Kind (8) ist tot, Mutter im Krankenhaus

Frankfurt: Mann aus Eritrea stößt Frau und Kind vor Zug

Grausamer Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner hat eine Mutter und ihren Sohn vor den Zug gestoßen. Der Täter kannte die Opfer nicht. Der Junge kam zu Tode.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon wieder wurden Menschen vor einen heranfahrenden Zug gestoßen. Diesmal geschah die grausige Tat am Frankfurter Hauptbahnhof. Der Bahnsteig war voll, viele Familien mit ihren Kindern waren auf dem Weg in die Ferien.

Dann geschah gegen 10 Uhr morgens auf Gleis 7 das Schreckliche: Ein etwa 40-jähriger Afrikaner aus Eritrea stieß eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn vor den einfahrenden ICE. Die Mutter konnte sich im letzten Moment retten. Das Kind wurde vom Zug erfasst und kam zu Tode [siehe Berichte »Focus-Online«, »n-tv«]. 

Der Schock auf dem Gleis war groß. Viele Reisende gerieten in Panik, einige brachen heulend zusammen, viele schrien, waren leichenblass und standen unter Schock. Die Polizei kam schnell und war ebenfalls vom Anblick schockiert. Der Junge war nicht mehr zu retten. Die Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter flüchtete, wurde aber von Passanten verfolgt. Er konnte festgenommen werden. Das Motiv ist unklar. Der Täter kannte die Opfer nicht.

Nach der Tat wurde vier Gleise des Bahnhofes gesperrt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Durch diese untätige Politik der abgewirtschafteten Altparteien, werden illegale Einwanderer regelrecht dazu animiert, solche Verbrechen zu verüben.

Gravatar: M.Klems

Es reicht mit dem was sich in Deutschland abspielt. Man muss sich in der heutigen Zeit morgens von seiner Familie verabschieden, als wenn es Glücksache ist, sich gesund wiederzusehen. Das hat es vor dieser Zuwanderung alles nicht gegeben. Anschläge auf Weihnachtsmärkte, Randale in Freibädern bzw. bei allen öffentlichen Veranstaltungen.
Als Frau kann man nirgendswo alleine hingehen ohne Gefahr zu laufen, von irgendeiner Gruppierung angefallen, vergewaltigt oder verletzt oder getötet zu werden. Es muss sofort gehandelt werden. Ihr Politiker seit verpflichtet uns zu schützen. Sofortiger Stop der Zuwanderung und absolute Kontrolle der schon Zugewanderten. Ich erinnere mich an den Oktober 1961 in Frankreich, wo das Volk die Schnautze voll hatte und selbst gehandelt hat. Es brodelt in Deutschland und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es hier bei uns soweit ist. Diese Leute ignorieren unsere Justiz und unsere Gesetze. Respektlosigkeit ist das Unwort des Jahres.
Es kommt der Tag an dem einer aufruft und dann bleibt es nicht bei Protesten. Werdet endlich wach in Deutschland. Es reicht.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

„Wie sagte gestern auf YouTube Gerald Grosz: Frau Merkel… wie schaffen sie das. Mit diesen 1 1/2 Minuten hat er alles gesagt.“

Gravatar: Thomas Waibel

Die hohe Ausländerkriminalität interessiert den Politikern der Alt-Parteien, Medien, "Kirchen" und anderen Korporationen nicht.
+
Für sie sind Verbrechen, die von Ausländern an Deutschen oder anderen Ausländern begangen werden nur Kollateralschäden, die man billigend in Kauf nehmen kann und muß.
+
Hauptsache Deutschland wird überfremdet und islamisiert.
+
Diese Fahrt in die Katastrophe kann nur durch einen massiven Widerstand der Deutschen gestoppt werden.

Gravatar: francomacorisano

Es ist kein Fall bekannt, wo jemand vor ein landendes Flugzeug gestoßen worden wäre!
Fliegen ist also sicherer!
Scheiß drauf, was Greta und Genossen sagen!!!

Gravatar: Karl Biehler

Und Miss Germany urlaubt. Herzloser geht es nicht mehr!

Gravatar: Max Mustermann

Unfassbar!! Der Bürgerkrieg steht uns bevor und das hat dann auch absolut nichts mehr mit Nazis zutun sondern überlebens trieb.. wär ich daneben gewesen hätte ich anschließend 8jahre knast bekommen weil der Typ regungslos am Gleis liegen würde unglaublich was hier abgeht ehrlich

Gravatar: Hans Runck

Zitat:" Ich breche dir die Finger, ich werfe dich die Treppe herunter" = Drohung eines marokkanischen Mitbewohners in einer gutbürgerlichen Wohnanlage.
Grund: Ich wies ihn darauf hin, daß die Haustür im Winter möglichst geschlossen bleiben sollte !

Gravatar: verreckensolltihrallepolitiker

Was soll die Aufregung? War doch nur ein (deutsches) Kind! Es war kein Politiker, kein Regierungspräsident, hatte nicht mal ein Parteibuch. Also ein Einzelfall. Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.

Gravatar: Michael

Wie lange lässt sich der deutsche Michel das noch gefallen?
Es wäre bedeutend einfacher unsere Bundestagsabgeordneten dauerhaft nach Libyen auszufliegen, als die ganzen Afrikaner nach Deutschland zu holen. Dann hätten doch beide Seiten was sie wollen. Unsere Parlamentarier könnten sich im Meer der Schwarzen baden und wir könnten wieder Politik für unser Land machen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang