Sonderermittler soll Vorgehen des Justizministeriums durchleuchten

Externer Ermittler soll Umgang mit Hunter Biden überprüfen

Nach der Kritik daran, wie das Justizministerium von Vater Joe mit den Rundgängen um Hunter Biden, 53, umgegangen ist, wird das Vorgehen des Präsidentensohns nun einer Überprüfung durch einen Sonderermittler unterzogen.

Foto: Fox News
Veröffentlicht:
von

Laut Meidenberichten wird sich nun ein Sonderemittler mit der Überprüfung des Vorgehens seitens des Bundesjustizministeriums bei den Ermittlungen gegen Hunter Biden beschäftigen. So soll unter anderem überprüft werden, ob und in welchem Umfang »Sleepy-Joe« Einfluss auf die Mitarbeiter des Justizministeriums bei dem Vorverfahren gegen seinen Sohn genommen hat. Laut einer öffentlichen Erklärung von Generalstaatsanwalt Merrick Garland soll sich der Sonderermittler besonders auf »Aspekte konzentrieren, die während der laufenden Ermittlungen ans Licht gekommen sind oder ans Licht kommen könnten«.

Hunter Biden war in der Vergangenheit Gegenstand von Vorwürfen und Ermittlungen im Zusammenhang mit Waffenverbrechen und der Tatsache, dass er in seinen US-Einkommensteuererklärungen für die Jahre 2017 und 2018 Einkünfte aus seinen Vorstandsmandaten in der Ukraine nicht berücksichtigt hatte. Er kam mit einem Strafbefehl davon, was von hochrangigen Personen der US-Steuerbehörde IRS kritisiert wurde. Der Kritik zufolge habe Hunter Biden eine ungewöhnliche Sonderbehandlung durch die Staatsanwaltschaft erfahren und hätte eigentlich eine erhebliche Gefängnisstrafe erhalten müssen.

Gerüchte darüber, dass sich Pappa-Joe in die damaligen Verfahren einmischte, machten schnell die Runde. Aufklärungsmaßnahmen darüber gab es damals nicht, dieses Versäumnis soll nun durch die Einsetzung eines Sonderermittlers aufgearbeitet werden. Es ist nicht das erste Mal, dass Joe Biden und seine Sippschaft im Verdacht stehen, in Lug und Trug, Bestechungen oder anderen Straftaten involviert zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: cosinus

Ob ausgerechnet David Weiss der Richtige ist? Hat der nicht bisher alle Bemühungen zur Aufklärung des Biden-Sumpfs erfolgreich hintertrieben?

Gravatar: Axlotl

Man hat den Bock zum Gärtner gemacht. Die Republikaner wollten einen Sonderermittler, jetzt haben sie ihn. Es ist der gleiche Staatsanwalt, der vorher mit Bidens Anwälten einen Deal zur Strafverschohnung ausgehandelt hatte, der allerdings von der zuständigen Richterin nicht anerkannt wurde.

Gravatar: I. Marie

Auch Joe Biden hat mehr Dreck am Stecken wie man glaubt. Wie heißt es so schön: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."
Er hat seine Wahl damals nicht sauber gewonnen sondern durch Lug und Trug!!!
Haben wir in der Welt nur noch Verbrecher an der Spitze???

Gravatar: Toni Justo

Einmal kommt JEDER dran.
Jetzt sind die Beiden dran, hoffentlich, aber in erster Linie für die Osterweiterung.
Über 580.000 Toten, von Halbtoten nicht zu reden.
Das muß bestraft werden.
Und alle, die es mitgemacht hatten, basta.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Gerüchte darüber, dass sich Pappa-Joe in die damaligen Verfahren einmischte, machten schnell die Runde. Aufklärungsmaßnahmen darüber gab es damals nicht, dieses Versäumnis soll nun durch die Einsetzung eines Sonderermittlers aufgearbeitet werden. Es ist nicht das erste Mal, dass Joe Biden und seine Sippschaft im Verdacht stehen, in Lug und Trug, Bestechungen oder anderen Straftaten involviert zu sein.“

Setzte das US-Justizministerium etwa deshalb den Weiss David gegen das Hunter B ein, weil das US-Volk längst ein ähnliches Vertrauen in seine Justiz hegt wie das Deutsche?
https://www.merkur.de/politik/richter-rechnet-ab-darum-wird-vertrauen-in-justiz-immer-weniger-zr-9479499.html

Darf ich darum auch davon ausgehen, dass Papa B Sep - als nach unserer(?) Göttin(?) sicherlich Allmächtiger(?) - schon sehr genau weiß, wie er die Ermittlungen gegen seinen Sohn und damit letztlich auch gegen sich selbst
https://www.rnd.de/politik/usa-ermittlungen-gegen-hunter-biden-nehmen-an-fahrt-auf-RITXW2ZL7JMHJIOMGJ7HDRZNNY.html#:~:text=Bereits%20seit%202018%20wird%20gegen%20Hunter%20Biden%2C%20Sohn,Sache%20%E2%80%93%20f%C3%BCr%20Vater%20Joe%20ein%20schlechter%20Zeitpunkt.
bestmöglich blockieren – wenn nicht sogar unterbinden kann???

Gravatar: Fritz der Witz

Wir werden sehen, was dieser Ermittler so ermittelt und ob er das überhaupt überlebt...

Gravatar: Karl Biehler

Nun, die USA haben einen Kriminellen als Präsident. Und wir haben keinen Präsidenten.

Gravatar: Moralweltmeister

Wie blauäugig blond muss man sein, um sich davon Aufklärung zu erhoffen?

Schließlich haben die Betroffenen verdammt viel zu verlieren und werden bei ihren Vertuschungsmethoden sicher nicht zimperlich sein,. Soll heißen, dass einige zu engagierte Ermittler plötzlich und unerwartet versterben könnten. Und wer wird schon tiefer graben, wenn ihm dadurch das Grab droht?

Hier wie dort tobt ein immer erbitterterer Kampf gegen politische Alternativen, und hier wie dort hat die Elitenpolitik sich passende Spezialkräfte heran gezüchtet: Gewissenlose Auftragsmörder, die skrupellos jeden Tötungsbefehl befolgen. Tja, so sieht sie real aus, die Menschenwürde im Wertewesten. Bist du gegen die korrupte Macht, ist sie nix mehr wert.

Ein nach deren Narrativ falsches Wort, und schon tritt dir ein schwer bewaffnetes Rollkommando nachts um 3 die Haustür ein, um dich verirrtes Schaf zurück in die Herde der freiheitlichen Demokratie zu begleiten.

1984 ist fast 40 Jahre her. In dieser langen Zeit gab es viel Fortschritt bei der Umdeutung von Lüge zu Wahrheit, von Krieg zu Frieden, und auch heute werden viele wieder nur jene Anzahl Finger sehen, die man ihnen erzählt.

Der Mensch war ist und bleibt ein stupides Herdenvieh, das sich bei etwas Angst kinderleicht in tollwütige Amokläufer verwandelt. Ich gut, der böse, reicht oft, um brutalste Gemetzel auszulösen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang