Infektionsgeschehen in moslemischen Ländern und Bezirken

Faktencheck: Beweis, dass der Lockdown nichts nutzt

Zu den Seltsamkeiten des Merkel-Lockdown gehört, dass seine Wirksamkeit von keiner Wissenschaft geprüft wird.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Eigentlich ist es ganz einfach: Wäre der Lockdown wirksam, dann müssten die Zahlen sowohl der Inzidenz als auch der Todesfälle sinken. Aber sie sinken nun einmal nicht.

Noch einfacher ist die Sinnlosigkeit des Lockdown in moslemischen Ländern zu zeigen. Denn dort trägt in etwa die Hälfte die Bevölkerung dauernd eine Maske und viele dürfen grundsätzlich nicht außer Haus.

Und wie wirkt sich das auf das aus, was hierzulande als Infektionsgeschehen durch die Nachrichten geistert, als könnte es beobachtet werden:

Die Vereinigten Arabischen Emirate liegen mit einer Inzidenz von 210 deutlich im kritischen Bereich zwischen Bayern mit 160 und Sachsen mit 292.

Vordergründig schneidet Malaysia mit einer Inzidenz von 59 ab. Aber auch nur, wenn man das extrem moslemische Land nicht mit Südkorea (7,9) oder gar dem benachbarten Singapur (3,5) vergleicht.

Auch innerhalb Deutschlands ergibt sich ein ähnliches Bild. Berlin-Neukölln mit einem sehr hohen moslemischen Bevölkerungsanteil liegt mit einer Inzidenz von 175 zwar deutlich unter Sachsen; allerdings ist der Bezirk im Oktober Infektionstreiber gewesen.

Ähnlich sieht es in Duisburg aus. In der Stadt mit einer Inzidenz von aktuell 132 zeigt sich besonders ein Bezirk wieder als Treiber in der Pandemie: Duisburg-Marxloh. Wo es eigentlich andersrum sein müsste. Daher hat die Linke dort auch einen weiteren Grund für die Ausbreitung des Corona-Virus erkannt. Eine Sprecherin der Ex-PDS sagt: Die hohen Werte haben »in der Regel soziale Ursachen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Eine witzige Idee, die islamische Verschleierung als medizinische Maske anzusehen. Bislang war mit das nur umgekehrt aufgefallen, bei den Kopftuch-Frauen die per Maske eine quasi Verschleierung schaffen, während ihre Männer anscheinend immun sind.

Gravatar: Rebbi

Es ist seit Beginn dieser sogenannten Pandemie durchgängig zu beobachte, dass nach allen Maßnahmen, die ihrer Bekämpfung dienen sollten, bestenfalls keine Auswirkungen zu beobachten waren, zumeist aber das genaue Gegenteil, wohingegen alle Ereignisse, von denen angenommen wurde, dass sie geradezu zwingend zu neuen Ausbrüchen führen müssten, offensichtlich keinerlei Einfluss auf das Krankheitsgeschehen gehabt hatten. Das gilt auch, wenn man unsinnigerweise die Maßnahmen weiter verschärft hatte. Danach stiegen die Zahlen umso schneller.
Doch Merkel und Co. glauben, mit ihren Küchentisch-Theorien die Realitäten besiegen zu können.

Gravatar: Gretchen

Corona findet sich auf dem gesamten Planeten. ÜBERALL.
Welcher unvorsichtige Bösewicht,welcher rechtsradikale Coronaleugner, welcher Merkelhasser und Trump-Fan hat Corona dort verbreitet???Und wie kann man ihn fangen und wegschliessen???
Man munkelt , er heiße "Wind " , oder "Luft" oder so....
Muss also ein Deutscher sein, wahrscheinlich AfD-Mann.
Zum Glück ist die Therapie ganz einfach: LUFT ANHALTEN! Und alles wird gut....
Dabei sollte die Staatsratsvorsitzende beispielhaft vorangehen!

Gravatar: Werner Hill

Daß der Lockdown nichts nützt kann man vor allem dadurch beweisen, daß die Intensivbettenbelegung mit coronaverdächtigen Patienten, die ich seit 3.12. täglich fortschreibe, trotz Lockdown auf hohem Niveau von ca. 5000 stagniert (im Sommer lag diese Zahl bei 200 - 300 ohne Lockdown).
Für wenig sinnvoll halte ich dagegen die Argumentation mit Inzidenzwerten. Diese basieren zum einen auf dem nichtssagenden PCR-Test und zum anderen auf nicht vergleichbaren Testhäufigkeiten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Auch innerhalb Deutschlands ergibt sich ein ähnliches Bild. Berlin-Neukölln mit einem sehr hohen moslemischen Bevölkerungsanteil liegt mit einer Inzidenz von 175 zwar deutlich unter Sachsen; allerdings ist der Bezirk im Oktober Infektionstreiber gewesen.“ ...

Legte unsere(?) christliche(?) Göttin(?) nicht auch deshalb ein „Islam-Bekenntnis“ ab - auch weil Mohamed Lästerer töten ließ/läßt
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/islam-bekenntnis-der-kanzlerin-mohamed-liess-die-laesterer-toeten/11229266-2.html
und führte die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM) ein, welche die ´Konzerne` - beim Abbau des bisherigen Sozialsystems - ganz besonders christlich(?) bevorzugt???

Gravatar: werner

Vielleicht will uns die Merkel, Söder und Konsorten, durch die Maskenverschleierung auf die Islamisierung Deutschlands und Europa vorbereiten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang