Klappts nicht, will sie Bundesinnenministerin bleiben

Faeser will bei Landtagswahl in Hessen als Spitzenkandidatin antreten

Die auf ganzer Linie versagende Bundesinnenministerin Faeser (SPD) sieht ihre Felle in der Bundespolitik davon schwimmen. Deshalb will sie bei der Landtagswahl in Hessen im kommenden Herbst als Spitzenkandidatin ihrer Partei antreten. Scheitert sie dort, will sie aber Bundesinnenministerin bleiben.

Screensshot ARD
Veröffentlicht:
von

In den Reihen der deutschen Altparteien, insbesondere im öko-sozialistischen Lager, gibt es jede Menge Vertreter, deren Lebensläufe von Versagen, Scheitern und Nichtskönnen geprägt sind. Keine Berufsausbildung, kein abgeschlossenes Studium, keine Lehre  - dafür aber jede Menge Leere, und bestenfalls Tätigkeiten auf Hilfskräftebasis. Da ist die vom Steuerzahler voll alimentierte Tätigkeit als Parlamentarier selbstverständlich die Errettung vor der richtigen Arbeitswelt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass gerade aus der Gruppe der beruflich gescheiterten Existenzen in den Reihen der Öko-Sozialisten viele ihr Heil in den Parlamenten suchen.

Bundesinnenministerin Faeser hat, anders als viele ihrer Genossen, tatsächlich ihr Jura-Studium abgeschlossen und sowohl ihr erstes wie auch ihr zweites juristisches Staatsexamen abgelegt und war sogar als Rechtsanwältin tätig. Aber: seit 20 Jahren ist sie Vollzeitparlamentarierin, von 2003 bis zu ihrer Ernennung als Bundesjustizministerin im Dezember 2021 im Hessischen Landtag. 20 Jahre Vollalimentierung durch den deutschen Steuerzahler - daran und den damit verbundenen nicht gerade knapp zu bezeichnenden Lebensstil kann man sich gewöhnen. Das hat sich Faeser offenichtlich auch und will diese Rundum-Versorgung nicht aufgeben.

Denn obwohl sie medienwirksam erklärt hat, dass sie als Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen im kommenden Herbst antreten will, um dort Ministerpräsidentin zu werden, behält sie sich die Option offen, im Fall des Scheiterns weiterhin Bundesinnenministerin zu bleiben. Das  nennt sich im Umgangston wohl »sich einen doppelten Boden verschaffen«.

Entweder traut sie sich selbst diese Aufgabe in Hessen nicht vollständig zu oder aber sie geht davon aus, dass ihre Partei wegen der völlig desaströsen Bundespolitik bei der Landtagswahl in Hessen vom Wähler ordentlich abgestraft wird. Derzeit jedenfalls liegt die SPD bei den Umfragen in Hessen weit hinter der CDU zurück. Faesers Wunschträume sind aktuell in unerreichbare Ferne gerückt. Und deswegen zieht sie die zweite Option. Bloß nicht wieder richtig arbeiten müssen....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

"Ihr Wohl" steht über allem?!

Gravatar: Heiner

Großartig wie die sich als das outen was sie sind: ganz schwächliche Charaktere. Erinnert an pubertierende Jugendliche.

Sieht man auch Faeser meilenweit gegen den Wind an, dass sie ein äußerst schwacher Charakter ist. Kennst du einen aus der Berliner Bande, kennst du alle.

Keine der Gestalten die ich als Berliner Bande bezeichne verfügt über die für das Amt, die Position, den Posten notwendigen charakterlichen Eigenschaften.

Schaut euch nur diese Totalversager Bierbock oder Habock an (sobald die eine Minute in der Verantwortung als Minister waren hat man es gesehen): bei beiden wurde jeweils der Bock zum Gärtner gemacht, Problem international: mit einem Bock verhandelt keiner, so was wird in manchen Kulturen auf den Grill gelegt.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wähl sie um Gotteswillen. Dann fuhrwerkt sich nicht weiter als Innenministerdarstellerin herum. Wobei nichts Gutes nachkommt. Eine Nachfolgerin wäre beispielsweise Chebli. Sie wäre die Idealbesetzung.

Gravatar: famd

Die Politk dieser Roten Sekte ist durchschaubar. Weil die SPD in Hessen schlecht da steht, braucht man einen Brückenkopf der SPD von oben herab. Taktisch gesehen, als Ministerpräsidentin könnte sie den Einfluss der SPD gegen die anderen Parteien generell durchsetzen, obwohl die Zustimmung der Partei dort schlecht ist.

Das Rot-Grün-Linke Gesocke ergaunern sich immer wieder die Schlüsselpositionen, wo am Ende die Wählerstimmen keinen Einfluss mehr haben und vor den Kopf gestoßen sind. Man sieht es bei dem Habeck - dumm wie Stroh, aber er wurde als "Wirtschaftsminister" durch politische Inzucht dieser Koalition einfach hoch gehoben - die Ergebnisse sieht man.

Gehen wir bei Baerbock weiter, auch so eine, die nicht vom Wähler gewählt wurde, aber in allen strategischen Seminaren der US-Regierung gefeilt wurde - Ergebnis: Sie bestimmt über Krieg und Frieden nur durch angebliche Versprecher - in Wahrheit hätte sie fast ein 1914 ausgelöst.

Der nächste Satan über das Volk wäre der Özdemir - auch so einer aus der RRG-Inzucht, der durch die politische Strategie unter RRG zu einem Verfechter der Zerstörung klassischer lebensnotwendiger Landwirtschaft gemacht wurde - ohne Einfluss des Wählers oder Wählerstimmen. Dieser Satan kann nun im Interesse des Profites anderer (BionTec/Pfizer-Effekt) dafür sorgen, dass die Deutsche Bevölkerung nur noch Ungeziefer zum Fressen bekommen, er aber Wein aus Fässern säuft und den Unternehmen der Lebensmittelindustrie Gewinne in Billionen(!!) einbringt - allein nur durch die Streckungsmasse von Würmern, Kakerlaken und Hausinsekten.

Nebenbei: Diese Inzucht-Clique RRG beflügeln die Klima-Terroristen und bestrafen sich wehrende Kraftfahrer per Gesetz - aber diese selbstsüchtige Neubauer hat jahrelang nie dagegen protestiert, dass klimaregulierende Regenwälder wegen Palmöl gerodet wurde - die Unternehmen Milliarden mit diesem Krebsöl verdienen. Klar: Neubauer-Reemtsma-Profit.... es gibt einen vererbten Roten Faden und die Klimapolitik hier steht im Sinne von Abzocke und Betrug des Verbrauchers.

Und da schließt sich der Kreis zu Nazi-Nancy - denn alle die Bürger, die dieses Treiben von RRG durchschauen und kritisieren, werden von dieser Faeser von ihrem Schmusefreund Haldenwang unter Beobachtung gestellt.
Faeser als Ministerpräsidentin? Vielleicht mit Ermächtigungen aller Art - ohhhhhh.... ich sehe da eine Renaissance zu 1933.

Gravatar: D.Eppendorfer

Anti-Nahtzie-Nännzie ist Sozi, Frau und Blondine.

Somit also die Premiumwahl für eine Doppelbelastung in der linken Hereinspaziert-Prollitick.

Unsere mannweibischen Damen sind einfach automatisch gottgleiche Fachkräfte-Tausendsassas, und falls sie mal komplett überfordert Mist bauen, wird das medial einfach totgeschwiegen, denn "The Show must go on!"

Kannste dich drüber ärgern, ansonsten aber machen nix, denn Souterrain-Souverän Michel macht seit Jahrzehnten sein Kreuz dort, wo er sich den meisten Vorteile erhofft. Wenn die dann nicht kommen, vergisst er alles einfach wie sein aktueller Führer (den Adolf ohne d) im Hauptquartier Berlin, der just wieder deutsche Panzer gegen Russland losschickt, als hätte es die deutsche Geschichte, die sonst gerne scheinheilig zelebriert wird, nie gegeben.

Ist das nur dumm oder boshaft?

Wer seine eigene Brut an der selbst gebastelten Multikulti-Heimatfront nicht vor täglichen Attacken durch Invasoren zu schützen vermag, dafür lieber weltweit säbelrasselnd rumzündelt, der hat laut Evolution kein Überlebensrecht mehr.

Ich denke, die erneut waffennärrisch und kriegsgeil vom Endsieg besoffenen Deutschen brauchen eine gewaltige Tracht Prügel, damit sie für ein paar Jahre wieder zur Vernunft kommen. Irgendwie schaffen diese stupiden Sonderbegabten es nämlich, zyklisch ihrem ignorant arroganten Größenwahn anheim zu fallen und naiv bis vorlaut Moralweltmeister zu spielen.

Ich kann dieses mehrheitliche Idiotengesindel nur noch verachten und freue mich inzwischen mit Eckart-Göring auf die drastischen Veränderungen, die bereits da sind und noch kommen werden, weil diese hirntoten Zombies heute genau so fanatisch blöd sind wie ihre Ahnen 'damals' bei ihrem Adolf mit d.

Gravatar: Gretchen

Als WAS ? Wofür? Warum? Die???
Was wäre, wenn die Unperson ab morgen da wäre, wo sie hingehört?
Niemand würde sie vermissen.NIEMAND! (Ausser: vielleicht Privatpers., kann ich nicht beurteilen)
Andererseits: wir haben ja bei GRÜN ROT SCHWARZ GELB nur noch gedungene ,deutschsprechende Engländer und Amerikaner.
Es gibt niemanden mehr, der Deutschland und Deutsche vertritt!
Das muss ein BÖSES Ende nehmen!So oder so!
Daher verlassen viele derzeit Deutschland. Nein, nicht die Hartz 4 Kandidaten vom Reichsfunk. Es sind die Anderen.

Gravatar: Rita Kubier

Unverschämt, rotzfrech, arrogant und ohne eine Spur von Einsicht für das Unrecht und die Verbrechen, für die sie tagtäglich verantwortlich ist. Und ohne jede Selbstkritik und Selbstreflexion - so sind Deutschlands rote und grüne Regierende bzw. ALLE Politiker der Altparteien! Faeser ist geradezu ein Paradebeispiel dafür. Versagt auf der ganzen Linie, geht BEWUSST und VOLLER ABSICHT gegen uns, das Volk, die Nation und unser Vaterland vor, will aber erneut kandidieren oder das bleiben was sie ist - eine fanatische, zerstörerische Rot-Ideologie-Besessene und somit eine GEWOLLTE Versager-Innenministerin! Mit dieser Person heißt es nur noch Gute Nacht Deutschland - egal, wo und wofür diese Rote politisch tätig und verantwortlich ist!

Gravatar: Frank

Wen so ein "Mensch" sich freiwillig zu Wahlen stellt! Dann kann etwas mit den Wahlen nicht stimmen....

Gravatar: Karl

so sichert man sich die Pfründe, alterssicherung leicht gemacht,,,,,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang