Schluss mit den Maßnahmen, der Alltag kommt zurück

Frankreich: Macron erklärt Corona-Politik für beendet

Frankreich soll nach Aussagen des Präsidenten Emmanuel Macron wieder in den Alltag zurückkehren. Corona sei jetzt Bestandteil der normalen Krankheiten, die es nun einmal gibt. Doch Im Leben solle wieder Normalität herrschen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Schluss mit Ausgangssperren, Lockdowns, Maskenpflichten, Impfzwängen: In Frankreich will man nun zum normalen Leben zurückkehren. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die Corona-Ausnahme-Politik für beendet erklärt [siehe Bericht »Zeit-Online«].

Lediglich kleine Vorgaben bleiben: So soll in öffentlichen Gebäuden wie schulen mehr gelüftet werden. Aber das ist generell für die Gesundheit vorteilhaft. Die bisherigen Maßnahmen werden rückblickend als übertrieben gewertet. Frankreich hatte zeitweise stenge Lockdowns und Maßnahmen erlassen. Der Chef-Immunologe Jean-François Delfraissy gab zu: »Wir haben manchmal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt.« 

Nun stellt sich die Frage, ob diese Rückkehr zur Besinnung auch auf Deutschland überspringt. Doch die jüngsten Äußerungen von Angstminister Karl Lauterbach zeigen, dass die Ampel-Regierung in Deutschland weiterhin auf Panikmache setzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kassandra

Nunja, er hat sich halt jetzt stattdessen auf's Klima verlegt, um sein Volk zu knechten...

Gravatar: Lickert

Es ist ganz einfach, was wollen die dummen Politiker, wenn das Volk nicht mitmacht? Sie können nichts erreichen, das einzige Problem ist, daß 80% der Bevölkerung zu dumm sind, um das zu begreifen.

Gravatar: Schabulke

Die gefährlichen Viren haben sich in den Köpfen gewisser deutscher Politiker festgesetzt.Die gefährlichsten sind aber die Viren in Hinterzimmern . Es wird Zeit ,dass das Volk da mal richtig lüftet!

Gravatar: Ernst August

Der Normalbürger versteht die deutsche Politik nicht mehr. Sind Dekadenz und andauernde Panikmache, gepaart mit Denunziation und Klimahysterie, nun schon die wichtigsten Markenzeichen von Deutschland, die man immer noch weiterentwickeln will ? Karl Lauterbach setzt jedenfalls weiter auf Corona-Panikmache und erhält dazu beim Corona-Gesetz die Unterstützung vom FDP-Justizminister. Und damit es zukünftig reichlich Erkältungen gibt, die Lauterbach dann evtl. zu Corona umdeuten kann, arbeitet ihm Energieminister Habeck auch noch zu, indem er möglichst viel kalte Räume anweist. Hier scheint die Ampel noch perfekt zu funktionieren. Und warum soll man sich da an Frankreich orientieren.

Gravatar: Gisela

Frankreich bedeutet kein Gefahr für die USA, nur Deutschland. Die Weltkriege haben verhindert, dass Deutschland mit Rußland wirtschaftlich zusammengekommen könnten.

George Friedman hat schon 2015 gesagt
https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Gravatar: Rayson

Es wird Zeit! In Frankreich ist die Bevölkerung zunehmend nicht mehr bereit, den Schwachsinn mitzumachen. Schauen wír uns dagegen Länder wie Indonesien (270 mio Einwohner) an, dann sehen wir gut, wohin es führt, wenn die Bevölkerung in Sklavenmentalität alles mitmacht. Indonesier dürfen ohne Booster weder das Land verlassen (!) noch (in den Grossstädten auf Java) in eine Einkaufsmall, Kino etc gehen und auch nicht im Inland verreisen (Flugzeug, Bus, Bahn und theoretisch sogar PKW was aber noch schwer zu kontrollieren ist), Bürogebäude sind ebenfalls betroffen, also ohne Impfung kein Job. GreenPass Scanning ist überall und dem Handy hypnotisiertem Mob gefällt es sogar. In Deutschland wird gerne genörgelt wie schlimm alles ist und wie typisch Deutsch das sei, Fakt ist aber dass es in Deutschland eine starke Bewegung gegen die globale Tyrannei und die Transhumanismus Agenda des WEF&Co gibt. Seit dankbar dafür und kämpft weiter friedlich für die Freiheit!

Gravatar: Nordlicht

Deutschland war schon immer besonders -manche dnken, sonders klug.

Unsere grün-rote Koaltition (- die FDP hat sich ja praktisch den Grünen angeschlossen), ist von einer besonderen Mission erfüllt: Die Welt retten, indem Deutschland abgeschafft wird und die Deutschen ihre Lebensbedingungen auf den Stand des 15. Jh. reduzieren.

Um das zu erreichen, muss eine totalitäre Herrschaft etabliert werden, begründet neben dem Corona-Virus von der Klimakatastrophe und der russischen Gefahr.

(Erinnert mich an einen US-General im Vietnam-Krieg: "Wir mussten die Stadt zerstören um sie zu retten.)

Gravatar: Samuel Albert

Wenn in Deutschland als einzigem Land noch Corona-Einschränkungen herrschen, im Ausland jedoch nicht, dann müsste man doch mittlerweile gerichtlich dagegen vorgehen können. Sprich, auf die Aufhebung der Maßnahmen klagen. Oder wie würde es ein Richter begründen, dass in Deutschland noch Maßnahmen erforderlich sein sollen, im Ausland hingegen nicht mehr? Vielleicht sind deutsche Viren gefährlicher als französische Viren...

Gravatar: Siegfried Hermann

Im Rothschild-Land herrscht eben diese nicht mehr mit absoluter Macht.... im Gegensatz zur US-besetzten Blackrock-Kolonie.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang