Mark Zuckerberg packt aus

FBI forderte Facebook auf, die Hunter-Biden-Laptop-Geschichte zu zensieren

Mehr Licht auf eine der Methoden, mit denen die Demokraten die Wiederwahl von Donald Trump vereitelt haben.

Veröffentlicht:
von

Das Federal Bureau of Investigation (FBI) wies Social-Media-Unternehmen an, sich auf bevorstehende Fehlinformationen einzustellen, kurz vor der Veröffentlichung einer genauen Geschichte über einen weggeworfenen Laptop, der Präsident Joe Bidens Sohn Hunter gehört, enthüllte Facebook-CEO Mark Zuckerberg am Donnerstag in einem Interview mit Podcaster Joe Rogan, wie LifeSiteNews berichtete.

»Der Hintergrund ist, dass das FBI, glaube ich, zu uns kam - zu einigen Leuten in unserem Team - und sagte: ‚Hey, ähm, nur damit ihr es wisst, ihr solltet in höchster Alarmbereitschaft sein‘,« erinnerte sich Zuckerberg gegenüber Rogan. »Wir dachten, dass es eine Menge russischer Propaganda bei der Wahl 2016 gab. Wir haben eine Benachrichtigung erhalten, dass es im Grunde eine Art Dump geben wird, der dem ähnlich ist. Seien Sie also wachsam.«

»Wir dachten einfach, hey, wenn das FBI, das ich immer noch als legitime Institution in diesem Land betrachte, eine sehr professionelle Strafverfolgungsbehörde ist«, so Zuckerberg weiter. »Sie kommen zu uns und sagen uns, dass wir uns vor etwas in Acht nehmen müssen. Dann möchte ich das ernst nehmen.«

Der Facebook-Chef betonte weiter, dass Facebook mit der Geschichte etwas sanfter umgegangen sei als einer seiner Hauptkonkurrenten in den sozialen Medien: »Was Twitter getan hat, ist, dass sie gesagt haben, 'Du kannst das überhaupt nicht teilen.' Ähm, das haben wir nicht getan. Wenn uns etwas als potenzielle Fehlinformation, als wichtige Fehlinformation, gemeldet wird, nutzen wir auch dieses Faktenprüfungsprogramm einer dritten Partei, denn wir wollen nicht entscheiden, was wahr und was falsch ist.«

Im Oktober 2020 veröffentlichte die New York Post eine Reihe von Enthüllungsberichten über einen Laptop, den Hunter in einer Computerwerkstatt in Delaware zurückgelassen hatte und der zahlreiche E-Mails und Texte enthielt, in denen beschrieben wurde, wie die Familie Biden durch Hunters Vermittlung von Treffen zwischen seinem Vater, dem Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten unter Barack Obama, und Geschäftsinteressen in aller Welt Millionen von Dollar verdiente. Die Demokraten versuchten, die Geschichte als »Fehlinformation« abzutun, und ihre Verbündeten in den traditionellen und sozialen Medien bemühten sich, die Verbreitung der Nachricht zu verhindern.

Das Biden-Lager hat die Echtheit des Materials nie ausdrücklich bestritten, aber seine Verbündeten, darunter Facebook und Twitter, haben Schritte unternommen, um die Geschichte unter dem Vorwand von »Fehlinformationen« und »gehacktem Material« zu unterdrücken, obwohl es zahlreiche Belege dafür gibt.

Mehr als ein Jahr nach Bidens Sieg über den ehemaligen Präsidenten Donald Trump begannen linke Medien, darunter die New York Times und die Washington Post, die Echtheit des Materials auf dem Laptop zuzugeben. Aber bis dahin hatte sich die Unterdrückung der Geschichte ausgezahlt; eine Umfrage in den wichtigsten Swing States, die vom konservativen Media Research Center Wochen und The Polling Company nach der Wahl durchgeführt wurde, ergab, dass 45,1% der Biden-Wähler in diesen Staaten nichts von dem Hunter-Skandal gewusst hatten und dass 9,4% von ihnen nicht für Biden gestimmt hätten, wenn sie davon gewusst hätten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Umfaller gab es schon immer in der Geschichte und solche labilen Typen haben nun mal den Hang zum Einknicken, denn eine gute Idee mag ja zum eigenen Erfolg verhelfen, aber damit ist noch lange nicht bewiesen, wie man zur Verteidigung des Rechtes steht, wenn es mit Füßen getreten wird.

Am Ende können sich alle Demagogen nicht sicher sein, daß sie von einer Mehrheit getragen werden und darin liegt das große Risiko und wenn es auch für alle rechtstreuen und freiheitsbewußten Bürger im Moment nicht so rosig aussieht, weil sie von links in die Zange genommen werden, so kann es sich auch wieder ändern, denn Systeme kommen und gehen und der Kampf um die Vorherrschaft ist derzeit in vollem Gange und nur die Uneinigkeit innerhalb der gemäßigten Gruppe verschafft den Linken der Welt derzeit Vorteile, ansonsten hätten sie keine Mehrheiten und könnten gleich einpacken.

Der Schritt zum Wechsel müßte garnicht so gewaltig sein, wenn man bereit wäre über das Stöckchen zu springen, was aber kommt, wenn die Not groß wird und die steht kurz vor der Tür, mal sehen was dann passiert.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Aber bis dahin hatte sich die Unterdrückung der Geschichte ausgezahlt; eine Umfrage in den wichtigsten Swing States, die vom konservativen Media Research Center Wochen und The Polling Company nach der Wahl durchgeführt wurde, ergab, dass 45,1% der Biden-Wähler in diesen Staaten nichts von dem Hunter-Skandal gewusst hatten und dass 9,4% von ihnen nicht für Biden gestimmt hätten, wenn sie davon gewusst hätten.“

Dabei schrieb selbst der „Spiegel“ schon am 24.10.2020:

„Aufregung um Joe Bidens Sohn
Jagd auf Hunter
Kurz vor der US-Präsidentenwahl sorgen Korruptionsvorwürfe aus dem Lager von Donald Trump gegen Joe Biden und seinen Sohn Hunter für Wirbel. Doch die tatsächlichen Hintergründe bleiben im Nebel.“ ...
https://www.spiegel.de/ausland/aufregung-um-joe-und-hunter-biden-echter-skandal-oder-viel-heisse-luft-a-433f4459-77c4-4ded-9820-254db20a09b3

Allerdings ´musste` „die Jagd“ - selbst für ´mich` offensichtlich - besonders wohl deshalb abgebrochen werden, weil sonst viel zu früh bekannt geworden wäre, dass Hunter Biden (mit wohl wessen Geld zu welchem Zweck?) die Bio-Labore in der Ukraine finanzierte!!!
https://www.freiewelt.net/nachricht/hunter-biden-finanzierte-us-biolabore-in-der-ukraine-10088604/

Wird sich dieser auch in meinen Augen für einen Zuckerberg viel zu Klapperige vom FBI(?) nun erneut ´zwingen` - diesmal um zu helfen, „Big Gay Biden“ sein Amt auch weiterhin zu erhalten???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang