Opposition gegen überzogene Corona-Maßnahmen in Österreich

FPÖ startet die Initiative »Allianz gegen den Corona-Wahnsinn«

Die FPÖ will die »neue Normalität« und Angstmacher-Politik der Kurz-Regierung nicht mehr hinnehmen. Sie hat eine neue Initiative mit dem Namen »Jetzt reicht's: Allianz gegen den Corona-Wahnsinn« ins Leben gerufen. Außerdem plant die FPÖ einen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Krise.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Presseerklärung von Herbert Kickl auf YouTube]

Bundeskanzler Sebastian Kurz hatte — nach den zunächst massiven und wirtschaftsschädigenden Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus — eine schrittweise Entschärfung der Maßnahmen angekündigt. Aber es werde nicht mehr wie früher sein. Es werde eine »neue Normalität« geben. Das bedeutet: Die Einschränkungen werden noch länger das Leben der Österreicher bestimmen.

Gegen diese schier endlose Fortsetzung der Corona-Politik mehrt sich nun der Widerstand, auch im österreichischem Parlament. Allen voran ist es die FPÖ mit Herbert Kickl, die eine Lanze für die Kritiker der Corona-Maßnahmen bricht. Der Vorwurf an die Regierung: Kanzler Sebastian Kurz profitiere von der Angst, die seine Regierung in Österreich verbreite.

Die FPÖ hat jetzt eine neue Initiative mit dem Namen »Jetzt reicht's: Allianz gegen den Corona-Wahnsinn« ins Leben gerufen. Sie will zudem mittels Petitionen die Bürger mobilisieren. Außerdem plant die FPÖ einen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Krise.

Die Maßnahmen haben bereits der Wirtschaft massiv geschadet und zu gesellschaftlichen Verwerfungen geführt. Die wichtige Frage sei, in wie weit der Schaden durch die Maßnahmen im Verhältnis zu den Wirkungen stehe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Absurde Corona-Zahlenspiele: Wer nimmt das RKI eigentlich noch ernst?
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/04/29/absurde-corona-zahlenspiele/
-
Allmählich verlieren auch Politiker der etablierten Parteien und die „seriösen“ Medien im Land das Vertrauen in die Corona-Einschätzungen und Prognosen des Robert-Koch-Instituts (RKI). Zuerst vermeldete RKI-Chef Wieler gestern einen Anstieg der Reproduktionszahl auf 1 – obwohl es Tag für Tag faktisch weniger Corona-Infizierte im Land gibt; abends ruderte er dann wieder zurück. Die Behörde verfolgt offensichtlich das Ziel, den Regierungsalarmismus möglichst lange aufrechtzuerhalten......ALLES LESEN !!


Ilja kommentiert
-
Wie sich die Taktik gleicht. Beim Klimawandel führen Zehntelsgrade zum Weltuntergang, beim mysteriösen R-Faktor zum Zusammenbruch des Gesundheitssystems.
-
Und beide Zahlen sind weitgehend aus Kaffeesatzleserei gewonnen !!
-
Es ist dem Volk nicht vorzuwerfen, in mathematisch-naturwissenschaftlichen Formelschiebereien nicht durchzublicken.
-
Doch sich bei Altersarmut, Obdachlosigkeit, Kinderarmut, IRRE Migration u. Infrastrukturzerfall usw. nicht seines gesunden Menschenverstandes zu bedienen, rächt sich bitter.
-
Und ist der „point of no return", ein Ausdruck aus der Fliegersprache, bis wann man einen Start abbrechen kann, überschritten, ist alle Einsicht, gewonnen durch Leid, zu spät.
-
Nichts rächt sich so sehr wie Denkfaulheit, verbunden mit Feigheit....auch und besonders gegenüber den Eliten und Regierenden !!

Gravatar: Werner Hill

Bin gespannt auf die Reaktion der (anderen) Medien auf die Initiative der FPÖ. Es wäre gut für D, wenn man bald die gleiche Headline mit AfD statt FPÖ lesen könnte. Ich fürchte nur, daß das so gar nicht ins Konzept unserer medienabhängigen "Krisenmanager" passen würde.
Jedenfalls könnte man der AfD dann nicht mehr "Untätigkeit in der Coronakrise" vorwerfen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Opposition gegen überzogene Corona-Maßnahmen in Österreich
FPÖ startet die Initiative »Allianz gegen den Corona-Wahnsinn« ...

Wurde das nicht schon deshalb nötig, weil man sicherlich auch Seitens der FPÖ vermutet(?), dass der Kurze Wastl inzwischen affengeil auf göttlichen(?) Speichel wurde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang