Scholz setzt in seiner Ampel weiter auf Verlierer

Faeser vergeigt Wahl in Hessen, bleibt aber Bundesinnenministerin

Die SPD-Hessen hat dank der tatkräftigen Mithilfe ihrer Spitzenkandidatin Faeser das historisch schlechteste Ergebnis bei einer Landtagswahl eingefahren. Faeser braucht sich für dieses Desaster aber politisch nicht zu verantworten: sie fällt sehr weich und bleibt Bundesinnenministerin, sagt Scholz.

Bildschirmfoto Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Hessen-Wahl ist für die Landes-SPD ein Debakel sondergleichen. Bei den Zweitstimmen stürzte sie auf das historisch schlechteste Ergebnis von 15,1 Prozent ab. Kein einziger der 55 Wahlkreise konnte gewonnen werden. Selbst im traditionell SPD-nahen Nordhessen, der Heimat von Philipp Scheidemann, gingen die Wahlkreise fast alle an die CDU. Lediglich der Wahlkreis 3 (Kassel-Stadt 1) wurde von einer Kandidatin der Öko-Sozialisten gewonnen.

Jeder Politiker mit etwas Anstand und Moral hätte die politische Verantwortung für eine derart vernichtende Niederlage übernommen und die Konsequenzen daraus gezogen. Aber das gilt heutzutage bei den Spezialdemokraten wohl nicht mehr. Statt Rücktritt von allen politischen Ämtern und Rückzug aus der Politik bleibt die für dieses Desaster verantwortliche Faeser als Bundesinnenministerin in Amt und Würden. Mehr noch: Scholz stärkt ihr demonstrativ den Rücken, empfängt sie mit Blumen und lässt verkünden, er sei »fest entschlossen auch weiterhin mit Nancy Faeser als Bundesinnenministerin im Kabinett zusammenzuarbeiten.« (Zitat aus einem Beitrag der Bild).

Die Wahlschlappe in Hessen beruht, das haben Analysten ausgearbeitet, sehr stark auf die völlig fehlgeleitete Asylpolitik im Bund. Dafür verantwortlich ist: Faeser!

Sie selbst sieht - selbstverständlich - keinen Fehler bei sich: »Ich habe in den letzten Monaten mehr als 200 Prozent gegeben«, wird sie in dem Bild-Beitrag zitiert. Wenn bei einer solchen Investition dann derartige Ergebnis wie bei der Hessen-Wahl herauskommen, ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Berliner Ampel so gar nichts auf die Reihe kriegt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Es ist wie bei Orwell.
Wenn eine Ratte von der eigenen Rattenherrschaft ablenken will schiebt er eine noch größere Ratte in den Vordergrund. (Fabel)
Was hier in Deutschland abgeht, ist das nicht fabelhafte Politik ?

Gravatar: Hans

Pecunia non olet.

Gravatar: Patriot

Der Scholz hat leider nie einen guten Griff, was Frauen anbelangt. Näher möchte ich das lieber nicht kommentieren. Netiqette und so....

Er ist halt ein lauwarmer Waschlappen!

Gravatar: Desperado

Die Prophezeihungen von Gottfried von Werdenberg (1994) Teil 1 / 10

Die Zeit vor dem dritten Weltkrieg
Bevor der Dritte Weltkrieg beginnt, wird Rußland die Lieferung von Öl und Gas an andere Länder einstellen. Hinzu kommt ein zweiter militärischer Konflikt in der saudiarabischen Region vor dem Dritten Weltkrieg. … Eine Energiekrise kommt vor dem Dritten Weltkrieg...Viele Ausländer in den Nationen.
Deutschland, Frankreich, Italien und England beherbergen viele Ausländer. Viele Länder werden Unruhen erleben, eine blutige Art Bürgerkrieg. Kurz vor dem Ausbruch des Dritten Weltkriegs werden viele Ost- und Südosteuropäer nach Westeuropa strömen. Der Islam wird an Stärke zunehmen und das Christentum / Reichsbürger herausfordern. Deutschlands Wirtschaftskraft wird untergehen. Das Wirtschaftswunder wird für immer vorbei sein. Deutschland wird sich vor dem Dritten Weltkrieg nicht wieder erholen. Es wird ausbluten. Es wird nicht mehr fertig mit seiner Position als Geldgeber der Welt, den Kosten der Wiedervereinigung und der kommenden Wirtschaftskrise. Die Steuern werden für die letzten deutschen Steuer zahlenden Menschen untragbar, der Lebensstandard wird fallen, die Wirtschaft gerät in einen desolaten Zustand. 09.10.2023
( Die möchte gern Götter werden alle fallen,der Vorteil, das es dann mit diesen kranken Kartellen und NGO's vorbei ist.)

Gravatar: Fritz der Witz

Hach wie bin ich froh, dass wir die beste Innenministrierende aller Zeiten FÜR UNS für zwei weitere Jahre gerettet haben.

Gott sei Dank. Wir können stolz sein auf unser geniales Polit-Personal, welches es mit uns dermaßen guuuuuuuuuuut meint.

Gravatar: Ketzerlehrling

Was sonst? Ihre Bilanz ist posiitv in den Augen der Ampel, der linken NGO´s, der Globalisierer. Sie ist verantwortlich für viele einheimische Tote, so wie Klabauterbach veranwortlich ist für viele Tote usw. und sofort. Sie machen Platz und das ist gewünscht.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Wenn der Teufel keine Zeit hat dann schickt er ein gar garstiges altes Weib.

( Sprichwort aus Russland )

Gravatar: asisi1

Die Strategie in Deutschland liegt doch auf der Hand.- Je mehr Unsinn, Blödsinn und Totalversagen hier Politiker zu Wege bringe, kommen sie zur Belohnung nach Brüssel. Und der Grund, da können sie noch mehr dummes Zeug machen und noch viel mehr Geld verbrennen. Siehe vdL wurde ja auch Belohnt, obwohl sie in ihrem Politiker Dasein Deutschland immensen Schaden zugefügt hat!

Gravatar: Siegfried

Alte Weisheit der Sozialisten:
"Ein System was sich etabliert wird reaktionär!"
(von Lenin)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang