Unterschiedlicher Umgang der Regierenden mit Opfern islamisch motivierter Morde

Frankreich: Verleihung Orden der Ehrenlegion / Deutschland: das ganz große Schweigen

Unterschiedlicher im Umgang mit den Opfern islamisch motivierter Morde können die Regierenden zweier Nachbarländer in der EU kaum sein. Während in Frankreich dem ermordeten Lehrer posthum der Orden der Ehrenlegion verliehen wurde, schweigen in Deutschland Bundes- und Landesreigerung.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Ganz Frankreich - mit Ausnahme eines großen Teils der islamischen Bevölkerung - ist nach wie vor von dem islamisch motivierten brutalen Mord an dem 47-jährigen Lehrer Samuel Paty schockiert. Staatspräsident Emmanuel Macron wirkte bei seiner Rede zur Eröffnung der Gedenkfeier im Innenhof der traditionsreichen Universität Sorbonne sehr angefasst. »Samuel Paty wurde am Freitag zum Gesicht der Republik«, sagte Macron mit Tränen in den Augen und verlieh dem gemordeten Lehrer posthum den Orden der Ehrenlegion, der höchsten Ehrung Frankreichs. SO wollen die Menschen in einem Land die Anteilnahme ihre(s) Regierenden nach einem islamisch motivierten Verbrechen sehen.

Und Deutschlands Regierungsvertreter?

Auf Bundesebene hat sich Merkel bisher mit keiner Silbe zu dem islamischen Messerangriff in Dresden geäußert, bei dem ein Mann gemordet und ein weiterer schwer verletzt wurde. Auch der säschsische Ministerpräsident Kretschmer, wie Merkel der CDU angehörig, hat sich bis dato nicht geäußert. Bei Merkel scheint diese Verweigerungshaltung gegenüber der Anteilnahme islamisch motivierter Verbrechen fast schon pathologische Züge anzunehmen. Zu dem Besuch des Tatorts nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt musste man sie ja fast schon mit Gewalt hinschieben. Merkels Mitgefühl gilt offenbar nicht den Opfern solcher Verbrechen. Doch auch Kretschmer als zuständiger Landeschef des Tatorts wie auch Laschet als Landeschef der Heimat der beiden Opfer (der Gemordete stammt aus Krefeld, der lebensgefährlich Verletzte aus Köln) schweigen sich aus.

Die Erfahrung hat gezeigt: handelt ein CDU-Politiker im Widerspruch zu Merkel, könnte seine politische Laufbahn schnell beendet sein. Kretschmer möchte aber gerne Ministerpräsident Sachsens bleiben und Laschet will so gerne Kanzler sein. Also bleibt man ganz still und hofft, dass der islamisch motivierte Mord an den beiden Männern schnell vergessen wird. Ein paar gut platzierte weitere Corona-Horror-Meldungen werden schon für Abhilfe sorgen...

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Peter Stadler

nicht nur Grüne und Rote sind geistige Tiefflieger ! Auch die Merkel CDU glaubt, dass Terroristen, Mörder, Vergewaltiger und Analphabeten hochbegabte Akademiker seien. Die BRD hat noch nie so ungebildete und geistig unterbelichte Politiker als zur roten Merkelzeit, einer verlogenen und kriminellen STASI IM Erika.

Gravatar: Peter Stadler

Bei uns ehrt man halt nicht die Ermordeten, sondern
die Täter. Wenn Verblödete, wie Scholz und Göhring-
Eckhardt diese kriminellen und wertlosen Miss-
geburten als "Geschenke" und "Goldstücke" bezeich-
nen, braucht man sich nicht wundern.

Und :
hat jemand am Tatort am Tag danach eine Merkel,
einen Steinmeier, einen Kretschmer,einen Laschet
gesehen? Nein??
Wenn aber ein Deutscher einen Syrer kaltgemacht
hätte, wären sie alle dortgewesen und die Merkel-
treuen TV-Sender hätten tagelang Sondersendungen
gebracht.

Da aber die Opfer Deutsche waren und der Täter ein
Migrant, bleiben die Obengenannte lieber ganz
still. Man will Mutti doch nicht verärgern.

Gravatar: Rita Kubier

Genauso ist es, wie im Bericht beschrieben. Der Unterschied zu Deutschland besteht jedoch darin, dass das französische Volk aufbegehrt, solche Morde bzw. diesen jetzigen, erneut bestialisch begangenen Mord lautstark verurteilt und eine harte Bestrafung sowie politische Veränderungen bzgl. der Migration und des unkontrollierten Einströmens solcher islamischen Mörders fordert! Und darauf MUSS Macron natürlich reagieren, wenn er seinen Posten nicht durch Stillschweigen verlieren will.
In Deutschland haben Merkel und z. B. der MP Kretschmer oder Laschet sowie alle anderen merkelhörigen Politiker es doch gar nicht nötig, Mitgefühl oder Bedauern für Opfer von islamischen Tätern zu zeigen oder zu äußern. Und schon gar nicht, entsprechende Konsequenzen zu versprechen. Genauso wenig zu verkünden, dass solche Kerle, die islamisch motiviert bei uns unsere Mitmenschen ermorden, KÜNFTIG hart bestraft würden. Warum sollten die das tun?? DAS VOLK FORDERT DAS DOCH GAR NICHT!! Das Volk reagiert doch in genau der gleicher stillschweigenden Art und Weise auf solche bestialischen Morde wie Merkel & Co selbst - wenn BEI UNS solche Verbrechen verübt werden!! Und DIESE VERBRECHEN gab und gibt es doch bereits wohl wissend für jeden in großer Anzahl schon lange auch bei uns!! Aber die Deutschen sind nicht so wie die Franzosen, die für (ihr) Recht auf die Straßen gehen und Macron Feuer unterm Hinter machen. Wir Deutschen sind SCHLAFSCHAFE egal, worum es sich handelt! Auch wenn wir noch so minderwertig, tyrannisierend, abwertend, rechtlos und als völlig unbedeutend von den Regierenden abgetan und behandelt werden. Ein Aufbegehren, Rechte und Gerechtigkeit einfordern, DEM verweigert sich das deutsche Volk SELBST!! Es steht einfach nicht auf, sondern nimmt alles hin, was und wie es Merkel & Co bestimmen. Es verlangt daher auch gar keine harte Verurteilung und Bestrafung islamischer Mördern, die beim IS das Morden nicht nur aus dem FFF gelernt, sondern wahrscheinlich 1000-fach begangen haben. Was ein Volk nicht FORDERT, werden Regierende nie und nimmer tun, wenn oder weil sie es selbst nicht wollen!
Nicht einmal gegen einen solchen Massenmörder, der in unserem Land einen unserer Mitbürger einfach so abgeschlachtet hat und ein zweiter dieses Massaker nur mit Glück überleben konnte, verlangen die Deutschen ÖFFENTLICH GERECHTIGKEIT und eine harte BESTRAFUNG!
Bisher hat DAS kein einziger Deutscher ÖFFENTLICH VERLANGT!! Warum also sollten sich Merkel und Kretschmer ausgerechnet in diesem Fall stark machen und ANGEBLICH für GERECHTIGKEIT, die SIE SELBST DOCH GAR NICHT WOLLEN und die ihnen schnuppe ist, eintreten und so etwas verkünden?! Dazu gibt es für diese Politikerbagage, die ja sowieso die Islamisierung unseres Landes anstreben, doch gar keinen Anlass!! Und da DAS DEUTSCHE VOLK GAR NICHTS FÜR SICH und FÜR GERECHTIGKEIT FORDERT, wird auch das Morden weitergeschehen!!
Auch dieses Verbrechen wird daher sehr schnell und ERNEUT unter den Teppich gekehrt werden!

Gravatar: k.becker

Gut so.
Die Regierung und ihre Vasallen machen es richtig.
Beweis: Die Bürgerbekämpfer und Selbstbeglücker wurden bei allen Wahlen von den Bürgern zum Weitermachen befähigt.
Armes Deutschland.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Das Schweigen der Politiker

Merkel war so sehr dafür die neuen Regeln, der UN zu übernahmen, derzufolge nur positiv über die Migranten gesprochen werden darf, dass sie nun in der Falle sitzt, die sie anderen gestellt hat.

Bei dem Mord eines verurteilten syrischen IS-Terroristen an einem biodeutschen Staatsbürgern muss man eben lange suchen, bis es etwas positives zu berichten gibt.

Da wäre vielleicht dass die Rentenkasse entlastet wird, leider erst in über zehn Jahren, das bringt also nichts.

Vielleicht daß die Polizei ihn nicht intensiv überwacht hat um nicht als rassisitisch angefeindet zu werden, geht vielleicht auch nicht.

Vielleicht kann man es irgendwie auf Corona schieben, und da haben wir es doch, der Mord ist doch nur eine intensive Aufforderung an die Biodeutschen zu Hause zu bleiben, das ist doch schon etwas positives.

Da hat Merkel dann doch wieder alles richtig gemacht, weiter so !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Erfahrung hat gezeigt: handelt ein CDU-Politiker im Widerspruch zu Merkel, könnte seine politische Laufbahn schnell beendet sein. Kretschmer möchte aber gerne Ministerpräsident Sachsens bleiben und Laschet will so gerne Kanzler sein. Also bleibt man ganz still und hofft, dass der islamisch motivierte Mord an den beiden Männern schnell vergessen wird. Ein paar gut platzierte weitere Corona-Horror-Meldungen werden schon für Abhilfe sorgen...“

Ist das aus göttlicher(?) Sicht etwa auch deshalb nicht anders möglich, weil sonst eines der ganz großen Ziele unserer(?) aller(?) so Heißgeliebten(?)
https://gloria.tv/post/SnRM3bniGqsg28i9wH2YsGN88
in ganz furchtbar zittrig-vermerkeltes Wanken geraten könnte???

Gravatar: karlheinz gampe

Nun jeden Tag ein neuer Mord durch hochbegabte CDU Merkel Akademiker und SPD Goldstücke ?

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/k1-ermittelt-mord-auf-kinderspielplatz-73547056.bild.html

Wie krank im Kopp sind unsere kriminellen Politiker der Altparteien? Die Mitglieder von CDU + SPD unterstützen die kriminellen Politiker und müssen alle vor Gericht gestellt werden.
Nur die aller dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber !!!
Weg mit CDU und SPD ! Sind das nich1 Mörderparteien ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang