Energieverschwendung auf Steuerzahlers Kosten:

Flugbereitschaft der Luftwaffe hatte 336 Leerflüge in nur 13 Monaten

Erst die Merkel-Regierung und dann die Scholz-Regierung reden von Klimaschutz und Energiesparen. Und selbst lassen sie die Flugbereitschaft der Bundeswehr hin- und herfliegen, mit unzähligen Leerflügen.

Foto: Screenshot YouTube, Bundeswehr
Veröffentlicht:
von

Da kommt sich der Bürger und Steuerzahler doch reichlich veräppelt vor: Während ihm permanent die Leviten gelesen werden, von wegen, man müsse Energie und Strom und Geld sparen, lässt die Bundesregierung die Flugbereitschaft der Luftwaffe hin- und herfliegen, so dass nach nur 13 Monaten schon 336 Leerflüge zusammenkommen [siehe Bericht RT]. Aber wir Bürger sollen nicht mehr in den Urlaub fliegen, wegen des Klimas?

Der Anteil der Bereitstellungsflüge ohne Passagiere betrug übrigens in diesen 13 Monaten rund 78 Prozent von insgesamt 431 Flügen zwischen den zwei Regierungsstandorten Berlin und Köln/Bonn. Vielleicht sollte man endlich mal planen, die Pendelei zwischen Bonn und Berlin einzustellen. Andere Bürger müssen auch umziehen, wenn sie den Arbeitsplatz wechseln. Politikern und hohen Beamten sollte man das auch zutrauen dürfen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Leerflüge...keine ,,Flüchtenden'' an Bord ? Haben die sich alle verpisst?
Ja gut ...ich möchte nach so einem Transport dann auch nicht auf der alten Klobrille sitzen..

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht haben die ja - ökologisch wertvoll - als
Staatslimousinen verkleidete Lastenfahrräder für künftige PR-Termine von Trampolin-Weltmeisterin (in spe) Baerbock und Wuchtbrumme Ricarda Lang verteilt ?

Gravatar: caesar

Keine Aufregung es handelt sich doch nur um stupid Steuergeld.Und daß der Klimawandel keine Katastrophe sondern eine positive Entwicklung ist ,das weiß die Regierung schon lange.Nur der dumme Untertan darf das nicht wissen,sonst zahlt er nicht mehr.

Gravatar: Zicky

Behinderte Kretaaaa..... Kobold-Analeeeena.....Frau Hoooofreiter....Ööööötzdi und sonstige nichtsointelligenten Guuuutmenschen!!!!!!
Wo seid ihr nur?
Wieder mal typisch, wenn es dann wirklich etwas zum anpacken gibt, ist keiner von dem verlogenen Verpisserpack auffindbar.
Wir sollten einen MGGG (MittwochGegenGrünenDreck) einrichten, an dem wir gegen die Heuchler und Lügner in Berlin demonstrieren.

Gravatar: Stefan Riedel

Leere Polit-Hirne fördern Leerflüge. Wohin mit all dem
Leergut? Auf...?

Gravatar: Freiherr von

WOW WOW WOW..so geht Grüner Umweltschutz mit Riesenschritten in eine saubere Welt .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Erst die Merkel-Regierung und dann die Scholz-Regierung reden von Klimaschutz und Energiesparen. Und selbst lassen sie die Flugbereitschaft der Bundeswehr hin- und herfliegen, mit unzähligen Leerflügen.“ ...

Um den Feind(?) zu täuschen, weil Europa in Kürze zum menschlichen Normalfall zurückkehren wird
https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc,
wobei sich der Einsatz von Diesellocks selbst aus baerbockiger Sicht nicht umgehen lässt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang