Zahl ausreisepflichtiger Ausländer in Deutschland wächst und wächst

Fast 300.000 Migranten ausreisepflichtig!

Immer mehr Ausländer halten sich in Deutschland auf, obgleich sie das Land längst verlassen müssten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weiterhin ist Deutschland ein beliebtes Ziel für Ausländer, die eigentlich kein Recht haben, in Deutschland zu sein. Wo indes andere Staaten ausreisepflichtige Ausländer kurzerhand über die Landesgrenze bringen, kümmert sich in Deutschland praktisch niemand um das Problem.

Die Zahl der ausreisepflichtigen Ausländer hat laut Spiegel mittlerweile fast die 300.000 erreicht. Nach der Zählung von Bund und Ländern sind es genau 297.219, von den Behörden »Ausreisepflichtige« genannt. Bei den Ländern, aus denen sie stammen, handelt es sich um die üblichen Verdächtigen: Afghanistan, Iran, Irak und Türkei, einige afrikanische Staaten wie Nigeria sind dabei, aber auch Russland und Serbien.

Ausreisepflicht kann in Deutschland dennoch heißen: »geduldet«. Eine seltsam Kombination von Worten, die duldet, was der Pflicht widerspricht. Bei Grünen wundert das nicht weiter.

Aber auch die SPD-Innenministerin Nancy Faeser nimmt es mit der Pflicht nicht so genau. Statt dessen kreiert sie ein »Chancen-Aufenthaltsrecht«! So dürfen abgelehnten Asylbewerber, die es geschafft haben, sich bis zum 1. Januar 2022 über fünf Jahre illegal in Deutschland aufzuhalten und gut integriert sind, bleiben. Anders gesagt: In Deutschland muss jemand Diebesgut nur lange genug verstecken und schon ist es seins; vorausgesetzt, er hat das geklaute Geld gut angelegt.

Dafür startet die Ampel-Koalition eine »Rückführungsoffensive« gegen Straftäter, vermutlich in der Annahme, dass der illegale Aufenthalt im Land keine Straftat ist. In den ersten drei Monaten des Jahres 2022 wurde so tatsächlich 3.950 Illegale abgeschoben. In 6.000 Fällen scheiterte die Offensive am Widerstand der »Ausreisepflichtigen«, aber auch, wie der Spiegel berichtet, weil Flüge ausfielen.

Auch der Staat scheint es mit seinen Pflichten nicht so ernst zu nehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

So, wie ich das verstanden habe, ist der Grund für die aktuellen Kommentare doch die Frage, in einem Artikel, ob illegale Einwanderung von der Innenministerin ( Bund ? ! ) gewollt ist.

x.

Das kann man auch gleich auf die Länder und Gemeinden herunterbrechen.

Wir sollten nie vergessen, Land auf, Land ab, hat sich zwischenzeitlich etwas mehr als nur festgesetzt, was bereits seit langem als "Integrations-Industrie" bezeichnet wird.

Gerade vor Ort, gibt es jede Menge ansonsten arbeitsunwillige Elemente, die sich ein mehr als gutes Geld daran verdienen, erst Zuwanderer in die BRD-Sozialsysteme, fast schon gewerbsmäßig, zu organisieren, und dann/gleichzeitig, weil es sich, bei ihnen meistenteils, um Angehörige LINKER Kreise handelt, über "Arbeitsstellen" im "Öffentlichen Dienst" daran abzuarbeiten.

Diese asozialen Elemente jedoch, stellen, wie das hier ja auch richtig erkannt ist, für die LINKEN Parteien, ein unglaubliches Wählerpotential dar, das es nicht nur zu pflegen gilt, nein, ohne das die LINKEN Parteien kaum noch auf ihre Prozente kommen.

x.

Der erste Schritt also, dagegen zu wirken, besteht darin, wenn dann doch mal "Wahl" ist, den Arsch hoch zu bekommen, sich nicht, mit faulen Ausreden, zu drücken, und sein Kreuz da zu machen, wo man hofft, dass es eben nicht LINKEN zugute kommt.

x.

Aber, es gibt noch eine anderen Aspekt.

Selbst wenn man es doch hinbekäme, all die Ausländer, die bei uns keine Bleiberecht haben, wie und warum auch immer, auszuweisen, und erfolgreich abzuschieben, bleibt immer noch die Frage nach den - illegalen - Transferleistungen.

So wissen wir, dass sich allein in der Türkei, Abertausende Türken ein schönes Leben machen, dort zu jedem Arzt gehen können, ohne auch nur einen einzigen Cent oder eine Lira zu bezahlen; weil, sie haben eine Krankenkarte einer BRD-Kranken-Versicherung.

Ohne jemals auch nur ein einziges Mal hier gewesen zu sein, ohne hier jemals gearbeitet zu haben, ohne hier jemals Leistungen abgeführt zu haben.

Und das nicht erst seit Merkel !

Gravatar: dieter berger

Dumme 16-jährige in NRW und Migranten denen ein unrechtmäßiges Bleiberecht eingeräumt wird sind doch die künftigen Wähler dieser grünen Bande!
Joschka Fischer hat vor ca. 50 Jahren von der Vernichtung Deutschlands gefaselt!

Gravatar: I. Mayer

Jemand wie Nancy Faeser könnte doch einfach mitsamt den illegal eingewanderten und straffälligen Migranten in einige Flugzeuge gesetzt werden damit sie ihre Lieblinge in ihrem eigenen Land betreuen und versorgen kann. In der Politik gibt es doch keine Probleme etwas zustande zu bekommen was nahezu unmöglich ist, da geht immer alles was geplant ist. Illegale Einwanderung sollte sowieso strengstens kontrolliert werden und postwendend zurück verfrachtet werden. Die Wohnungen sind knapp und die Versorgung wird auch teurer, nicht nur für die deutschen Bürger. Das Ganze ist sowieso eine große Kathastrophe!!!

Gravatar: Otto Normal

Wird Zeit, dass sie alle so schnell wie möglich abgeschoben werden.
Wir sind überbevölkert. Deutschland ist dicht besiedelt.
Und allmählich wird in einigen Gegenden schon das
Wasser knapp.
Wenn wir schnell an die 300.000 Menschen abschieben
steht uns mehr Wasser zur Verfügung.

Natürlich könnte ich hier auch über die Kosten für diese
Migranten sprechen. Aber das wissen ja wohl die
meisten?

Gravatar: Kurt P.

Menschen aus allen Ländern dieser Erde bilden sich ein,
dass wir hier auf sie warten. Manche glauben sogar,
das wir sie gerne durchfüttern.
Das wir gerne ihr unglaubliches Benehmen weiter erdulden. Das wir gerne den Gestank der Dönerbuden
riechen. Ihre laute Feiern akzeptieren. Ihr schreckliches
Deutsch hören möchten. Manche von diesen Fremden wollen uns sogar vorschreiben was wir dürfen und was nicht. Deshalb sitzen die schon im Deutschen Bundestag
oder in Parteien. Und so weiter.
Von Messerstechereien und Anschlägen, Diebstählen,
Plünderungen, Vergewaltigungen will ich noch nicht mal
reden.
Nein, das alles wollen wir nicht.

ABSCHIEBEN!

Gravatar: Freiherr von

Die können doch auf einem Rutsch mit Merkels Flugzeugträger heim gebracht werden,.

Gravatar: Lutz

"...die duldet, was der Pflicht widerspricht."

Darf man jetzt auch so in der Steuererklärung verfahren, Tante Faeser???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Weiterhin ist Deutschland ein beliebtes Ziel für Ausländer, die eigentlich kein Recht
haben, in Deutschland zu sein. Wo indes andere Staaten ausreisepflichtige Ausländer kurzerhand über die Landesgrenze bringen, kümmert sich in Deutschland praktisch niemand um das Problem.“ ...

Muss(?) man das etwa deshalb verstehen(?), weil dieses selbst in den Augen eines Farbenblinden wie mir toxisch-grüne Göring-Eckardt als heilige(?) Gottesfrau(?) längst diktierte, dass Deutschland dringend „Flüchtlinge für unsere Sozialsysteme“ braucht???
https://www.youtube.com/watch?v=BwzM0D7oR3A

Gravatar: Croata

9 Euro Ticket - beschleunigt die Sache.
Deshalb ist der letztendlich da !

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn man die ganzen illegal "eingebürgerten" Herrschaften dazurechnet, kommt man locker auf die doppelte Zahl, von sonstigen Statistik-Manipulationen mal ganz abgesehen.
Abgesehen davon hat sowieso so gut wie KEINER einen Asylanspruch der zu uns kommt und auch sonst keinen objektiven Anspruch darauf, unbegrenzt durchgefüttert zu werden. Das ist nur linksradikal-globalistische Nationen-ZERSTÖRUNGS-Politik.
Leider unterstützen die Menschen diesen Völkermord, indem sie den verantwortlichen Altparteien ihre Stimme geben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang