AfD bleibt mit 19 Prozent zweitstärkste Partei nach der Union

Forsa-Wahlumfrage: FDP, Linke, BSW und FW wären nicht im Bundestag

Die AfD wäre trotz Anti-AfD-Aufmärsche und Propaganda-Lügen gegen sie immer noch die zweitstärkste Partei mit 19 Prozent.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Der neuesten Wahlumfrage von Forsa für RTL/n-tv zufolge käme die CDU/CSU auf 32 Prozent. 

Die AfD wäre trotz Anti-AfD-Aufmärsche, Propaganda-Lügen gegen sie und BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) immer noch die zweitstärkste Partei mit 19 Prozent.

Die FDP, das BSW, die Freien Wähler (FW) und die Linke wären mit jeweils 3 Prozent nicht im Bundestag vertreten.

Hier die aktuellen Forsa-Zahlen:

CDU: 32 Prozent

AfD: 19 Prozent

SPD: 15 Prozent

Grüne: 14 Prozent

FDP: 3 Prozent

FW: 3 Prozent

BSW: 3 Prozent

Linke: 3 Prozent

Sonstige: 8 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Tagesschau mit einem neuen Propagandamärchen:

Die neue Dava-Partei in Deutschland ist angeblich
"Eine türkische Version der AfD"
Die Gründung einer türkeinahen Partei in Deutschland löst zunehmend Besorgnis und Kritik aus. Politiker warnen vor einer Einflussnahme Erdogans und dessen AKP. Ein "wachsames Auge" der Sicherheitsbehörden sei nötig.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/erdogan-partei-kritik-100.html

Gravatar: <Frank>

Mit der Gründung der Werteunion, falls sie es bis zu den Wahlen schafft wird erstmalig seit bestehen der BRinD das CDU/CSU Konglomerat zerschlagen werden.

Die sind Geschichte!

Es wird wohl bei ca 15% oder sogar weniger (10) landen, während die WU wohl eher um die 20 / 25 liegt. Dabei wird die AfD und die SPD auch noch einmal Federn lassen müssen.

Wir haben dann ein 5 Parteien-System mit WU und AFD an der Spitze ohne Regierungsmehrheit. Der LINKE Pöbel (CDU/CSU, SPD und B90G) kann sich also wieder vereinen und es erneut versuchen. SPD und Grüne stellen dann wieder den Kanzler und CDU/CSU als Junior-Steigbügelhalter irgendwelche Minister.

Ich würde noch nicht aufgeben Robert. So wie die Sarah die ganz LINKE zerlegt, wird Herr Maaßen die CDU/CSU zerlegen. Aber mit den Resten kommt ihr dann gut klar. Die wollen das selbe wie ihr.

Sollte sich die CSU von der CDU lossagen und der WU zuwenden, sieht es wieder ganz anders aus. Dann ist fraglich ob die CDU überhaupt die 5% Hürde schafft. Aber die CSU sehe ich im Moment genauso kommunistisch/sozialistisch wie die CDU. Sie hat ja auch alles abgesegnet. Von den Gesetzesbrüchen der Angela bis zu den Bratwurstmaßnahmen und den Agrarbeschlüssen.

So nehme ich das Klima in der BRinD wahr. So gut wie es Maaßen meint, könnte er doch tatsächlich das bürgerliche Lager sprengen und damit der Kommunistischen Internationalen bzw. den nationalen Umwelt- und Landschaftsvernichtern wieder zum Sieg verhelfen.

Gravatar: Reiner Möllers

Zwei Gründe sprechen gegen die von Forsa veröffentlichten Zahlen:
Der erste: angesichts der "Gegen rechts"-Hysterie werden sich derzeit vielleicht nicht mehr ganz so viele Menschen öffentlich zur AfD bekennen. An ihrer Wahlentscheidung ändert das freilich nichts.

Der Zweite: Das System muss unbedingt nachweisen, dass die Kampagne gegen rechts Wirkung zeigt. Wer wäre da besser geeignet als der Jaucheverbreiter (alias Güllner) von der SPD?

Gravatar: Croata

Bitte CDU Wähler, HGM wählen !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die AfD wäre trotz Anti-AfD-Aufmärsche, Propaganda-Lügen gegen sie und BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) immer noch die zweitstärkste Partei mit 19 Prozent.“ ...

Was ohne die von den Altparteien ´insgesamt` beim Mainstream sicherlich in Auftrag gegebenen Unterstellungen auch m. E. ganz anders aussehe, da selbst dieses Anette Dowideit als stellvertrende Correktiv-Chefredateurin im ARD-Presseclub behauptete:

„Haben nie von Deportationen gesprochen“!!!
https://rtde.team/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Ist es da nicht schon extrem hinterfotzig und gemein, dass spätestens seit Ole in Weiterführung göttlicher(?) Politik nicht mehr funktioniert, was sicherlich auch für ´ihn` vorher möglich ´schien`???
https://web.de/magazine/politik/umgang-afd-rechte-parteien-vergangenheit-kleingehalten-39150036

Gravatar: lupo

Also bleibt alles beim Alten, egal ob rot/schwarz oder schwarz/grün - die Deindustriealisierung/-Ausverkauf Deutschland 's wird fortgesetzt. Die Armut wird weiter steigen genauso die Flutung mit Wirtschaftsflüchtlingen und irgendwann wird mit diesen kriegslüsternen Politikern die endgültige Vernichtung Europas durch einen Krieg mit Russland vollzogen - Sieger wird es keine geben, weil der verseuchte Kontinent jegliches Leben nicht mehr möglich macht.

Gravatar: Fritz der Witz

Zweitstärkste Partei ?

Schön, schön,...aber mit 19 Prozent läßt sich kein Blumentopf gewinnen.

Dieses Land ist endgültig am A.....
Der große Teil des Volkes ist einfach zu verblödet. Daran gibt es nichts mehr zu beschönigen.

Gravatar: Werner Hill

Bei der von mir täglich beobachteten Civey-Umfrage lag die AfD vor den Demos bei 20,1%, stieg während der Demos auf 21,1% und liegt jetzt bei 20,5%.

Und die CDU war schon lange nicht mehr über 30% und liegt z.Zt. bei 29,2%.

Die angeblichen AfD-Verluste durch die fremdorganisierten Kampagnen gegen Rechts dürften also genauso manipuliert sein, wie die Aktionen selbst.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang