Linke wollen Franziskus bewegen, gegen die Traditionalisten vorzugehen

False-Flag? Komplott-Gerüchte werden verbreitet, um gegen konservative Kardinäle vorzugehen

Linke italienische Zeitungen verbreiten Gerüchte, wonach konservative Kardinäle und Bischöfe einen Komplott gegen Franziskus planen. Doch Vatikan-Korrespondent Ben Harnwell sieht eher die Schaffung eines Anlasses, um die konservativen Kräfte in der Kirche loszuwerden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu VIDEO auf Rumble HIER und Kommentar von Harnwell auf Gettr HIER]

Der Vatikan-Korrespondent Ben Harnwell kommentiert Gerüchte, die in linken italienischen Zeitungen und in der britischen Daily Mail verbreitet werden. Diese besagen, dass es wohl Hinweise auf eine Verschwörung konservativer Kardinäle und Bischöfe gebe, dem linksliberalen Papst Franziskus zu schaden oder ihn gar aus dem Amt zu entfernen. Als Ansatzpunkt könnte der Tod von Benedikt XVI. dienen. Denn nach dem Tod eines Papstes müsse der neue in seinem Amt bestätigt werden. Hier gebe es ein Zeitfenster, die Legitimität von Bergoglio als Papst anzuzweifeln.

Doch nach Einschätzung von Harnwell deute diese Streuung von (höchstwahrscheinlich falschen) Gerüchten darauf hin, dass man umgekehrt Stimmung gegen die Konservativen machen wolle, um am Ende Franziskus freie Hand und den Vorwand zu geben, seinerseits diese zu entfernen, sozusagen reinen Tisch zu machen.

Franziskus sei bekannt für seine Paranoia in Bezug auf Kritiker und Widersacher. Je mehr Komplott-Absichten den konservativen Kardinälen angehängt werden, desto größer werde die Wahrscheinlichkeit, dass Franziskus sich zu ernsthaften Schritten genötigt sieht. Dies würde dann den linksliberalen Kräften, welche die Traditionalisten und Konservativen in der Kirche kaltstellen wollen, in die Hände spielen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lansab

Da werden die dt. Amtsgerichte wohl wieder Sonderschichten einlegen müssen, damit sie die ganzen Kirchenaustritte bearbeiten können. 2021 sind insgesamt 639 338 Mitglieder, davon 359 338 aus der kath. Kirche, ausgetreten. Für 2022 liegen noch keine Daten vor. Mal schauen, ob sie in 2023 die halbe Million knacken. Ab wie vielen Mitgliedern bekommt man offiziell den Sektenstatus? Aber damit können sich beide Kirchen dann tatsächlich brüsten: Alles selbst hart erarbeitet. Fun Fact: Vor ein paar Jahren wollten Freunde kirch. heiraten. Bei der Wahl der Kirche hatten sie freie Auswahl, aber es hat 6 Wochen gedauert einen kath. Priester aufzutreiben....

Gravatar: Aufbruch

Bergoglio ist ein Vasall der globalistischen Milliardärs-„Eliten“, der bereits vor seinem Pontifikat enge Beziehungen zu Peter Sutherland, einem der radikalsten Umvolker, unterhielt. Ungeachtet der Gott- und kirchenfeindlichen Umtrieben dieser Betreiber des Great Reset, ist Bergoglio ein Werkzeug dieser Clique. Die nächste Papstwahl muss hier eine Änderung bringen. Sollte das nicht gelingen, ist das nicht nur eine Katastrophe für die Kirche, sondern für die ganze Welt.

Gravatar: Ulrich R. Affeld

Ich glaube nicht, dass sich Bergoglio von den Linken beeinflussen lässt - auch wenn er selbst ein links Angehauchter ist. Immerhin unterscheidet ihn immer noch das christliche Menschenbild vom verirrten Menschenbild des marxistischen/kommunistischen Block. Außerdem wird er wohl wegen seines Gesundheitszustandes nicht mehr sehr lange agieren. Danach wird der Spuk vorbei sein. Die katholische Kirche hat schon ganz andere Päpste und Zeitgeistphänomene überstanden!

Gravatar: Fritz der Witz

Wer der LINKEN BRUT Macht gibt, ist selber schuld.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Franziskus sei bekannt für seine Paranoia in Bezug auf Kritiker und Widersacher. Je mehr Komplott-Absichten den konservativen Kardinälen angehängt werden, desto größer werde die Wahrscheinlichkeit, dass Franziskus sich zu ernsthaften Schritten genötigt sieht. Dies würde dann den linksliberalen Kräften, welche die Traditionalisten und Konservativen in der Kirche kaltstellen wollen, in die Hände spielen.“

Sollte das Franzerl dabei nicht aber ganz besonders beachten, dass für die vergraulten, konservativen Kräfte sicherlich die Möglichkeit besteht, eine ´eigene Sekte` zu gründen
https://www.dw.com/de/von-einer-j%C3%BCdischen-sekte-zur-weltreligion/a-16124929
und die an sie Gläubigen zum Leid des Vatikans kräftig abzukassieren, um diesen auch m. E. Hokuspokus letztlich ebenso aufgeben zu müssen wie jene, die ihnen das Zeug dazu gaben???
https://www.focus.de/politik/deutschland/groesste-krise-seit-der-reformation-meinung-die-katholische-kirche-auf-dem-weg-zur-sekte_id_13097308.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang