»Lockdowns sind das Problem – nicht die Lösung!«

Florida – ein Leben ohne Coronara-Einschränkungen

Keine Lockdowns, wenige Masken, wenige Infektionen und wirtschaftlicher Aufschwung: Was Florida richtig macht.

Old Naples Beach, Florida/Bild: R. Boed, Flickr
Veröffentlicht:
von

Ab Montag, dem 12. April fielen in Florida sämtliche Corona-Einschränkungen. Die Ausgangsperre (von 24-6 Uhr früh) wurde abgeschafft und das Leben kehrte zum »alten Normal« zurück.

Ein italienischer Journalist, Enza Michienzi, Gründer von Italia Report USA, berichtet auf iFamNews seine Erfahrungen:

»Wir hatten im letzten Frühjahr Sperrungen, darunter ein Verbot für den Strand, und dann blieben einige Einschränkungen für öffentliche Plätze, die aber in den folgenden Monaten aufgehoben wurden. Das Klima war jedoch immer entspannt. Es wurden keine Drohnen geflogen, um Familien beim Grillen zu finden, und es gab keine Täuschung der Bürger. Hier hat Miami County eine Maskenpflicht eingeführt, aber es gibt viel Spielraum, vor allem im Freien – ich habe noch von niemandem gehört, der einen Strafzettel bekommen hat oder von der Polizei auf einer Kamera erwischt wurde, weil er seine Nase und seinen Mund nicht bedeckt hat.«

Er zitierte den Gouverneur von Florida Ron DeSantis (R), dass Lockdowns ein Problem und keine Lösung seien. Sie schaffen neben dem gesundheitlichen Notstand einen wirtschaftlichen.

»Die einzige Strategie zur Bekämpfung des Virus die Umsetzung eines effektiven Impfplans ist. Wir verabreichen hier flächendeckend Impfstoffe und die Fälle gehen zurück. Florida hatte etwa 3% mehr COVID-19-Fälle pro Kopf als der US-Durchschnitt, aber etwa 8% weniger Todesfälle. Außerdem befindet sich der Staat inmitten eines wirtschaftlichen Aufschwungs.«

Allgemein sieht Michienzi einen Trend, dass Republikanische bedachtsamer darauf waren, nicht die ganze Wirtschaft zu zerstören, als sie Schutzmaßnahmen gegen Corona erließen.

»Etwas vereinfacht ausgedrückt, haben republikanische Gouverneure eher versucht, sie wieder zu öffnen, um die Wirtschaft anzukurbeln, während demokratische Gouverneure, zumindest bis zur Präsidentschaftswahl, die Bürger mit dem Terror von Verseuchungen und Schließungen in Schach gehalten haben.«

Impfungen und Tests sind dabei kostenlos: »Der Impfstoff ist kostenlos, Sie können wählen, welchen Sie bekommen möchten, und Sie können ihn an einer Vielzahl von Orten bekommen, von Apotheken über private Zentren bis hin zu staatlichen Zentren. Bei letzteren ist keine Buchung erforderlich. […] Tests waren schon immer kostenlos. Nicht nur das, sondern hier in Miami wurden Teams von Gesundheitsexperten organisiert, die die Menschen in den ärmsten Vierteln besuchen und ihnen Abstriche zu Hause geben,« so Michienzi.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

In Deutschland ist absolut keine Regierungs Entscheidung wissenschaftlich unterlegt. Sie werden nur von eierlosen Partei Funktionären, ohne eine Nährwert für das Volk, gemacht. Leider lässt sich der Michel wirklich Alles gefallen und verlangt sogar mehr von solch einem Blödsinn!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

@ karlheinz gampe 20.04.2021 - 14:51

Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung!!!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Ekkehardt Fritz Beyer

Ich würde eine tumbe Sekretärin für Agitation und Propaganda aus dem DDR STASI Mörderstaat nicht als Wissenschaftlerin bezeichnen.

Gravatar: Drauflos

Auch in der EU wäre dies möglich, jedoch allein der Wille fehlt. Es geht nicht um Gesundheit, sondern um die Umsetzung des Great Reset und die komplette Zerstörung des Mittelstandes.

Gravatar: Croata

Ich vermisse die FREIHEIT!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Lockdowns sind das Problem – nicht die Lösung!«
Florida – ein Leben ohne Coronara-Einschränkungen“ ...

Wäre das nicht auch in Deutschland und der gesamten EU möglich, wenn unsere(?) Heißgeliebte(?) nicht auch m. E. die Göttin(?) „Europa“ mimen - und als Wissenschaftlerin gleichzeitig den Lockdown ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage diktieren würde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang