Ist den Corona-Zahlen des RKI zu trauen? In einem Interview mit der »Welt« erklärte der Mediziner und Pandemie-Experte Bertram Häussler, dass bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten offiziellen Corona-Toten offen sei, woran sie wirklich gestorben sind.
Der Mediziner und Soziologe Bertram Häussler ist Leiter des unabhängigen Gesundheitsforschungs-Instituts IGES in Berlin. Seit August 2020 erstellen seine Mitarbeiter den »Pandemie-Monitor« auf Basis wissenschaftlicher Analysen.
Gegenüber der »Welt« sagte er:
»Wir haben ermittelt, dass bei gut 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten, die seit Anfang Juli gemeldet wurden, die zugrundeliegende Infektion schon länger als fünf Wochen zurückliegt und man daher eher davon ausgehen muss, dass Corona nicht die wirkliche Todesursache war.«
Oft sterben Menschen an anderen Ursachen, werden aber der Anzahl der Corona-Toten hinzugefügt, weil sie vor Wochen oder Monaten mit einer Corona-Infektion den Ämtern gemeldet wurden. So wird die Corona-Sterbe-Statistik vollkommen verfälscht.
Übrigens: Das Statistische Bundesamt wird die offiziellen Todeszahlen 2020 erst im Oktober bringen, also nach der Bundestagswahl.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Dass viele nicht in Verbindung mit Corona gestorben sind, sondern an anderen Krankheiten und die Zahlen erschreckend hochmanipuliert wurden, weiß jeder der einen klaren Verstand hat!!
Wenn man vor einen Jahr auf den Insidenzwert schaut
Impfquote 0 Insidenwert 10,3 (08-2020)
Impfquote 62,3 Insidenswert 172 (08-2021)
Ist schon komisch da fühlt man sich ja gleich aufgefordert sich mit diesen nicht getesteten Impfstoff zu impfen
Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen an diessen Impfstoff sterben wenn schon am Anfang Nebenwirkungen auftreten wie Herzmuskelentzündung Thrombose und was weiß ich was noch alles.
Der beste Schutz gegen Corona ist die AFD zu wählen so einfach ist das
Der Tod ist ein Bestandteil des Lebens und wer das nicht begreifen will, wird ewig aufgeregt herum rennen um ihm zu entgehen, was aber völlig nutzlos ist und so wie wir ungefragt kommen, so gehen wir wieder und wir sollten unsere Zeit nicht mit solchen Gedanken verplempern und das auch noch von höchster Stelle, die sich keineswegs vom Verhalten der anderen unterscheiden, es lediglich für ihre eigenen Zwecke nützen und das nennt man Mißbrauch des Lebens, was aber am einzelnen Ende stets geregelt wird.
Die Verschwörungstheoretiker sagen, es geht um einen Plan der Bevölkerungsreduzierung
2020 hatten wir keine Übersterblichkeit trotz des tötlichsten Killervirus aller Zeiten.
Wo keine Übersterblichkeit, da keine lebensgefährliche Pandemie!
Das die Regierung den Menschen helfen will, sehr alt zu werden, ist unwahrscheinlich.
In Deutschland redet man nicht erst seit gestern über die Rentenfinanzierung. Der deutsche Staat hat doch das Geld der Bevölkerung verprasst, und die Babyboomer kommen erst noch.
Woher sollte die Rentenfinanzierung kommen?
Und woher sollte das Geld für Pflegeheime kommen?
Und vor allem woher sollte das Pflege und Krankenhauspersonal kommen?
Eine Bevölkerungsreduktion, die vorwiegend die Alten betrifft, ist doch eine gute Lösung für die Politiker. Durch die Spritze stirbt man einfach ca. 8-15 jahre früher. Bei Vorerkrankungen geht es noch schneller.
Nicht erst seit gestern versucht man das Bevölkerungswachstum in Afrika und China zu reduzieren. Jetzt möchte man, dass ganz Afrika durch Impfen gesund bleibt, ein langes leben führt und viele Kinder bekommt? Wer glaubt den so etwas?
Verteilungskriege auf der ganzen Welt sind doch schon lange am laufen. Es geht um seltene Erden, es geht um Öl, es geht um Wasser und andere Rohstoffe.
Man wird später ezählen, dass die Politiker keine andere Wahl hatten als unser Leben durch die Spritze zu verkürzen und damit einen Krieg zu verhindern.
Eines ist klar! Die Wahrheit kommt an das Licht! Wer Aufmerksam ist bemerkt jetzt schon die Folgen der Impfung!
Da stirbt jemand aus der Nachbarschaft eine Woche nach der Impfung. Natürlich hatte die Person Vorerkrankungen. Da bekommt ein vollkommen gesunder Mensch ca. zwei Monate nach der Impfung eine Allergie. Da verschlechtern sich die Gesundheitszustände von Vereinsmitgliedern ca. drei Monate nach der Impfung usw(die Liste wäre noch lang). Das, dass alles Zufall ist, ist ebenfalls unwahrscheinlich.
Bis jetzt hatten die Verschwörungstheoretiker immer Recht, warum sollte das mit der Bevölkerungsreduzierung nicht stimmen?
Man sollte fairerweise auch diejenigen mitzählen, die an den Folgen einer Corona-Impfung gestorben sind.
Sieht man sich auf den Finanzseiten die Gewinnerwartungen der Impfstoffhersteller an, wird es auch noch eine 4., 5. und 6. Impfung geben.
Ich frage mich,wo in unserer Bananenrepublik die Juristen abgeblieben sind??
Aber all das worüber wir uns hier den Kopf machen , über Kontrolle falsche Zahlen und so weiter. Die Pharma kommt schon an das , was Sie wissen will . Sie wird demnächst an die Gesundheitsdaten eines jeden Einzelnen kommen . Die Gesundheitsdaten werden heute schon fein säuberlich von einer privaten Firma aufbereitet, natürlich unter strengster Anonymisierung. Und woher die kommen?? Dabei könnte man wenn man wollte. Und man will immer. Wer anderes glaubt ist naiv. Impflisten im Klartext dürfte es auch geben und nach digitaler Aufbereitung könnte man im Vergleich sehen, womit jeder Einzelne geimpft ist und an was jeder Einzelne dann evtl. erkrankt ist , ob im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung und, und, und.... Es ist ebenfalls naiv zu glauben, es interessiere niemanden wie es den Geimpften tatsächlich geht. Da hierbei der Mensch und seine Gesundheit wie wir wissen, nicht im Mittelpunkt steht, hat die Auswertung der Daten u.U. noch die Zeit die es eben braucht. Verantwortlich wäre die zeitnahe, ehrliche Auswertung um Schlimmes zu verhüten ggf. die Impfung zu stoppen.
Ich habe mir auch erst die Augen gerieben, dass in der WELT, ein Format das nicht gerade Regierungskritisch ist, ein solcher Artikel erscheint.
Wieder einmal haben die "Verschwörer und Querdenker" im nachhinein Recht.
Der ******** Bankkaufmann und Gesundheitsminister und seine kinderlose Chefin mitsamt dem Laber- und Panikverein werden das allerdings nicht zur Kenntnis nehmen. Schon gar nicht zurücktreten, wegen jahrelangem und bewusstem Belügen und Betrügen des Volkes. Es ist und bleibt "alternativlos" was Deutschlands zweiter Führer*in anordnet. Eher wird der Gute Mann und Experte "Bertram Häussler" als "Sozialgefährder" um seine Existenz gebracht, mindestens aber den Verschwörern und Querdenkern mit rechtsradikalem Hindergrund zugerechnet. Ein Fall, erst für die Stasi und dann für die neue SS (Antifa) die dem Armen irgendwann und sehr überraschend bei einem Besuch erklären, was er Falsch gemacht hat.
Ich fürchte auch nächstes Jahr kommt der Entlarvung vieler Lügenberichte. Nämlich dass viele Coronatote von diesem Jahr eigentlich Impftote sind. Wie in Amerika festgestellt wurde, werden Menschen, die innerhalb 14 Tagen nach einer Impfung gestorben sind den Coronatoten zugerechnet, weil die Impfung erst nach 14 Tagen zu wirken beginnt.
Und wenn was in USA geht, warum bei uns nicht.
Leute wählt diese Coronawahnsinnigen ******* im September ab. Wählt die Alternative für Deutschland. Gebt der AfD eine Chance. Die geben, im Gegensatz zum unterschiedslosen Altparteiengebräu mit Sicherheit keine verlogenen Wahlversprechen, die sie eigentlich schon seit Jahrzehnten umsetzen hätten können !
Alles Lug und Trug, was die kriminelle, korrupte CDU+SPD Merkelregierung betreibt.
Immer mehr ist erkannt und aufgedeckt!
Der Zweck heiligt die Mittel. Gefälschte Zahlen versetzen die dummen Menschen in Panik und damit hat der Plan funktioniert.