Den französischen Bürgern drohen neue Corona-Maßnahmen

Frankreich: Macron-Regierung plant Gesetz zur Impfpflicht

Die Regierung von Emmanuel Macron stellt die französischen Bürger wieder auf härtere Corona-Maßnahmen ein. Auch über ein Gesetz zur Impfpflicht werde nachgedacht.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Aus Angst vor der Ausbreitung der sogenannten Deltavariante des Coronavirus bereitet die französische Regierung neue Maßnahmen vor. Präsident Emmanuel Macron will in einer Fernsehansprache die Bürger Frankreichs auf die kommenden Schritte vorbereiten.

In einigen französischen Gemeinden ist inzwischen die Maskenpflicht wieder verschärft worden. Die französische Regierung bereitet auch ein Gesetz zu allgemeinen Corona-Impfpflicht vor [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. Ob dieses Gesetz letztendlich verabschiedet wird, hängt wohl von den weiteren Entwicklungen ab. Auf jeden Fall will die französische Regierung Druck ausüben, um so viele Bürger wie möglich impfen zu lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter W.

Es wird höchste Zeit, dass der Schwindel über die ungerechtfertigten Corona-Massnahmen endlich aufgedeckt werden und die Pharmalobby- gesteuerten Repressionen zum Impfzwang beendet werden.
Eine Impfpflicht ist und bleibt eine Entmündigungsaktion.
Die Bürgerinnen und Bürger wollen aber weiterhin frei entscheiden können, welche Prävention sie bei sich anwenden wollen.
Und da ist Impfen bei Weitem NICHT die einzige Alternative.
Ebenso gut ist:
- Stärkung des eigenen Immunsystems
- Förderung der Natur- und Erfahrungsmedizin
- Sinnvolle Durchseuchung der jüngeren Generationen
- Gesunde Ernährung mit genug Vitaminen
- Genug Wasser trinken
- einen suchtfreien Lebensstil führen

Gravatar: Peter Müller

Ich bin mal gespannt, wann die Franzosen genug haben von dieser Marionette. Solche Planungen erfüllen den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung oder der vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge, vielleicht müssen Tribunale über noch schwerere Verbrechen entscheiden. Die Politiker in allen Ländern machen jetzt Druck, denn schon in naher Zukunft werden die Folgen der Impfungen für alle erkennbar, dann ist Schluss mit lustig.

Gravatar: kassaBlanka

@Achmed 12.07.2021 - 13:07

Können Sie auch substanzielle Kommentare verfassen?

Einen schönen Tag noch.

Gravatar: Onkel Dapte

Machen wir uns nichts vor. Die Impfpflicht wird auch in Deutschland kommen, und zwar für alle, die nicht den "Eliten" angehören.
Die seit langem gemachte Politik hat zwei Prämissen: Angsttreiberei und die Salamitaktik. Und sie ist erfolgreich. Zumindest so lange, bis nicht mehr zu vertuschen sein wird, daß mRNA längerfristig tötet. Doch darauf sind sie vorbereitet, das waren dann nämlich Horrorviren und die Impfverweigerer haben sie verbreitet.
Der Tod ist ein Meister meist stinkreicher amerikanischer Dynastien und Milliardäre.

Gravatar: Herbert

Die Ohrfeige vor ca.2 Wochen gegen diesen französischen Komiker, war einfach nicht hart genug!

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Das höchst verdienstvolle Buch "Chronik einer angekündigten Krise" von Paul Schreyer (Frankfurt/Main 2020) macht den Zusammenhang auch an diesem Punkt nachvollziehbar. Ich zitiere daraus S. 82f.:

"So hatte Jaques Attali, ein Vordenker der französischen Eliten, langjähriger Berater des französischen Präsidenten F. Mitterand und Entdecker von Emmanuel Macron, im Mai 2009 zu Beginn der medialen Aufregung um die Schweinegrippe, öffentlich philosophiert:
'... Eine größere Pandemie wird dann ... , besser als jeder humanitäre oder ökologische Diskurs, das Bewußtsein für die Notwendigkeit von Altruismus wecken .... Zu diesem Zweck müssen wir eine globale Politik, eine globale Lagerung und damit eine globale Besteuerung einführen. Dann werden wir viel schneller, als es allein aus wirtschaftlichen Gründen möglich gewesen wäre, die Grundlagen für eine echte Weltregierung schaffen können.' "

Ich empfehle sehr, den ganzen hochdifferenzierten und in allen Details sorgfältig belegten Text von Herrn Schreyer gründlich zu lesen. Dann wundert einen gar nichts mehr.

Gravatar: Schabulke

Bei so viel hirnloser Angstpolitik ,braucht es bald keine Guillotine mehr,denn Angst fressen Seele auf !
Vermutlich auch ein Grund ,warum Jesu schon sprach : "Laßt die Toten die Toten begraben "
Dumm nur ,dass trotz Elite-Uni sie schon wieder vergessen haben ,was bei der franz. Revolution ablief .Und immer noch wollen diese wie Götter sein ?
Krankhafter geht immer ,denn Dummheit kennt keine Grenzen ...außer in der EU Mafia ,da werden sie nach Finanzkapital hin und hergeschoben durch an der Leyne à la Garde von der Haut -Financecuisine :-))
Es wird Zeit ,dass mal ein kräftiger Blitz reinschlägt ,der richtig die Suppe versalzt !

Gravatar: Ingeborg Mayer

Marcron und Merkel passen genial zusammen.
Die 2 sollten sich an den Engländern ein Beispiel nehmen.
Die machen das richtig, die sind ja nicht mehr in der EU, deshalb frei in ihren Entscheidungen und sie entscheiden für ihr Volk, alle Achtung!!!
Man kann nur noch den Kopf schütteln!! Dümmer geht nimmer!!

Gravatar: Andreas Donath

Macron ist ein Mensch von schlechtem Charakter, ein skrupelloser Mensch ohne Güte und Anstand. Dass so viele Franzosen auf diesen bösartigen, das Volk zutiefst verachtenden Blender hereingefallen sind, lässt den Schluss zu, dass auch in Frankreich der Anteil der Verführbaren und Manipulierbaren, die sich nur zu gerne das Gehirn waschen lassen, sehr hoch ist, also nicht nur bei uns.

Gravatar: Rita Kubier

Macron, genauso ein Sadist und Volkshasser wie Merkel. Aber die führen ja "nur" als bestbezahlte Marionetten von Soros, Gates & Co deren Befehle aus! Was will und kann man da anderes erwarten als Volksfeindliches nach dem Motto "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt"!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang