Britischer Experte schlägt Alarm

Experte: Wohl schon über 100.000 mit Coronavirus infiziert

Ein britischer Gesundheitsexperte des Londoner Imperial College kommt zu der Schlussfolgerung, dass sich weltweit schon mindestens 100.000 Menschen sich mit dem neuen Coronavirus (2019-nCoV) infiziert haben müssten. Über chinesische Touristen könnte sich das Virus weltweit verbreiten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In der chinesischen Millionenstadt Wuhan, wo das neue Coronavirus (2019-nCoV) zum ersten Mal festgestellt wurde, hat die Regierung bereits drastische Maßnahmen ergriffen. So wurde der komplette öffentliche Nahverkehr eingestellt. Hongkong hat die Grenze abgeriegelt. 

Überall in China sind die Behörden alarmiert. Die Regierung spricht von circa 2.000 bis 3.000 Infizierten. Doch ein britischer Experte des Londoner Imperial College kommt zu der Schlussfolgerung, dass sich weltweit schon mindestens 100.000 Menschen sich mit dem Coronavirus infiziert haben müssten [siehe Bericht »The Guardian«].

Die Diagnose ist bei vielen Infizierten ja noch nicht gestellt. Das kommt immer zeitverzögert. Als besondere Gefahr wird das riesige Heer chinesischer Touristen gesehen, die zurzeit weltweit Urlaub machen und umher reisen. 

Ein Infektion ist zunächst kaum bemerkbar, da die ersten Krankheitsanzeichen sehr milde sind und kaum wahrgenommen oder als solche registriert werden. Coronaviren sind genetisch hochvariabel. Sie können schnell mutieren und durch Überwindung der Artenbarriere auch von Tieren auf Menschen übertragen werden.

Erste typische Anzeichen sind: Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Atemprobleme wie Kurzatmigkeit und Lungenentzündung. Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem kann die Infektion tödlich enden. Mindestens 18 Menschen sind schon gestorben. Viele sind in einem besorgniserregenden Zustand und in Behandlung.

Das neue Virus wurde erst vor wenigen Wochen entdeckt und als solches erkannt. Erst zum Jahreswechsel kam es zum Ausbruch.

Aktuelle Informationen zum neuen Coronavirus (2019-nCoV) gibt es auch auf der offiziellen Seite der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Als ich das Wort Corona-Viren hörte, war mir sofort klar, dass hier wieder absichtlich ein chemischer Kampfstoff aus den Chemielaboren der Waffenlobby freigesetzt wurde, wie schon zuvor die Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderwahnsinn, HIV Viren, Ebola. Auch durch Zwangsimpfungen die jede Menge Aluminium enthalten werden die Menschen geschädigt. (Demenz, Alzheimer) Dazu kommen die Chemtrails mit denen Tag und Nacht Giftstoffe über uns versprüht werden, wie Barium, Aluminium, Mangan und Strontium, usw. usw. Ja und wer hat das neue Todesvirus finanziert? Bill Gates und Konsorten.

https://www.anonymousnews.ru/2020/01/26/bill-gates-stiftung-corona-virus/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=corona_virus_bill_gates_sagte_65_mio_opfer_voraus_vor_3_monaten&utm_term=2020-01-28

Gravatar: Hans Runck

Es lebe die Globalisierung !
Was tun eigentlich die deutschen Behörden ?
Insbesondere an den Flughäfen ??

Gravatar: mehr.licht

“Die Panik über Coronavirus ist übertrieben”:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/01/die-panik-uber-coronavirus-ist.html

“China: Coronavirus kommt von Schlangen – Genanalyse spricht für Giftnattern als Reservoir und Überträger des Virus ” :
https://www.scinexx.de/news/medizin/china-coronavirus-kommt-von-schlangen/

“Die Paranoia, dass der Corona-Virus ein synthetischer Kampfstoff sein könnte” :
http://recentr.com/2020/01/27/die-paranoia-dass-der-corona-virus-ein-synthetischer-kampfstoff-sein-koennte/


“Die Weltgesundheitsorganisation ist jetzt in den Händen von Bill Gates ” :
http://recentr.com/2020/01/24/die-weltgesundheitsorganisation-ist-jetzt-in-den-haenden-von-bill-gates/


“Sie erzeugen in ihren Laboren Viren, stimmen sie noch genetisch auf den Endvirt ab und nennen es Pandemie ?”:
http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2020/01/impfen-ungeheuerlichkeiten-werden-publik.html


“Coronavirus: Nur die Spitze des Eisbergs?”:
https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-nur-die-spitze-des-eisbergs/

Gravatar: Tina D.

Wenn China konsequent gewesen wäre, hätte es sofort nach Bekanntwerden des ersten bestätigten Falles die Grenzen komplett dicht gemacht. Niemand rein, niemand raus, bis alles unter Kontrolle ist.

Leider gibt es genug Unvernünftige, die krank arbeiten gehen müssen, die trotzdem in solche Länder reisen und auch privat Kontakte pflegen, obwohl sie krank sind. Genauso verbreiten sich solche Viren. Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ein britischer Gesundheitsexperte des Londoner Imperial College kommt zu der Schlussfolgerung, dass sich weltweit schon mindestens 100.000 Menschen sich mit dem Coronavirus infiziert haben müssten. Über chinesische Touristen könnte sich das Virus weltweit verbreiten.“ ...

Welche Gedanken kommen dem Beobachter wohl, wenn er sich betrachtet, dass Washington sich den Ebola-Virus patentieren ließ
https://www.lokalkompass.de/bochum/c-politik/usa-haben-den-ebola-virus-2009-patentiert_a459239
- was auch für mein Verständis besagt, dass die Amis auch diesen erfanden!

Weil ihnen die Völker der Welt viel zu schnell wachsen https://www.infosperber.ch/Wirtschaft/Wir-sind-zu-viele-fur-diese-Erde
und sie darin – wie scheinbar auch bei den Chinesen – im Rahmen von Amerika First vielleicht tatsächlich eine Gefahr für ihr unbesiegares(?) ´Imperium` wachsen sehen???

Gravatar: Hartwig

Die Verbreitung dieses bösartigen Virus geschieht mit Absicht.

Der moderne westliche Bürger (87 Prozent) ist strohdumm geworden. Er traut den Verbrechern mehr, als denjenigen, die sie vor den Verbrechern schützen wollen.

Bei den brutalen, chinesischen Kommunisten darf niemand frei seine Meinung sagen. Wer das übersieht, ist genau so schlimm, wie dieser verkommenen Rotfaschisten.

Gravatar: karlheinz gampe

Deutsche unqualifizierte rote Regierungsstellen(CDU+SPD) hielten diese Epedemie noch für harmlos als andere Länder reagierten und holen nun auch ihre Bürger zurück. Nun mit der üblichen Verspätung der roten Langsamdenker(auf Sicht fahren) und nachdem nun auch die verharmloste Epidemie in der in der BRD ausgebrochen ist reagieren jene, die sträflich kriminell ihre Fürsorgepflicht für die deutschen Bürger vernachlässigt haben.Wir brauchen Politiker, welche vorausschauend denken können und keine roten Idioten, die erst später, oft zu spät klug werden.

Gravatar: Erdö Rablok

Ist das Virus möglicherweise von interessierter Seite eingeschmuggelt worden? Es ist jedenfalls bestens geeignet China zu schwächen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang