Weil sie offen ihre Meinung sagte, wurde sie entlassen

Ex-ZDF-Reporterin: Meinungsfreiheit ist beim ZDF nicht mehr gegeben

Die ehemalige ZDF-Journalistin Katrin Seibold sieht die Meinungsfreiheit in der Berichterstattung von ZDF nicht mehr gegeben. Ihre Beiträge wurden zensiert. Sie wurde wegen »Kritik am System« entlassen. Jetzt packt sie bei BILD aus.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu das BILD-Video auf YouTube HIER]

Der durch den Zwangsbeitrag finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk, welcher der teuerste der ganzen Welt ist, rechtfertigt seine Kosten damit, dass er angeblich neutral berichte. Doch das ist nicht der Fall. Die Bürger werden von ARD, ZDF und Deutschlandfunk weniger informiert als vielmehr belehrt und indoktriniert, werfen Kritiker dem GEZ-Rundfunk vor.

Die ehemalige ZDF-Journalistin Katrin Seibold sieht die Meinungsfreiheit in der Berichterstattung des ZDF nicht mehr gegeben. In ihrem Reportage-Beitrag über den Corona-Lockdown mit dem Titel »#allesdichtmachen« wurde ihre journalistische Neutralität als ihre Meinung hingestellt. Als Begründung wurde die Auswahl eines Schaltgastes vorgegeben. Jetzt packt sie bei BILD-Online aus und beschreibt, wie es in den ZDF-Redaktionen vor sich geht.

Ähnlich sei es einer Kollegin von ihr ergangen, berichtet sie. Die Kollegin habe ihren Beitrag über »#allesaufdentisch« gegen ihre Überzeugung und gegen das zuvor ausgearbeitete Konzept verändern müssen. Außerdem wurde sie gezwungen, ein Interview mit einem Gesprächspartner zu wiederholen, der die Aktion »#allesaufdentisch« als »kriminell« bezeichnete.«

Schon bei Berichten zum Irakkrieg vor vielen Jahren habe Seibold selbst miterlebt, wie Fake News produziert werden.

[Siehe hierzu das BILD-Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Selbstbedienungsladen Politik: Bundesregierung plündert Staatskasse durch Vetternwirtschaft
Ganz sicher ist das nichts Neues. Und sie haben noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Nein, sie haben gar keins.Lügen und Betrügen ist denen in Fleisch und Blut übergegangen.Der Kaiser und seine Paladine: Olaf Scholz, Robert Habeck, Annalena Baerbock und Christian Lindner
Über 300 neue Mitarbeiter, 37 neue Parlamentarische Staatssekretäre und zusätzlich hochdotierte Posten für die Verwandtschaft des dubiosen Graichen-Clans. So großzügig wie die neue Bundesregierung war nicht einmal der päpstliche Nepotismus zu seinen Günstlingen.
(ja die ganze Welt reist sich um Posten in diesem Zirkus Land der Migration und Gender.)

Gravatar: Freiherr von

Corona-Demo12. Feber 2022 / 10:43 Polizei als Handlanger der Regierung: Strafen fürs Hupen und Langsamfahren!
WOW was für ein Penner Job,wäre mir total peinlich bald ist es nur noch eine Hilfsarbeiter Uniform.

Gravatar: famd

Leider sehe ich ZDF nur selten - meist wegen dem Wetter, aber auch das könnte indoktriniert sein...daher kenne ich diese Moderatorin kaum.

Dennoch, die Rolle der Staatspropaganda ist bekannt und derzeit auf allen Kanälen unerträglich. Ja schon lachhaft, wie man sich übereifert und gegenseitig schaltend auf das Tablett der US-Hörigen hebt. Einfach krank... die vielen Sanktionen...blicken die noch durch, sind die Seiten nummeriert?

Man sieht also, egal ob ARD...ZDF...Arte...ZDFinfo oder Phoenix.... sie alle tun so, als sind sie die Hofberichtserstatter des Weißen Hauses und im Teleporter stehen die Anweisungen aus dem Pentagon.
Wirklich krank... und passend dazu die vielen Böhmermanns und Korrespondenten live aus Moskau mit Aktivisten gegen Putin... Ach ja, das gehört jetzt zum Auftrag: Den "Despoten" Putin zu beseitigen... und mit dem Zweiten sieht man besser? Diese Intendanten, in welcher Psychiatrie sind die eigentlich untergebracht?

Gravatar: Freichrist343

Gut ist, dass BILD, obwohl früher oft auf der falschen Seite stehend, heute auf der Seite der Impfpflicht-Gegner steht.
Die CDU liegt mit 27 % weit vor der SPD mit 23 %. Die AfD hat die FDP eingeholt. Bei der Wahl im Saarland kann eine konservative Wende eingeleitet werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: asisi1

Meinungsfreiheit und "Zwangsbeiträge" schließen sich doch gegenseitig aus!
Jetzt mal ein Beispiel für die deutschen Vollpfosten.
Du wirst gezwungen frau Merkel zu heiraten und du hast keine Chance davon zu kommen! Wie wird das genannt?
Ganz einfach ARD und ZDF!

Gravatar: Aufbruch

Die deutsche Medienlandschaft ist nicht nur die teuerste, sondern auch die verlogenste. Die mantraartige Wiederholung der Selbstbeweihräucherung als Hüter der freien Meinung kommt einem schon zum Halse heraus. Dabei erlebt man täglich, wie einseitig hier berichtet wird und wie andere Meinungen niedergemacht werden. Es ist daher kaum überraschend, dass wirklich sich der Neutralität verpflichtete Mitarbeiter keine Chance haben. Sie werden abserviert. Aber warum sich die Reporterin ausgerechnet bei BILD ausweint, ist mir schleierhaft. Dieses Blatt ist doch kaum besser, als die übrigen System-Medien.

Gravatar: Wolfram

Es stellt sich die Frage, inwieweit das ZDF unter allen Sendern neben dem stark linkspopulistischen, grün-rot-unterwanderten WDR den wohl schlechtesten journalistischen Ruf hat ???

Es ist nicht nur die Parteibuch-Geilheit, die den ÖRR lähmt und durch seine offensichtlich linkspopulistische Propaganda in die Nähe des "Schwarzen Kanals" der DDR rücken und zum kadvergehorsamen Erfüllungsgehilfen der herrschenden Politik entarten lässt, es sind die vielen demagogisch-manipulativen Verzerrungen und unterdrückten Informationen, die immer mehr Zuschauer abschrecken und die Nachrichten dieser und fast aller deutschen TV-Senders in Frage stellen und z.T. sogar ablehnen (Ausnahme BILD-TV und BR). Warum das denn ?

Ein paar Beispiele:

Bei der "Klartext-Life-Sendung" des ZDF, wo ein junger Krankenpfleger - natürlich mit rotem Parteibuch - (die Studiogäste sind ja immer handverlesen !!!) unerwartet die Ex-Kanzlerin mit seinem Hinweis auf den Pflege-Personal-Notstand sich nicht abwimmeln ließ und mit zähem Nachhaken irritierte, kam auch eine Frau zu Wort, die sich wegen der explodierenden Migranten-Kriminalität in unserem Land seit Herbst 2015 nicht mehr sichre fühlte. Nach der lapidaren, gebetsmühlenartig Antwort "es seien ja nicht alle so", griff sofort die Intendanz die besorgte Dame abwürgend ein und stellte einen bestens integrierten Migranten (mit seinen dreisten Forderungen, nicht etwa Bitten) vor - quasi als Musterbeispiel. Hier sollte der Eindruck erweckt werden, es seien wohl nur lern- und integrationswillige, friedliche Bittsteller aus Kriegsnot gekommen !!! - Kein Wort von den vielen Zehntausend mit gefälschten Pässen oder von den Hunderttausende Identitätsverweigerern oder herumgammelnden Tagedieben mit Handy am Ohr, die nicht im Traum daran denken, einen Deutschkurs zu besuchen (immer mehr Eroberer zur "feindlichen Übernahme" lt Sarazin) !!! Pssst - Wenn das keine Täuschung der Zuschauer ist ???

Ein namhafter Rate-Show-Master eines freien Senders versuchte sich auch als Journalist des ARD in einem ausgedienten Gaspeicher, bis ihm regelrecht die Hutschnur platze, weil ihm dauernd die Intendanz Regieanweisungen gegeben hatte, wo seine Sendung (manipulativ) hinzulenken sei. Es war also gar nicht des Bürgers Meinung gefragt, sondern es sollte bewusst Meinungsmanipulation betrieben werden. Der Showmaster spielte da jedoch irgendwann nicht mehr mit, outete bewusst die (offensichtlich hinterlistig-manipulativen) Machenschaften der ARD-Intendanz und schmiss hin !!! Bravo für solchen Mut, sich dem Mainstream zu widersetzen !!! Und pfui - Ihr verkommen TV-Macher !!!

Als ein junger offensichtlich Drogen dealender Latino bei einer Fahrzeugkontrolle in den USA von einer Polizistin angeschossen wurde, nach seiner Gegenwehr bei seiner Festnahme mit seinem Wagen floh, beschnitt das öffentlich-rechtl.TV den Filmclip der Body-Cam und machte aus dem jugendlichen Latino einen schwarzen Afro-Amerikaner (das zieht besser), ließ den Befreiungs-Stoß gegen die Polizistin weg und erklärte kühn, die Polizistin habe ihn erschossen !!! Dabei ist er nach dem Schuss mit seinem Auto noch geflohen - SEIT WANN KÖNNEN LEICHEN NOCH EIN AUTO FAHREN ??? - und hat sich selbst gegen ein Hindernis zu Tode gerast. Es war wieder einmal der Versuch des Senders, die Lage so darzustellen, als sei ein "völlig unschuldiger junger Schwarzer" von der "bösen" US-Polizei völlig grundlos liquidiert worden - aus rassistsischem Hass eben nur !!! Nun folgten noch herzzerreißende Bilder von der schluchzenden Mutter, die ihren armen, "ach so unschuldigen" Jungen (mit halb runter gelassener Hose und knallrotem Boxer) auf dem Weg zu einem Drogen-Deal (?) jämmerlich beweinte und dazu noch ein tobender anti-weiß-rassistischer BLM-Mob !!! Wow - Fast gelungene Inszenierung. wenn man nicht mitdenkt oder mal umschaltet z.B. auf ntv. da wurde der ganze Fake offenbar und der vollständige Filmclip gezeigt, wie die Polizistin nach dem Anlegen der ersten Handschellte vom Täter einen Kick bekam, diese stürzte, der sich losriss, in seinen Wagen sprang und losraste (klar doch offensichtlich mit Drogen im Wagen, denn das gibt in den USA nämlich Gefängnis - deshalb die auch die Flucht des Bürschchens, nicht wegen der abgelaufenen Zulassung !!!) - Volle Verschaukelung der Zuschauer !!!

Wenn so etwas auffliegt, dann schwindet die Glaubwürdigkeit des TVs.

Das der kleine, tollpatschige (klar unangebrachte) Laschet-Schmunzler bei Rede des Bundespräsidenten vor den Flutopfern so medienwirksam auf allen Kanälen fast pausenlos vor der Wahl gesendet wurde, hat die CDU/CSU garantiert (außer dem falschen Kandidaten und die kleinen innerparteilichen Scharmützel) etliche Prozent-Punkte gekostet !!! Stattdessen wurden die meist rot-grünen FFF-Klimaaktivisten bis ins Unendliche hofiert und ihre guten Absichten in den Medienhimmel gehoben (natürlich bei Nichtsendung der Bilder von den klima-schädlich heuchlerisch von den FFF-Aktivist***innen verbrannten Gummi-Reifen - klar doch - kollektives, links-populistisches Vertuschungs-TV!!! )

Einzig BILD-TV bemerkte, dass bei den Gespächsrunden vor der Wahl das hochbrisante Thema Migration unisono völlig ausgeklammert wurde !!! Na - Warum wohl ??? Wer wollte schon indirekte Wahlwerbung für die AfD betreiben ???

Einzig der BR entschuldigte sich zu Silvester für etwaige inkorrekte Berichterstattung im vergangenen Jahr - würde das ZDF niemals tun !!! - So etwas ehrt einen Sender !!!

Wer sich vielseitig informiert, die unzähligen (meist unterschlagenen) Straftaten von meist in (hyänenartigen) Rudeln auftretenden sog. "Menschen", "Deutschen", "Partygästen" usw. mit kulturüblichen Macheten und Messern der kriminellen, migrativen Clientèle aus dem gewaltbereiten Halbmond-Kullturkreis an meist jungen deutschen Opfern männlichdn Geschlechtes einzuordnen weiß, bei dem müsste es eigentlich ganz laut bimmeln, was in unserem Lande an Massen von Nachrichten vertuscht und verschwiegen wird, wenn es um die naive, heiß geliebte, rosa-rot gefärbte Multi-Kulti-Euphorie, die Buntheit, die Offenheit, die Diversität als allerhöchst gepriesene Volks-Güter geht !!!

Gravatar: Schnully

GEZ Welcher der teuerste der Welt ist ! Teuerungsweltrekordegibt es in Deutschland zu hauf .
Von Lohnnebenkosten über Energiekosten bis zum größten Bundestag im Verhältnis zu den Einwohnern .
Nur ob die Bildzeitung da der richtige Partner ist ? Hat diese doch selbst Jahre lang versucht den Lesern ihre vorgefasste Meinung einzutrichtern

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang