-Schiff der Fake-Wohltätigkeitsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" entsorgte 24 Tonnen giftigen Abfall in Italien

Die Drittwelt-Lobbygruppe "Ärzte ohne Grenzen" hat illegal mehr als 24 Tonnen gefährliche Abfälle in Sizilien entsorgt, die mehrere Häfen verschmutzen. Ihre Mitarbeiter werden nun in Italien strafrechtlich verfolgt - ihr Fake-Wohltätigkeitsschiff "Aquarius" wird beschlagnahmt, wenn es jemals wieder in italienische Gewässer gelangt.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Catania, Sizilien, wurde eine Untersuchung gegen 22 Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen und zwei Mitarbeiter der Europäischen Agentur für die Sicherheit des Seeverkehrs (European Maritime Safety Agency) eingeleitet, weil sie bewusst die Art der Abfallprodukte verschleiert haben, die sie bei früheren Aufenthalten in Italien mindestens 44 Mal als Teil ihres Taxidienstes für Eindringlinge aus Nordafrika entladen haben.

Laut einer gemeinsamen Erklärung der italienischen Finanzgarde, einer Strafverfolgungsbehörde und der Polizei werden die 24 Personen "44 Mal beschuldigt, Abfälle, die als gefährlich eingestuft werden, illegal entsorgt zu haben".

"Die französische Wohltätigkeitsorganisation soll es versäumt haben, rund 24 Tonnen Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen und damit verschiedene sizilianische Häfen verschmutzt haben", heißt es in der Erklärung.

Der Staatsanwalt hat auch Vermögenswerte von MSF im Wert von 460.000 € eingefroren, was die Summe der Gelder widerspiegelt, die MSF durch die Umgehung von Entsorgungsnormen eingespart hat.

Innerhalb von drei Jahren hat der MSF einen Taxidienst für mindestens 80.000 afrikanische Eindringlinge bereitgestellt, die sich als "Flüchtlinge" ausgeben, indem sie sie von Nordafrika nach Italien transportiert haben.

Derzeit ist die Aquarius in Marseille, Frankreich, angedockt, ihre panamaische Registrierung wurde aufgehoben, nachdem kriminellen Aktivitäten bekannt wurden.

http://www.laht.com/article.asp?CategoryId=12395&ArticleId=2469928

Gravatar: Kunze Jens

Die deutsche Bevölkerung hat Angst um nicht mit den vielen Armen und Obdachlosen in Deutschland gleichzuziehen. Sie hält an dem Wenigen fest was ihnen an sozialen Leistungen geblieben ist. Nach der Wahl hatte sich nichts geändert in der politischen Führung und damit auch nicht die Sorgen vieler, die einen klaren Wahlauftrag an Regierung stellten. Nein es geht so weiter, da sich Pack zu Pack zusammen getan haben um weiter so zu machen! Klarer Wahlbetrug! Sozialleistungen zusammenstreichen und dieses Geld in eine europäische Armee und Aufrüstung stecken, damit sich die Politiker besser vor dem enttäuschten Volk schützen können. Aber das Maß ist voll und Europa steht vor einer großen Revolution, wobei diese die Unterstützung der ganzen Welt die ebenfalls ausgenutzt und verarmt ist erfährt!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ohne Absprache, ohne einen gemeinsamen Aufruf, ohne politische Führung hat sich in Frankreich der Zorn der Menschen an der völlig fehlgeleiteten Politik Macrons entzündet. Der Zauberlehrling hat ausgezaubert, seine leeren Phrasen können die Menschen nicht länger einfangen oder einlullen. Macron ist am Ende.“ ...

Verwundert es da etwa, dass heute Hunderttausende für den Rücktritt Macrons protestieren wollen https://www.journalistenwatch.com/2018/11/24/gelbe-weste-hunderttausende/ -
etwa auch, weil die Göttin(?), als Präsidentin Frankereichs inkognito - noch nicht einmal das ´Land der Liebe` im Griff hat? https://deutsch.rt.com/europa/79798-steigende-popularitaet-fast-80-prozent-der-franzosen-sympathisieren-mit-gelbwesten/

Planen die deutschen Polizeibehörden deshalb nun prophylaktisch ein Punktesystem für straffällig gewordene Asylbewerber?
https://www.journalistenwatch.com/2018/11/23/wie-polizeibehoerden-punktesystem/

Fällt dies nicht unter die - besonders auch von ihren grünen Lieblingen übernommen - Floskel unserer(?) Göttin(?), dies wäre „Rassendiskriminierung“???

Schlug der Seehofer den Bundesländern nicht auch deshalb vor, die Abschiebungen von straffälligen Asylbewerbern zu beschleunigen https://www.focus.de/politik/deutschland/polizeigewerkschaft-kritisiert-plaene-bundesinnenminister-seehofer-will-asylbewerber-schneller-abschieben-polizei-ohne-neue-abschiebehaftplaetze-nicht-moeglich_id_9936218.html,
will die ´tatsächlich kriminellen` Syrer aber im Land behalten??? https://philosophia-perennis.com/2018/11/23/seehofer-schliesst-abschiebungen-krimineller-syrer-in-ihre-heimat-aus/

Klar - Zahlen belegen: „Asylrecht längst zur Farce geworden“!!! https://www.journalistenwatch.com/2018/11/23/zahlen-asylrecht-farce/

So wie die aktuelle Bundesregierung m. E. nicht nur für Deutschland???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang