Der stellvertretende innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Hess, bewertet die vorab veröffentlichten Zahlen aus der Polizeilichen Kriminalstatistik wie folgt:
»Die Kriminalitätsentwicklung in Deutschland ist schockierend und offenbart ein völlig inakzeptables Versagen der Ampel-Koalition in Bezug auf den Schutz und die Sicherheit unserer Bürger. Bundesinnenministerin Faeser hat offensichtlich die Kontrolle über die Innere Sicherheit verloren. Im Bereich der Gewaltkriminalität wurde der höchste Stand seit 15 Jahren erreicht. Fast die Hälfte aller Tatverdächtigen besitzt keine deutsche Staatsangehörigkeit, während ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung bei rund 15 Prozent liegt. Damit ist eines eine unumstößliche Tatsache: Die seit 2015 andauernde illegale Massenmigration macht Deutschland immer unsicherer.
Diese dramatische Entwicklung erfordert eine radikale Wende in der Migrationspolitik, so wie sie die AfD-Bundestagsfraktion seit vielen Jahren fordert. Ausländer, die hierzulande kriminell werden, müssen abgeschoben werden. Die Einreise weiterer illegaler Zuwanderer muss gestoppt werden. Wir müssen dieser verheerenden Entwicklung jetzt mit einer klaren Nulltoleranz-Strategie und robusten Maßnahmen entgegentreten. Wer weiter taten- und hilflos zusieht, wie die Gewalt in unserem Land durch Ausländer und Migranten immer weiter eskaliert, ist selbst ein Sicherheitsrisiko für unser Land und darf nicht länger Regierungsverantwortung tragen.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ende der 40er und in den 50ern sind in den Westzonen viele soziologische Arbeiten erschienen, die sich mit der Situation heimatvertriebener Jugendlicher befassten.
Auffällig ist, dass diese eine unterdurchschnittliche Kriminalität und einen überdurchschnittlichen Bildungswillen aufwiesen.
Die extrem hohe Kriminalität und die Bildungs-Phobie ausländischer Jugendlicher wird von den staatstreuen Medien durch deren „schwierigen“ Lebenslauf, ihre Entwurzelung, den Abstand zur Umgebungs-Bevölkerung und ihre Armut erklärt.
Das sind sämtlich Eigenschaften, unter denen die deutschen Heimatvertriebenen in weitaus größerem Ausmaß und längere Zeit zu leiden hatten.
Den arglosen Leser sollte es maßlos erstaunen, wie identische Störungen solch konträre Ergebnisse zeitigen können.
Es läuft doch bestens mit der Abschaffung von Deutschland. Ganz im Sinne des ewigen Hooton-Planes und in voller Übereinstimmung mit den grünen Deutschlandhassern. Jeder, der da in diesem Sinne mitmacht, ist eine hoch willkommene Fachkraft. Einfach ampelmäßig!
Ich glaube nicht an the These des Kontrollverlustes, ich vermute, diese Entwicklung ist beabsichtigt und wird auch in dieser Richtung weiter gehen, weil sie funktioniert.
"Funktioniert" im Sinne eine beknackten extremistischen Religion (damit meine ich keine von den allgemein bekannten !), deren Vertreter eher in die Geschlossene gehören als nach Berlin. Aber das ist irrelevant, weil der Staat in dieser Richtung komplett handlungsunfähig ist. Wieder mal: Nicht per Zufall.
Kurz gesagt, das hat sie - die Kontrolle verloren über die inneren Sicherheit im Land.
So jemand sollte schnellsten abtreten, wenn man noch einen Teil Anstand hat!!!
Solch Leute stecken auch noch einen rießen Gehalt jeden Monat in die Tasche, echt irre!!
Eine Linksextreme,die Rechtsextremismus verfolgen möchte, ist irgendwie wie ein Serieneinbrecher als Streifenpolizist. Diese ganze altparteiliche "Regierung" scheint mir komplett ferngesteuert, nicht nur mit dem Auftrag, die innere Sicherheit zu zerstören, sondern gleich ganz Deutschland. Die AfD wird das zu verhindern wissen, denn sie wird bald regieren und diesem linksradikalen, korrupten, radikalglobalistischen Dreckpack den Prozess machen. Den Anfang wird Trump machen... er wird den Stein weltweit ins Rollen bringen... Globalisten in den Knast... WHO dicht machen... dann wird´s weltweit besser.
Einen AfD-Mandatar eines Landtags von einer Parlam. Anfrage zu überzeugen, um die Staatsbürgerschafts-Verteilung im Strafvollzug herauszufinden, gelingt nicht.
Bis ein Mandatar oder einer seiner Mitarbeiter den Sinn einer solchen Anfrage versteht, ist die Legislatur-Periode vorbei.
Oder steht die Staatstreue über der Alternativität ?
Nancy ist vom Kampf gegen Rechts so beansprucht, dass sie die kriminellen Zuwanderer gar nicht mehr wahrnimmt oder leugnet, dass solche überhaupt kriminelle Taten begehen.
Solche alten "Floskeln" waren stets seit Jahren bekannt,das hatte selbst jemand aus der "ersten +zweiten REIHE" gemerkelt,wenn auch Jahre später !
Nur in letzter Zeit ist das Maß völlig übergelaufen ,dass es selbst auch der normale TV-Masse-Glotzer mitbekommt (obwohl nichts mehr berichtet wird ) und sich vielleicht demnächst gar nicht mehr auf die Straße traut .
Doch unsere "Möchtegernkontrollfreaks" ,ob mit Faeserschwert oder Trampolin oder besonders dicken Kartoffeln vom Schweinebauern oder Impfspritzängsten im Hintern ..äm Hirn und selbst durch Haldezwang mit Pausbrötchen ,werden nie die Kontrolle erhalten ,die sie sich als Dicken Tator äm Täter wünschen !
(Vielleicht werden mal ihre Enkelkinder solchen Klabautermännern begegnen,wie jetzt schon 4-Jährige? Dann wäre das Geschrei natürlich groß !
Nicht einmal aus der Natur können diese lernen ,wo man immer mit dem typischen DENKSTE zu rechen hat .Ein besonderes Zeichen von Dummheit ,wenn selbst ein vier jähriges Kind logischer reagiert "und aus der Natur begreift ,dass über allem GOTT steht !....
Segnen wir diese dennoch ,damit sie vielleicht vom Blitz getroffen zum AUFWACHEN kommen ?...
Das ist nichts neues!! Faeser hat die Kontrolle über die innere Sicherheit längst verloren! Es sind viel zu viel Migranten im Land, weil sie geradezu eingeladen und sehr gut bezahlt werden!! Nirgendwo so gut wie in Deutschland!! Kann man nur noch sagen: "Dümmer geht nimmer." 2x die Hälfte müsste man in ihre Länder zurück schicken, vor allem die, die keiner Arbeit nachgehen und für's nichts tun Geld bekommen!!
Falsch! Man kann nur verlieren, was man einmal besessen hat.