Dr. Carole Cassagne: Fragwürdiges Nutzen-Risiko-Verhältnis bei Corona-Impfungen

Expertin warnt vor den individuellen und kollektiven Risiken der Corona-Impfung

Dr. Carole Cassagne erklärt, dass man statistisch gesehen, den Impftod von 4 Menschen und schwere Nebenwirkungen von 16 Geimpften in Kauf nehmen müsse, um 2-11 Leben pro 100.000 Menschen zu retten.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu das Video von Dr. Carole Cassagne auf YouTube HIER]

Betrachtet man das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Corona-Impfung, sind die vorgelegten Zahlen ernüchternd und erschreckend: Dies ist das Resumee eines Vortrags von Dr. Carole Cassagne, die eine vergleichende Meta-Studie vorstellt.

Anhand der Zahlen und Statistiken zu den Corona-Verläufen und Impfkampagnen in unterschiedlichsten Ländern weltweit stellt sie klar, dass man, statistisch gesehen, den Tod durch Impfung von 4 Menschen und bei 16 Geimpften schwerwiegende Nebenwirkungen hinnehmen müsse, um 2-11 Leben pro 100.000 Menschen zu retten.

Bei einer solchen Gegenüberstellung wird klar, dass eine Corona-Impfung im Regelfall wenig Sinn hat. Und schlimmer: Die anderen Nebenwirkungen sind sehr viel zahlreicher. Das müsse man noch zusätzlich beachten. Daher müsse der Nutzen der Impfungen in Bezug auf die Altersgruppen der Betroffenen nochmals evaluiert werden.

Dr. Carole Cassagne stellt auch die These der kollektiven Immunität in Frage. Diese würden ganz andere Voraussetzungen erfordern, die bei der Coronavirus-Verbreitung nicht gegeben seien. Verschiedene Länder wie zum Beispiel Südafrika oder die Seychellen würden zeigen, dass mit den großen Impfkampagnen die Zahl der Infizierten keineswegs zurückgehe.

Die Expertin zeigt auch auf, dass die aus Indien stammende Delta-Variante nach offiziellen englischen Angaben keineswegs tödlicher ist als die anderen Coronavirus-Varianten. Da die Nebenwirkungen bei den unter 60-Jährigen viel zahlreicher sind und das Durchschnittsalter der Todesfälle in Frankreich bei 82 liegt, sind die Berechnungen schnell gemacht, die belegen, dass eine Nutzen-Risiko-Rechnung zuungunsten der Corona-Impfungen ausfällt.

Dr. Carole Cassagne bezieht viele ihrer Daten und Informationen aus einer bestimmten Studie:

Walach, H.; Klement, R.J.; Aukema, W. The Safety of COVID-19 Vaccinations—We Should Rethink the Policy. Vaccines 2021, 9, 693.

Besonders brisant:

Das Fach-Journal, in dem der Artikel veröffentlicht wurde, hat gegen den Willen der Autoren (!) den Artikel nur 3 Tage nach dem Konferenz-Vortrag wieder zurückgezogen.

Soll da wieder etwas verheimlicht werden? Wurde dort von außen interveniert? Klar ist, dass die Autoren der Studie und Dr. Carole Cassagne weiter zu ihren Aussagen stehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolle

@ Theosoph343 - Mit der Partei "Die Basis" wird es wohl noch weniger werden als mit der AfD. Aktuell läuft die Medienmacht der Öffis gegen Prof. Dr. Bhakdi zur Höchstform auf, dessen Bedenken zur gesundheitlichen Zukunft der "Corona-Impfgläubigen" Israelis von dem
Mainstreamern als "offener Antisemitismus" umgedeutet werden. Und das ist ein wirksames Totschlagargument, mit dem hierzulande jeder politisch Unliebsame platt gemacht und zum (nach wählbaren) Paria gestempelt wird. Kaum jemand der Tagesschau-Gläubigen wird sich die Mühe machen, die Bhagdi-Rede selbst und im Original anzuhören. Das ist das Ergebnis der Spaltpilz-
Ideologie des Murxelsystems und wird dessen Überleben garantieren, erst recht, wenn demnächst ein historisch und allgemein völlig ahnungsloser Kindergarten der "Schneeflöckchen"-Generation zunehmend auf den Stühlen "der Macht" Platz nimmt. Der sog. "Westen" hat fertig, und "China" kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Gravatar: Wolle

Wer sich bisher noch nicht eingehend mit dem Thema "Corona" befaßt haben sollte, dem empfehle ich die 2-teilige Doku des Prof.Dr. Haditsch auf ServusTV, die aus Interviews mit echten Experten, keinen Klaubauter-männern, rund um die Welt verteilt, besteht, zu Herkunft,
Wirkung und Therapie von Betroffenen anstelle der unspeziefischen Massen"Impfung", wie auch der Beschreibung der fälschlich als "Impfung" verkauften neuartigen Gen-Therapie. Auch aufschlußreich die 60. Sitzung des "Corona-Untersuchungsausschusses" von RA Dr. Füllmich / Dr. Wodaqrg u.a., mit Interviews von u.a. Dr. Malone dem Erfinder der mRNA-Technik, u. einem Dr. David Martin, der Patente u. ihre Wirkung in den USA untersucht, der erklärt, daß bereits um 2002/3
mit Corona-Viren als Bio-Waffe experimentiert wurde, das Ergebnis gemein gehalten wurde, aber kurz drauf in den USA die "Findungstechnik" PCR-Test patentiert wurde, also zu Zeiten als offiziell das zu Findende noch gar nicht bekannt war. Dazu daß Fauci auch ein entsprechende Patent angemeldet hat, Moderna aus dem militärischen Komplex hervor gegangen ist und am 12.12.2019 mit Fauci als Leiter der entspr. Gesundheitsbehörde einen Vertag zur Herstellung/ Vermarktung eines "Corona-Impfstoffes" schloß. als offiziell von "Corona" und "Pandemie" noch gar nicht die Rede war. Wer dann immer noch meint, daß "wir" als Untertanen einer globalen Elitenhorde und höriger Politik nicht verarscht werden, der mag in seinem Wolkenkuckucksheim sein Seelenheil finden.

Gravatar: Peter Müller

Wir stehen vor einer grundsätzlichen Entscheidung als Menschen-Gemeinschaft und als Individuum.
Der Mensch als biologische Spezies hat über Jahrtausende oder Jahrmillionen ein sehr wirksames Immunsystem entwickelt.
Zugegeben, ein wirksames Immunsystem bringt dem medizinisch-pharmakologischen Kapitalschöpfungs-Komplex keine Umsätze.
Zudem haben die Menschen eine Körperintelligenz, eine Körperweisheit entwickelt, die weiß was gut ist für den Körper.
Dagegen kann der vorgenannte Komplex die Propaganda-Medien einsetzen.
Weiterhin haben die Menschen gelernt, wie die Natur ihnen helfen kann mit Pflanzen, Mineralien, usw.
Die Menschen haben in früherer Zeit auch gewusst, dass es mehr gibt als das, was man heute wahrnehmen kann, sie konnten mit mehr als den 5 Sinnen ihr Dasein erleben.
Hier wäre genug zu forschen, dann bräuchten wir keine oder kaum Chemie, keine oder weniger Pharmazie.
Dann gäbe es womöglich gar keine Impfungen, die doch nur das Immunsystem schädigen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Mit Corona wurde ein schändliches Spiel getrieben.
Es wurde zur Angstmacherei benutzt und dazu noch alles lahm zu legen was gar nicht nötig gewesen wäre und das alles nur um die Ziele der Regierenden und den Lobbyisten zu erreichen. Jetzt haben wir den Salat! Einige großen Herrschaften haben das sagen und wir baden das alles aus! Außerdem war Corona eine noch nie da gewesene Geldmacherei die zum Himmel stinkt!!! Auf dem Pferd wird leider weiter geritten, da die Gerichte schon lange von der Regierungsmafia gekauft wurden und selbst mit drin hängen werden sie sich hüten hier auch nur einen Finger zu rühren, die sahnen lieber auch mit ab.

Gravatar: Walter Gerhartz

„Toten-Schieberei“ innerhalb der Sterbestatistik

-

https://qpress.de/2021/07/14/toten-schieberei-innerhalb-der-sterbestatistik/#comment-59761

-

BRDigung: Die meisten Menschen nehmen lediglich die tägliche Angstpropaganda wahr und die medialen Vorbereitungen auf die sagenhafte “vierte Welle”. Die ganzen Skandale, rund um die Intensivbetten, die Nutzlosigkeit von PCR-Tests, das Getue um den R-Wert oder der lange Tumult um die Inzidenzen, alles irgendwie vergessen. Jetzt lässt sich die nächste Ungereimtheit bei den Sterbedaten blicken. Dieser Umstand für sich genommen lässt die Dauerpanikmache rund um die Pandemie ein weiteres Stück unglaubwürdig werden.

-

Dazu hat Samuel Eckert einmal mehr allerhand Zahlen analysiert. Diesmal nahm er sich die Sterbedaten 2020 des Statistischen Bundesamtes vor. Dabei lag sein Fokus weniger auf einer etwaigen Über- oder Untersterblichkeit, sondern auf den Veränderungen innerhalb der Todesursachen.

-

Da gibt es spannendes zu entdecken. Hier zunächst sein Vortrag dazu, in dem er auch seine Analyse-Methodik hinreichend wie nachvollziehbar erläutert: .... CORONA TODE STATISTISCH VON MERKEL & CO GEFÄLSCHT ....... ALLES LESEN UND ANHÖREN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Spanien: Verfassungsgericht erklärt Lockdown für verfassungswidrig
-
Klagen über Druck auf Richterin
-
https://reitschuster.de/post/spanien-verfassungsgericht-erklaert-lockdown-fuer-verfassungswidrig/
-
Andere Länder, andere Sitten: In Deutschland ist der Präsident des Verfassungsgericht ein Mann aus der Regierungspartei, den die Regierungschefin durchgeboxt hat, den sie früher schon im Wahlkampf unterstützte, und seit seiner Ernennung beklagen Kritiker, das Gericht sei sehr handzahm der Regierung gegenüber.
-
Vor allem bei Corona scheint es mit angezogener Handbremse die Verfassung zu verteidigen – sehr zum Missfallen einiger ehemaliger Verfassungsrichter, die sich wundern über das Agieren ihrer Nachfolger. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
-
Vor allem auch angesichts der Tatsache, dass unsere Bundesregierung ständig in Ländern wie Polen eine Nähe von Verfassungsgericht und Politik beklagt.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Leben in Deutschland: Das Geschlecht kann täglich gewechselt, oder operativ auch bei Jugendlichen angepasst werden, zwischendurch werden Straßenschilder, Kasernen und die Namen von Firmen ausgetauscht, weil sie "rassistisch" sind, wir reduzieren die Stromerzeugung auf Windmühlen und Solarzellen und holen parallel dazu jedes Jahr ein paar hunderttausend Ausländer nach Deutschland, die mehr CO² produzieren (7,9 Tonnen pro Kopf und Jahr) als die abgeschalteten Kohlekraftwerke, wir finanzieren die Lebenshaltungkosten der "Neubürger" und sorgen so dafür, dass unsere deutschen Rentner Pfandflaschen sammeln, Zeitungen austragen und bei den "Tafeln" einkaufen müssen, um nicht zu verhungern. Wir ruinieren unsere Volkswirtschaft und freuen uns, wenn Schwule, Lesben und sonstigen Perverslinge heiraten und normal gezeugte Kinder von ihnen adoptiert werden, wir tragen mit wachsender Begeisterung schutzunfähige "Schutzmasken" (außer bei der Teilnahme an einer "Loveparade") und weisen mit Stolz auf unsere doppelte Verseuchung mit toxischen Sekreten hin und wenn in Leipzig zu Pfingsten bei dem "Wave-Gothic-Treffen" die schönsten Leichenwagen prämiert werden und wir nicht dabei sein konnten, ärgern wird uns rassistisch [schwarz]. Mir fällt im Moment kein Grund ein, warum das verblödete und "zerzivilisierte" deutsche Volk mit deutschen Vorfahren nicht eliminiert werden sollte.

Gravatar: Walter Gerhartz

Alles wurde von langer Hand geplant, denn mit dem Coronavirus kann man eine Menge Geld verdienen
-
https://politikstube.com/alles-wurde-von-langer-hand-geplant-denn-mit-dem-coronavirus-kann-man-eine-menge-geld-verdienen/
-
Wann werden hier endlich die Gerichte aktiv? Jeder von euch ist ein Opfer. Richter, Polizisten, Staatsanwälte, Journalisten, Schulleiter, Ärzte usw. Ihr werdet alle von der Pharmaindustrie manipuliert.
-
Spike Protein wurde patentiert um die Menschen von Impfstoffen abhängig zu machen – DARPA war zur gleichen Zeit am Coronavirus als Biowaffe interessiert! ...ALLES HÖREN !!
-
DAS VIRUS UND AUCH DIE BEHANDLUNG WAREN 2015 SCHON PATENTIERT (73 PATENTE).... ZIEL VIEL GELD VERDIENEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Dr. Peter McCullough: Injektionen hätten bereits 50.000 Amerikaner getötet
-
https://politikstube.com/dr-peter-mccullough-injektionen-haetten-bereits-50-000-amerikaner-getoetet/
-
Der am häufigsten zitierte Arzt zur frühen Behandlung von COVID-19 hat ein explosives neues Video veröffentlicht, das die Komplizenschaft des medizinischen Establishments beim unnötigen Tod von Zehntausenden von Amerikanern belegt.
-
Dr. Peter McCullough sagte, dass diese Todesfälle durch eine falsche Erzählung erleichtert wurden, die darauf abzielte, einen völlig neuen, unbewiesenen Impfstoff gegen eine Krankheit zu entwickeln, die gut behandelbar war.
-
Er sagte, COVID sei eine Biowaffe und die Impfstoffe seien „Phase zwei“ dieser Biowaffe.
-
„Als diese Phase eins des Bioterrorismus in gewisser Weise eingeführt wurde, ging es wirklich darum, die Bevölkerung in Angst und Isolation zu halten und sie auf die Akzeptanz des Impfstoffs vorzubereiten, der Phase zwei einer bioterroristischen Operation zu sein scheint“, sagte McCullough in einem Webinar vom 11. Juni mit dem deutschen Rechtsanwalt Reiner Fuellmich und mehreren anderen Ärzten.
-
Er bemerkte: „Sowohl das Atemwegsvirus als auch der Impfstoff lieferten dem menschlichen Körper das Spike-Protein, das Ziel dieser Bioterrorismus-Forschung.
-
„Und Ärzte, gute Ärzte, tun undenkbare Dinge, wie die Injektion von biologisch aktiver Boten-RNA, die dieses pathologische Spike-Protein in schwangere Frauen produziert. Ich denke, wenn die Ärzte aus ihrer Trance aufwachen, werden sie schockiert sein, wenn sie daran denken, was sie den Menschen angetan haben.“

Gravatar: Walter Gerhartz

Dr. Hoffe: mRNA-Impfstoffe „werden die meisten Menschen durch Herzinsuffizienz töten“
-
https://politikstube.com/dr-hoffe-mrna-impfstoffe-werden-die-meisten-menschen-durch-herzinsuffizienz-toeten/
-
62 % der geimpften Menschen zeigen bereits mikroskopisch kleine Blutgerinnsel
-
Die überwiegende Mehrheit der Menschen, die wegen des Wuhan-Coronavirus (Covid-19) geimpft werden, werden innerhalb weniger Jahre an Herzversagen sterben, warnt Dr. Charles Hoffe, MD , ein Arzt in British Columbia, Kanada.
-
In einem seiner neuesten Updates erklärt Dr. Hoffe, dass er bei seinen Patienten, die einen mRNA (Messenger RNA)-„Impfstoff“ von Pfizer-BioNTech oder Moderna einnahmen, beobachtet, dass ihre Kapillaren jetzt verstopfen, was seiner Meinung nach schließlich zu einem schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignis führen wird.
-
mRNA-Impfungen sind so programmiert, dass sie den Körper einer Person in eine „Fabrik“ für Spike-Proteine verwandeln, und Dr. Hoffe sagt, dass diese massenproduzierten Spike-Proteine im Laufe der Zeit eine fortschreitende Blutgerinnung verursachen.
-
Nicht weniger als 60 Prozent der Menschen, die eine mRNA-Injektion erhalten, werden an diesen Blutgerinnseln leiden – und am Ende wird die überwältigende Mehrheit aufgrund der verursachten Schäden einen Meter unter der Erde liegen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang