»Welchen Einfluss hat Perkins Coie genau auf das FBI?«

FBI unterhält »sicheren Arbeitsplatz« bei Demokraten-Kanzlei

Das FBI unterhält einen »sicheren Arbeitsplatz« in der größten demokratischen Kanzlei Perkins Coie, wie der republikanische Abgeordnete Matt Gaetz gestern bekanntgab. Betreut wurde die ungewöhnliche Zusammenarbeit ausgerechnet von Michael Sussmann, der dem FBI 2016 fingiertes Material über eine angebliche Russland-Verschwörung der Trump-Kampagne zuspielte.

Screenshot Fox News
Veröffentlicht:
von

Die Kanzlei Perkins Coie wurde bis 2021 geleitet vom demokratischen Wahlkampf-Anwalt Marc Elias, der sich darauf spezialisiert hat, Wahlen anzufechten und zu kippen. 2008 verhalf er in der längsten Wahlkampfanfechtung der US-Geschichte dem TV-Komiker Al Franken mit nur 312 Stimmen Vorsprung zu einem Senatsmandat. In der ursprünglichen Auszählung hatte Franken mit 215 Stimmen Rückstand verloren. In der Nachzählung sorgte Elias dafür, dass vorwiegend demokratische Stimmen nachgezählt wurden. Franken wurde Senator und Elias der führende Wahl-Anwalt der Demokraten. 2018 trat Franken nach Anschuldigungen sexueller Übergriffe zurück.

2015 engagierte Hillary Clinton Marc Elias und Perkins Coie für ihren Wahlkampf, die die Detektei Fusion GPS und den britischen ex-MI-6 Agenten Christopher Steele anheuerten, um absurde Vorwürfe gegen die Trump-Kampagne zu fabrizieren und ans FBI und Medien durchzustechen. Aufgrund dieses »Steele-Dossiers« ordnete das Gericht für Auslandsspionage FISA im September 2016 einen Lauschangriff gegen die Trump-Kampagne an, der noch bis in Trumps Präsidentschaft 2017 fortbestand - ein einmaliger Vorgang in der US-Geschichte.

Am 19.9.2016 traf sich Perkins Coie Anwalt Michael Sussmann mit dem FBI-Justiziar James Baker und unterbreitete ihm fingierte Dokumente über eine angebliche Trump-Russland-Verschwörung. Sussmann wurde am Dienstag freigesprochen, das FBI angelogen zu haben, als er Baker sagte, er handele als Privatmann (Freie Welt berichtete).

Laut dem Rechtsexperten Jonathan Turley hatten fünf der zwölf Jurymitglieder enge Kontakte zur Demokratischen Partei: Drei hatten an Hillary Clinton gespendet, eine an die linksradikale Alexandria Ocasio-Cortez und die Tochter einer Jurorin sei in der selben Sportmannschaft wie Sussmanns Tochter. Der von Barack Obama nominierte Richter Chris Cooper weigerte sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft, diese Jurorin zu streichen.

Nun hat der Republikanische Abgeordnete Matt Gaetz bekanntgemacht, dass das FBI seit 2012 einen  »sicheren Arbeitsplatz« in der Kanzlei Perkins Coie unterhält, wie diese ihm gegenüber schriftlich bestätigte. »Perkins Coie ist für die Unterhaltung dieses sicheren Arbeitsplatzes verantwortlich«, so die Kanzlei in einem Brief an Gaetz.

Gaetz habe von einem Whisleblower von der Existenz dieser Zusammenarbeit erfahren, sagte er am 1.6. zu Tucker Carlson. »Eine Kanzlei, die 42 Millionen Dollar von der Demokratischen Partei erhalten hat, unterhält einen gemeinsamen Arbeitsplatz mit dem FBI«, so Gaetz.

»Warum lässt FBI-Chef Christopher Wray so etwas zu?«, fragte Gaetz. »Und warum wird diese Zusammenarbeit außerdem seitens Perkins Coie von Michael Sussmann verantwortet, der das FBI 2017 angelogen hat? Welchen Einfluss hat Perkins Coie genau auf das FBI?«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: John Sheridan

- Trump hat die Wahl 2020 landesweit gewonnen (landslide)
- ca 303 Wahlmänner
- in 7 Bundesstaaten wurde, wo Trump haushoch in Führung war, gegen 2.30 EST die Wahlauszählung unterbrochen
- es gibt mittlerweile dermaßen viele aufgedeckte Unregelmäßigkeiten, dass es einem das Wirt im Mund stecken bleibt
- Biden ist nicht legitimer Präsident (mit einem Ergebnis von unter 5% in den Vorwahlen, Harris unter 1%!)

Gravatar: Croata

Ist das Wahr das in Berlin manche Polizisten aus linkextrem.Antifa Milieu kommen ?
Unvorstellbar bei uns.
Wenn ja, dann wundert mich nicht - 1 Hass auf die Demonstranten / Bürger die gegen C- Maßnahmen protestieren.
RAF war antideutsch.
Warum bewundert der Präsident dann eine Terroristin?
Er möchte 1 Präsident ALLER Bürger in D.sein. Da soll er aber aufpassen. Wortwahl ist schlecht.
Nur so nebenbei.Kein Ausländer war im RAF.
Die Nancy wird es sicher nicht prüfen. ( Wer so (noch heute) conections zu Antifa habe).

Gravatar: Stefan Riedel

Wahlkampf? Klassenkampf? „Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die die Stimmen zählen, entscheiden alles.“ — Josef Stalin. USA in Jahre
des Herren 2020? Josef und Joe?

Gravatar: Fritz der Witz

Das ganze SYSTEM ist ein übelriechender, korrupter und krimineller SUMPF.

Ekelhaft !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang