Nancy Faeser ist in einen Dienstreisen-Skandal verwickelt

Faeser: Verschwiegene Dienstreisen, um Wahlkampf in Hessen zu machen?

Anstatt sich um ihre Aufgabe als Innenministerin zu kümmern, hat Nancy Faeser (SPD) schon früh begonnen, Wahlkampf in Hessen zu machen. Fast jede zweite Dienstreise führte in dieses Bundesland, viele davon wurden verschwiegen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Video von Julian Reichelt auf YouTube HIER]

Dem Rechercheteam von »Julian Reichelt« und seiner Webseite »pleiteticker.de« liegen Informationen zu allen 50 öffentlichen, nicht unter Geheimhaltung fallenden, Dienstreisen der Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) vor.

Von diesen 50 Dienstreisen Faesers als Innenministerin gingen 21 nach Hessen und 29 in alle anderen Bundesländer zusammengenommen. Damit ist Hessen gemessen an der Bevölkerungszahl fünffach überrepräsentiert. Im Gegensatz dazu war sie nicht ein einziges Mal in Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und dem Saarland.

Das ist auffällig und verdächtig. Denn Hessen ist Faesers politisches Heimatland. Sie will offensichtlich Ministerpräsidentin Hessens werden und hat wahrscheinlich ihre Dienstreisen als Innenministerin zu Wahlkampfzwecken missbraucht. Denn von allen 21 Dienstreisen führten nur zwei zu dortigen Behörden.

Das Team um Julian Reichelt gelangte zu den Informationen nur deshalb, weil es gerichtlich gegen das Bundesinnenministerium vorging und einen Antrag auf einstweilige Anordnung (Eilantrag) beim Berliner Verwaltungsgericht einreichte. Das Bundesministerium des Inneren nahm zu dem Antrag vor Gericht Stellung und händigte den Journalisten darin eine Liste mit insgesamt 33 Dienstreisen aus. 

Doch weitere Recherchen in den Sozialen Medien-Kanälen der Ministerin und ihres Ministeriums ergaben, dass es noch 16 weitere öffentliche Dienstreisen gab. Und von diesen 16 Dienstreisen führten 13 nach Hessen. Einige davon hatten einen starken Bezug zum SPD-Wahlkampf.

Hat also Nancy Faeser ihre Dienstreisen als Innenministerin zu Wahlkampfzwecken missbraucht? Es liegt nun an der Innenministerin, diese Vorwürfe zu widerlegen. Der Verdacht lässt sich nicht mehr aus der Welt räumen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Zurücktreten - UND ZWAR SOFORT !!!

Gravatar: Hajo

Immer dieses Frauen-Bashing, kann sich die Gutste keinen Zahnarzt leisten, denn wer so beißt wie sie sollte doch die nötige Voraussetzung mitbringen, aber so wird sie halt eine Quotentante bleiben und die sind nicht überzeugend, das lehrt die Erfahrung, denn untereinander sind sie ja auch nicht zimperlich, wenn es um Macht und Eitelkeiten geht.

Dabei kann dann auch mal die eigene Befähigung den kürzeren ziehen kann, bei diesen Auswahlkritierien, als Erfindung aller Sozialisten, die sich damit selbst aus dem Sumpf ziehen, aus dem sie ohne Hilfe ihrer Gleichgesinnten garnicht heraus kämen, weil das Intelektuelle fehlt und es als Beweis täglich sehen kann, wie die Dummheit in allen Bereichen um sich schlägt.

Gravatar: Zicky

Das liest sich so, wie das Verhalten von den Klebeaffen, die uns wegen des angeblichen Klimawandels das Autofahren verbieten wollen und sich durch heuchlerisch verlogene Klebaktionen auf den Straßen ein paar Euros für den Thailandurlaub verdienen.
So verprasst die Facer verbotenerweise unser Steuergeld für Ihren Wahlkampf und besitzt dann noch die Frechheit eine rechtlich einwandfreie Nachfrage dazu abzuschmettern.
Selber Wein saufen und anderen Wasser predigen.
Der OS-Clan ist korrupt bis ins Mark, was nicht wundert, schaut man sich den Anführer des Clans an.
Korrupt, dement und ahnungslos ist die Devise dieser angeblichen Regierung.

Gravatar: Karl Biehler

Musste Ole Leberwürstchen Sie an dieser Stelle plazieren, damit seine Vergangenheit nicht vom DS öffentlich gemacht wird?

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

… „Anstatt sich um ihre Aufgabe als Innenministerin zu kümmern, hat Nancy Faeser (SPD) schon früh begonnen, Wahlkampf in Hessen zu machen. Fast jede zweite Dienstreise führte in dieses Bundesland, viele davon wurden verschwiegen“!

Ja mei: Schon am 19. Mai anno 2015 schrieb OLIVER JANICH
https://tkp.at/2023/01/23/deutscher-journalist-und-aktivist-oliver-janich-auf-philippinen-freigelassen/:

„Vor mittlerweile fast siebzig Jahren hat der Wirtschaftsjournalist Henry Hazlitt ein Buch über diese Irrtümer geschrieben. Und heute, fast sieben Jahrzehnte danach, funktioniert unser ganzes System immer noch nach diesen Irrtümern. Es ist kaum zu fassen“!!!
https://www.oliverjanich.de/die-24-groessten-luegen-von-politikern-oekonomen-und-journalisten

Gravatar: Fritz der Witz

Sozialismus ist ein Synonym für Machtmissbrauch, Korruption, Filz und Steuermittelveruntreuung zum eigenen Vorteil im Quadrat.

Die BÜRGer haben es SO gewollt und SO herbeigewählt. In Hessen dürfen sie weiterSOwählen...

Dummheit kann eben noch immer nicht weg-"geimpft" werden.

Gravatar: Matthias Rahrbach

"Hat also Nancy Faeser ihre Dienstreisen als Innenministerin zu Wahlkampfzwecken missbraucht? Es liegt nun an der Innenministerin, diese Vorwürfe zu widerlegen."

Wenn ich sie recht verstanden habe, ist sie ja für Beweislastumkehr bzw. hat sich so ausgedrückt, dass man es kaum anders verstehen konnte.

So gesehen dürfte es ihr sogar gefallen, jetzt die Vorwürfe widerlegen zu müssen. Oder etwa nicht?

Gravatar: Werner Hill

Was soll's! Faeser hat doch die Förderung der Zuwanderung in unsere Sozialsysteme so gut organisiert, das alles fast von alleine läuft.

Da hat sie genügend Zeit, um ihre Wahlniederlage in Hessen vorzubereiten.

Gravatar: Desperado

WOW , sicher die neue Bundeskanzlerin der Migranten Herzen !
Sie sollte Wahlkampf in Afrika machen .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang