Mark Zuckerberg über das Schweigen von Facebook zum Biden-Skandal

»FBI zwang uns, das Exposé von Hunter Biden zu zensieren«

Facebook-Chef Mark Zuckerberg spricht darüber, wie es dazu kam, dass Facebook und andere soziale Medien den Skandal um Joe Bidens Sohn Hunter zensierten.

Foto: USCongress
Veröffentlicht:
von

Es war zunächst die Boulevardzeitung New York Post, die kurz vor der US-Präsidentschaftswahl 2020 den Inhalt von Hunter Bidens Laptop enthüllte. Der Computer enthielt detaillierte Informationen über die korrupten internationalen Geschäfte des Präsidentensohns in Ländern wie der Ukraine und China mit direkten Verbindungen zu Joe Biden. Doch als die spektakuläre Enthüllung veröffentlicht wurde, reagierten die Social-Media-Giganten sofort mit strenger Zensur. Twitter verbot die Verbreitung der Nachricht und sperrte das Konto der New York Post, während Facebook die Verbreitung des Artikels blockierte.

Eine frühere Umfrage hat gezeigt, dass Donald Trump die Wahl gewonnen hätte, wenn die Nachrichten nicht von den amerikanischen Medienunternehmen zensiert und geschwärzt worden wären.

Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg wurde nach der Zensur des Biden-Skandals gefragt, als er am Donnerstag in Joe Rogans Podcast auftrat. Ausgangspunkt sei ein Besuch der linken Bundespolizeibehörde FBI gewesen, sagte Zuckerberg. »Der Hintergrund ist, dass das FBI zu uns kam und sagte, wir müssten in höchster Alarmbereitschaft sein. Sie sagten, es habe bei den Wahlen 2016 viel russische Propaganda gegeben und sie seien gewarnt worden, dass so etwas veröffentlicht würde. Wir sollten wachsam sein.«

Zuckerberg fuhr fort:»Ich dachte, wenn das FBI - das ich immer noch als legitime Institution in diesem Land ansehe - zu uns kommt und sagt, dass wir auf der Hut sein müssen, dann will ich das ernst nehmen.«

Joe Rogan fragt dann Zuckerberg, ob das FBI die Geschichte von Hunter Biden in diesem Zusammenhang besonders hervorgehoben hat. Zuckerberg: »Ich erinnere mich nicht, ob es konkret war, aber es ging eindeutig um etwas in dieser Richtung.«

BREAKING: Mark Zuckerberg erzählt Joe Rogan, dass Facebook die Laptop-Story von Hunter Biden sieben Tage lang algorithmisch zensiert hat, basierend auf einer allgemeinen Aufforderung des FBI, Fehlinformationen bei Wahlen einzuschränken. pic.twitter.com/llTA7IqGa1

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Der arme und bedauernswerte Mister sackerBÖRG wurde vom FBI gezwungen?

Nun ja, er hat immerhin zugegeben, dass die kriminelle Vereinigung mit den 3 Buchstaben ihre schmutzigen Finger mit im Spiel hatte, und - siehe Razzia bei Trump - offensichtlich immer noch hat.

Gravatar: Hajo

Eine vorsichtige Erklärung, aber längst nicht alles, denn auch er wird mit seinem Laden angekratzt von vielen Seiten und zum Schluß wird es ihm so gehen wie dem größten Energieversorger hierzulande, wo durch falsche politische Entscheidungen ein Unternehmen in Schräglage gerät und das kommt garnicht so selten vor und am Ende wird der Freiheitskämpfer selbst zum Märtyrer und die Saubande, die das alles verursacht hat macht sich aus dem Staub.

Man könnte es ja als Legende betrachten, gehörte es nicht zum Ritual der Verkommenen, die nichts kennen außer ihrem eigenen Egoismus und damit ganze Völker ins Unglück stürzen und die Geschichtsbücher sind voll davon, zwar immer auf andere Art, aber Untergang bleibt Untergang, da spielt das wie und warum auch keine Rolle mehr.

Gravatar: lupo

Genauso ein Schwachkopf ohne Erinnerung/Gedächtnis wie der BK, also bleibt alles wie vor der Wahl, es regieren wohl nur noch Irre, Zeitschriften, Facebook,Twitter, TV o.ä. gibt es bei mir schon Jahre nicht mehr - Gebühren gleich null solange die mir nicht sagen können was ich diesen korrupten Mediengeiern schulde bekommen sie monatlich immer eine andere geringe
Summe.

Gravatar: Abi Gaalon

Endlich mal die Wahrheit gesagt.
Angeblich schicken die amis vielen "Pontius Pilatus" nach Europa, wie damals Rom nach Jerusalem, als Provinzverwalter und nicht als Botschafter.
Stimmt das?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine frühere Umfrage hat gezeigt, dass Donald Trump die Wahl gewonnen hätte, wenn die Nachrichten nicht von den amerikanischen Medienunternehmen zensiert und geschwärzt worden wären.“ ...

Was zumindest ´mich` vermuten lässt, dass unsere zur Göttin(?) avancierte Tochter eines kommunistischen Pfarrers samt ihres Nachfolgers auf ähnliche Weise an die Macht kamen!!!

Gravatar: Ulrich Müller

Warum fühle ich mich bloß an die griechische Mythologie erinnert, wenn ich solche Nachrichten aus den USA lese? Ganz besonders übrigens an den Augiasstall! Ob diesmal auch ein Herkules kommt und den Stall ausmistet?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang