Regierung lässt Bürger finanziell ausbluten

Extreme Steigerung der Lebenshaltungskosten für 2022 erwartet

Die Lebenshaltungskosten werden 2022 so stark steigen wie lange nicht. Bei den Mietnebenkosten rechnen Experten mit einer Steigerung von 30 bis 50 Prozent. Doch auch der Rest des Lebens wird für die Bürger deutlich teurer. Die Scholz-Regierung schaut nur tatenlos zu.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Inflation hat Deutschland fest im Griff. Politisch geschönte - also bereits herunter gerechnete Zahlen - weisen eine Preissteigerungsrate wie vor 30 Jahren aus. Tatsächlich jedoch ist der Kaufpreisverlust noch deutlich höher. Die Lebenshaltungskosten steigen in allen Bereichen. So erwarten Immobilienesperten eine dramatische Erhöhung der Mietkosten insbesondere bei den Mietnebenkosten. Eine Steigerung zwischen 30 und 50 Prozent wurde in einem Beitrag im Dezember für das Jahr 2022 prognostiziert.

Aber auch in vielen anderen Bereichen wird das Leben immer teurer. Die Preise für Lebensmittel, für Kleidung, für Dinge des täglichen Bedarfs, steigen ins Unermeßliche. Die Begründung ist fast immer identisch: gestiegene Personalkosten und vor allem gestiegene Transportkosten, sprich Verteuerung des Treibstoffs und der Energiebeschaffung.

Vor allem in diesen Bereichen versagt die Scholz-Administration auf ganzer Länge. Sie sieht tatenlos zu, wie die Armen und Ärmsten in diesem Land, die ohnehin schon zu knapsen haben, auf der Strecke bleiben. Sicher, wer sich pro Monat mit über 10.000 Euro vom Volk voll alimentieren lässt, der hat derlei Sorgen nicht. Aber eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern aus Berlin-Marzahn oder Oma Henriette mit ihrer Mindestrente hat am Ende des Geldes noch sehr viel Monat übrig. Dann ist Flaschensammeln angesagt. Oder die Heizung bleibt bei Außentemperaturen unterhalb des Gefrierpunkts einfach aus. Der Teebeutel muss dann zwei Mal verwendet werden und aus den Kartoffelschalen wird eine Brühe gekocht.

In anderen Ländern sind die Politiker verantwortungsvoller gegenüber ihren Bürgern. Polen senkt die Steuern und Abgaben auf Treib- und Brennstoffe, Tschechien ebenfalls und in Ungarn werden die Preise auf niedrigem Niveau begrenzt. Doch von solchen Schritten zur Entlastung der Menschen im Land sind Scholz und seine (H)Ampel-Männer weit entfernt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt, soooo geliefert!!!

Die haben doch im Chor mit Schwab und dieser unsäglichen Tageshow wochenlang VOR den BTW-Wahlen rumkrakelt: Ihr werdet nichts besitzen!!!

Seit Ihr taub??? Jetzt hab Ihr genau das was bestellt wurde.

Nebenbei:
Nicht die "Bürger" werden ausgeraubt, sondern nur die Deutschen, gelle!?!?
Oder habt Ihr schon mal eine "Flöchtlingsbude" gesehen, wo am kültürsensiblen Essen gespart, die Heizung runtergedreht, oder keine neue Designer-Klamotten mehr gekauft werden, weil die alten verschmutzt sind???

Gravatar: Bernd Walther

Wir leben nun exakt in dem Szenario welches Alex Jones in seinem legendären Film 'End Game - Blueprint for Global Enslavement' aus dem Jahr 2007 prophezeite. Die Politiker des Besatzer-Konstrukts BRD erweisen sich wie erwartet als komplette Marionetten der Illuminaten, d.h. des super-reichen anglo-amerikanischen Establishments. Hinzu kommt die perfide Depopulation durch das Impfen. Das böse Tier der Bibel ist nun wieder deutlich zu erkennen und vorbei ist die heitere Gelassenheit des Erdöl-Konsumzeitalters. Wir leben wahrhaft in interessanten Zeiten, schnallt die Helme fest!

Gravatar: Gerhard G.

@ Jörg L. 17.01.2022 - 10:57

So und nicht anders !

Es muß noch mehr weh tun bis sich das faule Volk erhebt
denn hier gehts nicht nur um Corona.

Gravatar: Ferlei

Die Politiker sind jedenfalls Bibeltreu, nach dem Motto(: sehet die Vögel am Himmel, sie säen nicht und ernten nicht und der liebe Herrgott ernährt sie doch :), mit anderen Worten soll das Stimmvieh doch in den Wald gehen und Blätter fressen. Kranke Menschen regieren und der großteil der Gesellschaft hofiert diese Psychopathen noch, mal schauen wie lange noch.

Gravatar: Fritz der Witz

OOOOOch..............die Preise sind doch eh VIEL ZU BILLIG, das geht ja mal gar nicht (grün-versifft "nachhaltig")

Meinte kürzlich der hochherrschaftlich-ministerielle HELM-BIKER vom Dienst, Tschämmmm Öztürk....äh....der EMIR vom DEMIR (also der, der mit der Bahn (sic !) - ohne Vorhandensein einer entsprechenden Bahnstrecke (!) . in sein schwäbisches Heimatdorf zu reisen "pflegt" (Wie er DAS bloß hinkriegt (??), der große öz-d-EMIR (mit Cannabis-Plantage auf dem Balkon ?

Seinetwegen mutmaßlich wird jetzt das Rauch- und Rausch- und Delirium-Zeuch auch für Onkel Herbert und Tante Elsa freigegeben.

ExtragGÜNSTIG natürlich, da ein versifftes und bekifftes V O L K kaum zu einer Revolution fähig sein dürfte.

Ein Schelm....

Gravatar: Roland Brehm

War heute bei lidl einkaufen, die Preise waren bis zu 50% erhöht ! Praktisch über Nacht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Endlich können sie sich ausleben und den Krieg gegen die Menschen und die Natur so führen, wie sie wollen, ohne Einschränkungen. Der Michel versemmelt jeden Intelligenztest, auch Wahl genannt, seit Jahren. Ist wie in Trance, vermutlich das Stockholmsyndrom. Wer einem kräftig in den Allerwertesten tritt, dem wird gefolgt, im wahrsten Sinne des Wortes, vorbehaltlos und bedingungslos.

Gravatar: Sabine

Demonstriert wird doch nur gegen Corona. Alle anderen Maßnahmen wie Klima - und Asylpolitik , die von Jahr zu Jahr immer mehr Milliarden vom deutschen Steuerzahler fordern, scheinen mittlerweile akzeptiert zu werden.. Wo
soll das Geld sonst herkommen ?
Verwerflich ist, dass der Steuerzahler nicht einmal ein Mitspracherecht über die Verwendung seines erarbeiteten Geldes besitzt.

Gravatar: asisi1

Ich verstehe allerdings nicht, warum das blöde Volk denn seit x Jahren solche Gurkentruppen wählt.
Die heutigen Abzüge und Abgaben liegen bei 70-80% vom erarbeitetem Geld. Das kam doch nicht über Nacht.
Und wer heute noch nicht gerafft hat, das die Politiker zu 99% lügen , dem sind die Preise anscheinend noch zu niedrig!

Gravatar: egon samu

Wenn private Ersparnisse und Vermögen aufgebraucht sind wird jeder der Willkür der Weltkommunisten ausgeliefert wein.
Sozialpunkte sammeln und essen+trinken+wohnen, oder aussterben....
Klaus Schwab und seine Globalistenmafia in Aktion.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang