Auch Kelsey Grammer (Dr. Frasier Crane) ist mit dabei

Film »Jesus Revolution« bricht alle Rekorde und wird Kassenschlager in den USA

Jesus Revolution hat die Erwartungen an den Kinokassen um mehr als das Doppelte übertroffen.

Bild: Screenshot, Lionsgate
Veröffentlicht:
von

Der Film Jesus Revolution bricht beim Eröffnungswochenende alle Erwartungen an den Kinokassen. Der Film erzählt die wahre Geschichte der Hippie-Jesus-Bewegung in den späten 1960er Jahren in den USA und spielte laut Box Office Mojo an seinem Eröffnungswochenende in 2.475 Kinos 16 Millionen Dollar ein. Er wird nun in 2.575 Kinos zu sehen sein.

Der christliche Film »Jesus Revolution« wird nach einem erfolgreichen Kinostart in der ersten Woche in 100 weiteren Kinos zu sehen sein, wie Breitbart berichtet.

Das christliche Komödiendrama mit Kelsey Grammer in der Hauptrolle spielte am Wochenende 15,9 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 3. Analysten hatten erwartet, dass der Lionsgate-Film an seinem ersten Wochenende zwischen 6 und 7 Millionen Dollar einspielen würde.

Das Publikum hat den Film weitgehend gelobt und ihm eine 99-prozentige Bewertung auf Rotten Tomatoes gegeben, während die Kritiken eher gemischt ausfielen. Obwohl der Film noch »frisch« ist, hat er derzeit eine 60-prozentige Kritikerbewertung auf RT und eine 7,8-Bewertung auf IMDB, basierend auf 2,6k Stimmen.

Ein großer Teil des Erfolgs des Films wird auch der christlichen Asbury-Erweckung in Kentucky zugeschrieben. Jon Erwin, der Co-Regisseur, sagte, dass der Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Films von der Vorsehung bestimmt war.

Ob und wann der Film in Deutschland in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lansab

Schnully 09.03.2023 - 10:30: "Bei den vielen Musels will niemand sein Kino opfern" - Richtig, wenn man bedenkt, was letztes Wochenende in den Kinos in den diversen Städten los war, muss man sich gut überlegen, ob man so einen Film zeigen kann. Es sind ja nicht nur die Sprenggläubigen, sondern auch die anarchistischen Entglasungskommandos der NeoSED unterwegs. Ich denke, ein Film mit dem Titel " Die schönsten Abtreibungen Deutschlands" hätte bessere Chancen.

Gravatar: Erika Tulei

Kennen diese Kriegsherren noch den Mann, der uns vor 2000 Jahren Frieden bringen wollte?
Der angeblich christliche Präsident hat sicherlich nichts von ihm gehört. Ist er schon so senil?
Scholzi konnte er noch zu sich zitieren und Befehle geben.
Wir stehen nicht davor, wir sind im II.WK drinnen mit jeder weiteren Waffenlieferungen.

Gravatar: Schnully

Hm... Keine erklärte Handlung ? Ausserdem bleibt abzuwarten was in Europa aus einem Christlicher Film gemacht wird . Bei den vielen Musels will Niemand sein Kino opfern

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang