Ungewollte Immigration

Familie Romeike kämpft um Verbleib in den USA wegen Schulunterrichtsstreit

Die Romeike-Familie, die seit 15 Jahren in Morristown lebt, sieht sich einem rechtlichen Kampf gegen ihre drohende Abschiebung ausgesetzt. Uwe Romeike, der Vater von sieben Kindern, arbeitet als Klavierbegleiter an der Carson-Newman University und fürchtet nun die Abschiebung.

Bild: Wikipedia
Veröffentlicht:
von

Nach 15 Jahren Aufenthalt in Morristown befindet sich die Familie Romeike nun in einem Rechtsstreit um den Verbleib in den Vereinigten Staaten. Uwe Romeike, der Vater ihrer sieben Kinder, arbeitet als Klavierbegleiter an der Carson-Newman University, und sie fürchten, dass ihnen die Abschiebung droht.

Im Jahr 2008 zog die Familie Romeike von Deutschland in die USA. In ihrem Asylantrag berief sie sich auf eine erhebliche Geldstrafe in Höhe von ca. 9.000 Dollar, die von der deutschen Regierung verhängt worden war, weil sie beschlossen hatte, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten, wie aus den Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Zunächst gewährte ein Einwanderungsrichter der Familie Asyl, doch das US-Justizministerium legte gegen diese Entscheidung Berufung ein. Daraufhin hob das U.S. Board of Immigration Appeals ihren Asylstatus auf.

Mit Unterstützung der U.S. Home School Defense Association legte die Familie Romeike beim 6th Circuit Court of Appeals Berufung ein, aber ein Gremium aus drei Richtern entschied einstimmig gegen sie.

Richter Jeffrey Sutton, der für das Gericht schrieb, erklärte: »Sie haben nicht nachgewiesen, dass Deutschlands Durchsetzung des allgemeinen Schulbesuchsgesetzes eine Verfolgung gegen sie darstellt. Sutton wies auch darauf hin, dass die Romeikes nicht nachweisen konnten, dass die deutsche Regierung sie aufgrund ihrer Religion verfolgte, da das Homeschooling-Gesetz unabhängig von der Religionszugehörigkeit galt.«

Seit dem Urteil des sechsten Gerichtsbezirks von 2013 ist die Familie Romeike in den USA geblieben und meldet sich regelmäßig bei den Einwanderungsbehörden. Laut Kevin Boden, einem Anwalt der U.S. Home School Defense Association, haben sie jedoch keinen dauerhaften Aufenthaltsstatus oder eine Staatsbürgerschaft.

Kürzlich forderten die Einwanderungsbehörden die Familie Romeike auf, in vier Wochen mit deutschen Pässen zurückzukehren und sich auf eine mögliche Selbstabschiebung vorzubereiten.

Uwe Romeike erklärte, dass ihre Entscheidung, zu Hause zu unterrichten, von der Sorge über die Auswirkungen des deutschen öffentlichen Schulsystems auf ihre Kinder beeinflusst wurde. »Unsere ältesten Kinder besuchten die öffentlichen Schulen in Deutschland, und ihre Persönlichkeit hat sich buchstäblich verändert«, so Romeike. »Wir wollten ihnen helfen, in dem aufzuwachsen, woran sie glauben und woran wir glauben, und nicht mit etwas indoktriniert zu werden, das wir nicht wollen.«

Seit ihrem Umzug in die Vereinigten Staaten hat sich die Familie Romeike vergrößert: zwei weitere Kinder wurden geboren, und zwei ihrer erwachsenen Kinder haben US-Bürger geheiratet. »Sie arbeiten hier. Alles ist hier in Amerika«, sagte Romeike. »Wir haben dort keinen Platz zum Leben. Ich habe keine Arbeit, um meine Familie dort zu versorgen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar:

"Wie es heißt, diene diese "Politik" der Überwindung und ausdrücklich dem programmgemäß dringend notwendigen "Überwinden" der per se "unterdrückerischen", "autoritären", "faschistischen", "gewalttätigen" und "faschistischen" "männliche[n] Gesellschaft" ..."


Es war gemeint

... Wie es heißt, diene diese "Politik" der Überwindung und ausdrücklich dem programmgemäß dringend notwendigen "Überwinden" der per se "unterdrückerischen", "autoritären", "gefährlichen", "aggressiven", "gewalttätigen" und "faschistischen" "männliche[n] Gesellschaft"....



Aber gottverdammt* nochmal, woher kommt das eigentlich mit dieser "unterdrückerischen", "autoritären", "gefährlichen", "aggressiven", "gewalttätigen" und "faschistischen" "männliche[n] Gesellschaft" ...


https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw&t=56s

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2314s ?



* https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/United_States_one_dollar_bill%2C_reverse.jpg/2560px-United_States_one_dollar_bill%2C_reverse.jpg

Gravatar: <Frank>

»Unsere ältesten Kinder besuchten die öffentlichen Schulen in Deutschland, und ihre Persönlichkeit hat sich buchstäblich verändert«

Das kann ich nur bestätigen. In erster Lini e entfremden sich die Kinder und Jugendlichen vom Elternheim. Danach entsteht eine fatale Kettenreaktion.

Niemand hat mehr Autorität. Nicht die Eltern und nicht5 die Schule. Beide beraten ständig völlig hilflos wie sie die Kinder zur Aufmerksamkeit, Disziplin und zum lernen in der Schule bewegen können.

Der komplette BOOSTER ist dann die linksradikale Erziehung umgesetzt als Dutzen von Erwachsenen, Recht auf gute Noten (egal wie saublöd einer ist), völlige Verunsicherung über Richtig und Falsch, Mann und Frau, Links und Rechts gepaart mit jeder Menge unqualifizierter Meinungen und Lügen über Fakten der Gegenwart.

Die Kinder sind völlig verwirrt und müssen von ihren Eltern aufgefangen werden. Dabei muß man sich all ihren Antagonismus gefallen lassen und sehr geduldig sein, denn so richtig eine pfeffern darf man ja auch nicht mehr, selbst wenn es benötigt würde. Viele Eltern resignieren, ihre Kinder stürzen in den Strudel und diejenigen welche versuchen zu retten was zu retten ist haben es dreimal schwerer, weil der Einfluß derer die nicht aufgefangen werden noch erschwerend hinzukommt.

Persönlich würde ich nicht gerade beim Besatzer Asyl suchen, aber trotzdem, ich verstehe diese Familie und wünsche ihr viel Erfolg.

Welche Asylgründe gibt es für Deutsche im Ausland?

Keine Religionsfreiheit

Keine Freiheit der Schule und Bildung

ständiger Eigentumsraub von 90% vom Einkommen

Verweigerung der Staatsangehörigkeit

Politische Indoktrinierung in Kitas, Schulen und Universitäten

Kindeswohlgefährdung wegen pädophiler
Erziehungsinhalte

Mangelnde politische Wahlfreiheit

Kein Schutz vor ausländischen Agressoren und kriminellen Einwanderern

Gefährdung des eigenen Lebens wegen der falschen Religion oder politischen Anschauung!

Nichtanwendung der Menschenrechte!

Keine Pressefreiheit!

Keine eigene Verfassung welche die grundlegenden Menschenrechte garantiert

über 100 jährige Besatzung mit teilweise grausamen Mord und Raub

Kriegstreiberei der Besatzungsverwaltung (Bunte Regierung)

KEIN Land in dem wir gut und gerne leben!

Jeder kann sicher noch einige Asylgründe hinzufügen. Ich für meinen Teil habe fast alle am eigenem Leib erfahren und verstehe jeden der versucht der Besatzungszone zu entfliehen, doch leide ich an ein wenig Idealismus und der Hoffnung auf Befreiung.

Wenn schon fliehen, dann aber bitte nicht zu jenen welchen wir das Übel zu verdanken haben! (England, USA, Frankreich, Russland) Auch nicht zu denen welche uns derzeit noch besetzt halten. Das ist widersinnig!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Uwe Romeike erklärte, dass ihre Entscheidung, zu Hause zu unterrichten, von der Sorge über
die Auswirkungen des deutschen öffentlichen Schulsystems auf ihre Kinder beeinflusst wurde. »Unsere ältesten Kinder besuchten die öffentlichen Schulen in Deutschland, und ihre Persönlichkeit hat sich buchstäblich verändert«, so Romeike. »Wir wollten ihnen helfen, in dem aufzuwachsen, woran sie glauben und woran wir glauben, und nicht mit etwas indoktriniert zu werden, das wir nicht wollen.« ...

Da es scheinbar nun aber die Göttin(?) höchstpersönlich war, die sich von ihrem Joe diktieren ließ, den Hooton-Plan endlich umzusetzen
https://www.fischundfleisch.com/hausverstand/gibt-es-wirklich-einen-plan-um-deutschland-zu-vernichten-41217, dessen Inhalt selbstverständlich auch auf in den USA wachsende ´deutsche Potatoes` anzuwenden ist,
sie ihrem Alten das Zepter auch m. E. aber längst aus der Hand riss:

Wird der Göttin(?) Gatte seine Alte trotzdem insofern noch stoppen können, dass er sich mit seinem ´Sohn` wieder verträgt???
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/wp20130201/woher-kommt-der-teufel/#:~:text=Gott%20hat%20den%20Teufel%20nicht%20erschaffen%2C%20sondern%20einen,Engel%20oder%20Sohn%20Gottes.%20%28Lesen%20Sie%20Johannes%208%3A44.%29

Gravatar: Transatlantisches Schei██e - Ping Pong

"Nazi Ära" "Gesetze" und die entsprechende "Politik" oder, besser gesagt, die "im Grunde von Wahnsinn beherrschte" ...

https://youtu.be/uhODzchqeLw?feature=shared&t=110 ,

... deutsche Politik und entsprechende "Nazi Ära" "Gesetze" setzen sich in Deutschland inzwischen wieder durch, und all das setzt sich jetzt eben auch in den USA durch ...

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=14

https://menschundrecht.de/BZgA%20Koerper%20Liebe%20Doktorspiele.pdf

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=40

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 .

Wie es heißt, diene diese "Politik" der Überwindung und ausdrücklich dem programmgemäß dringend notwendigen "Überwinden" der per se "unterdrückerischen", "autoritären", "faschistischen", "gewalttätigen" und "faschistischen" "männliche[n] Gesellschaft", dem "Überwinden" der "üblichen Verdächtigen" also, das entsprechende Betreiben einschließlich der entsprechenden Denunziation, politischen Verdächtigung und "Aushebelung" jeglichen Grund -, Freiheits -, Gleichheits - und Menschenrechts ...

https://menschundrecht.de/Annahme%20abstrakter%20Gefahr%20stuetzt%20Aushebelung%20von%20Grundrechten.mp4

... bezeichnet auch als große "Transformation" ...

https://menschundrecht.de/Spaltung_durch_Transformation.mp4 .

Die Eigendynamik des Prozesses scheint nicht mehr aufgehalten werden zu können, die "politische" Kernschmelze ist längst im Gange.

Gravatar: N. Borger

Die USA lassen unter Biden Millionen Migranten ins Land, die, durch Schleuserorganisationen in das Land gebracht werden, z.T aus Afrika oder auch Osteuropa, die mit Sozialleistungen alimentiert werden und sich nicht in das Land integrieren. Aber hier wird eine voll integrierte Familie abgeschoben, oder die Familie durch die Abschiebung getrennt, nachdem irre Richter den Verfolgsgrund nicht gesehen haben, oder ihn nicht sehen wollten. Die Familien war am letzten Sonnabend in der Huchabee- Show. Die Sachlage

Gravatar: Karl

Mit Verlaub, aber man muss nicht in die USA auswandern wenn man seine Kinder "homeschoolen" will. Es reicht z.B. ein Umzug nach Frankreich - oder viele andere Länder.

Gravatar: Egon samu

Ich würde auch nicht freiwillig in das offene, bunte, lebensgefährliche und zunehmend woke-totalitäre Deutschland zurück kehren. Die Familie verkörpert alle traditionellen Werte, die hier von der kriminellen "Regierung" bekämpft werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang