AfD hatte Antrag auf Ende der Maskenpflicht in Fernzügen gestellt

FDP verweigert Maskenfreiheit in Zügen

Der Bundestag hat am Freitag unter anderen mit den Stimmen der FDP-Fraktion den Antrag der AfD-Fraktion zur sofortigen Aussetzung des Maskenzwangs in Fernzügen in seine Ausschüsse überwiesen und damit eine Entscheidung in der Sache verweigert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Bundestag hat am Freitag unter anderen mit den Stimmen der FDP-Fraktion den Antrag der AfD-Fraktion zur sofortigen Aussetzung des Maskenzwangs in Fernzügen in seine Ausschüsse überwiesen und damit eine Entscheidung in der Sache verweigert.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Fabian Jacobi sagt dazu:

»Das Infektionsschutzgesetz ermöglicht es der Bundesregierung, die Maskenpflicht in Fernzügen mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Das wollten wir mit der Sofortabstimmung unseres heutigen Antrags erreichen, damit noch in diesem Jahr die Maskerade beendet werden kann.

Nach den Entscheidungen mehrerer Bundesländer, dies im Nahverkehr zu tun, ist das auch für den Fernverkehr überfällig. Schon die im September beschlossene Erneuerung der Maskenpflicht war ein Fehler. Der Sachverständigenausschuss nach dem IfSG hatte festgestellt, dass eine positive Wirkung von FFP2-Masken unter Realbedingungen nicht belegt sei. Trotzdem hat die FDP – entgegen der Ankündigung des Ministers Buschmann vom Ende aller Maßnahmen im März 2022 – der Maskenpflicht zugestimmt. Heute hatte sie die Chance, diesen Fehler zu korrigieren. Herr Lindner hat letzte Woche noch erklärt, er hoffe, dass die Entscheidung Bayerns zum Ende der Maskenpflicht bald bundesweit Schule mache. Heute hat seine Fraktion einmal mehr die Beendigung des Maskenzwangs verweigert.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Mal wieder das politische Virus.
Es existierte von Anfang an nur in den Köpfen:

Die gleichen Leute, die im Bus eine Maske tragen, sitzen sich eine halbe Stunde später im Büro gegenüber, natürlich ohne Maske.

Corona war von Anfang an ein Intelligenztest. Leider sind die meisten durchgefallen. Oh--und es war und ist eine sogenannte Heimsuchung, eine Plage.

Gravatar: F. Michael

Ich habe genau deswegen ein Maskenattest, weil es hier nur noch um die Maske zur Züchtigung des Volkes geht.
Meine Jahreskarte für die Bahn hatte ich jetzt 9 Jahre und nun habe ich es nicht mehr verlängert und mir wieder ein Auto gekauft, ich lasse mich nicht von dieser Masken-Mafia geiseln. Die haben so viele Masken gekauft, dass der Michel noch Jahre ausgesorgt ist, wenn aber der Politiker unterwegs ist mmit den ÖFFIS braucht er keine Maske.
Außerdem haben sie sich mit Deal Millionen in die eigene Tasche ergaunert. Wir werden nichts vergessen oder verzeihen.

Gravatar: HrBrauser

» Heute hat seine Fraktion einmal mehr die Beendigung des Maskenzwangs verweigert.«

Spätestens jetzt dürfte bei denkenden Menschen keine Wahlstimme mehr bei der FDP verbleiben. Auf Nimmerwiedersehen ab der nächsten Wahl.

Gravatar: Mino Cair

Ist die Ansteckungsgefahr in Fernzügen etwa größer als in Regionalbahnen und Öffis, wo andauernd Passagiere aus- und zusteigen? Besonders spaßig ist es, wenn man internationale Zugverbindungen hat und and der Grenze zu Deutschland die Maske aufsetzen muß, weil ab dort das Virus wieder gefährlich wird. Soviel Beklopptheit kann man sich nicht ausdenken.

Gravatar: Hans

Maskenpflicht nur noch für diese Gelbrotgrüne Jauche, aber nicht vor Schnauze und Riechorgan, sonder vor den Leerraum mit nichtorhandenem Gehirn.

Gravatar: Desperado

Virusexistenz löst sich immer mehr in Luft auf… In dieser kurzen Videosequenz räumt Reiner Füllmich nun ein, dass er sowie hochrangige Wissenschaftler (u.a. Mike Yeadon, ex Pfizer ) inzwischen davon ausgehen, dass es kein Coronavirus gibt. Es gebe kein Isolat und bis heute fehlen wissenschaftliche sowie zwingend durchzuführende Kontrollexperimente,..

,, Frage ist die FDP völlig zugedröhnt oder zu stark geboostert ?

Gravatar: harald44

Wie schön. jetzt dürfen die Maskenträger weiterhin diejenigen, die auf eigene Verantwortung keinen MNS tragen wollen, mit staatlicher Duldung schikanieren: "Sie müssen aber eine Maske tragen, das ist hier Vorschrift."
Ich persönlich würde mir niemals diese Frechheit herausnehmen Andere aufzufordern einen MNS zu tragen. Das ist zum einen ganz klar diskriminierend und zu anderen kann das jeder Erwachsene selbst entscheiden..

Gravatar: Desperado

,,Wozu braucht man eine Gesetzliche Krankenversicherung,wenn diese dem Versicherten nur das Erkranken und Sterben bezahlt...den gesunden Gewinn haben die NGO's ,,Mit Giften in allem was das Volk zum Leben braucht , füllen sie sich ihre Konten. Luft-Nahrung-Getränke-Kleidung – Wohnung – Heizung - Medikamente u.s.w.,,Die Steuern reichen ihnen einfach nicht...immer mehr Freiheit wird unter Strafe gestellt und Geldstrafen füllen ihre Konten...Sie sind solange Macht und Geldgierig bis sie sich an ihrer Gier verschlucken und keiner ihnen Hilft.
Die 3 Phasen der Sterblichkeit durch die Covid-Impfung
1. Phase (0-30 Tage)
• Blutgerinnsel
• Thrombosen
• Myokarditis
• Schlaganfälle
• Herzinfarkte
• Spontanaborte
• Lungenembolie
• Anaphylaktische Schocks
2. Phase (1-12 Mon.)
• Durch wiederholte Impfungen induzierte Immunabwehrschwäche
• Antikörper abhängige Verstärkung (ADE)
• Autoimmunreaktionen
• Prionen-ähnliche neurologische Zerstörung
• Herzversagen
3. Phase (1-10 Jahre)
• Chromosomaler Schaden durch Spike-Proteine
• Krebs
• Schwere Immunabwehrschwäche
• Autoimmunerkrankungen mit tödlichem Ausgang
• Unterdrückte DNA-Reparaturmechanismen (NHEJ)
• Unfruchtbarkeit/Störungen der Fortpflanzung
Myokarditis allein ist tödlich nach der Impfung bei bis zu 56% der Patienten innerhalb der ersten 5 Jahre.
Die sog. „Giant-Zell“-Myokarditis wird über 80% der Todesrate in den nächsten 5 Jahren verursachen. 18.12.2022 ( in der BRD wären das dann 50 Millionen Deutsche die beseitigt wurden um Platz für Goldstücke zu machen),, Meine Idee es auch als Holocaust im Gesetz verankern als AMPEL Morde,,

( Ja die haben den letzten Schuss nicht gehört oder den Zug verpasst....Warten wir bis sie hinter Gitter sitzen )

Gravatar: Fritz der Witz

Die FDP ist der entzündete Blinddarm der Hampel-Ampel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang