Weil sie offen ihre Meinung sagte, wurde sie entlassen

Ex-ZDF-Reporterin: Meinungsfreiheit ist beim ZDF nicht mehr gegeben

Die ehemalige ZDF-Journalistin Katrin Seibold sieht die Meinungsfreiheit in der Berichterstattung von ZDF nicht mehr gegeben. Ihre Beiträge wurden zensiert. Sie wurde wegen »Kritik am System« entlassen. Jetzt packt sie bei BILD aus.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu das BILD-Video auf YouTube HIER]

Der durch den Zwangsbeitrag finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk, welcher der teuerste der ganzen Welt ist, rechtfertigt seine Kosten damit, dass er angeblich neutral berichte. Doch das ist nicht der Fall. Die Bürger werden von ARD, ZDF und Deutschlandfunk weniger informiert als vielmehr belehrt und indoktriniert, werfen Kritiker dem GEZ-Rundfunk vor.

Die ehemalige ZDF-Journalistin Katrin Seibold sieht die Meinungsfreiheit in der Berichterstattung des ZDF nicht mehr gegeben. In ihrem Reportage-Beitrag über den Corona-Lockdown mit dem Titel »#allesdichtmachen« wurde ihre journalistische Neutralität als ihre Meinung hingestellt. Als Begründung wurde die Auswahl eines Schaltgastes vorgegeben. Jetzt packt sie bei BILD-Online aus und beschreibt, wie es in den ZDF-Redaktionen vor sich geht.

Ähnlich sei es einer Kollegin von ihr ergangen, berichtet sie. Die Kollegin habe ihren Beitrag über »#allesaufdentisch« gegen ihre Überzeugung und gegen das zuvor ausgearbeitete Konzept verändern müssen. Außerdem wurde sie gezwungen, ein Interview mit einem Gesprächspartner zu wiederholen, der die Aktion »#allesaufdentisch« als »kriminell« bezeichnete.«

Schon bei Berichten zum Irakkrieg vor vielen Jahren habe Seibold selbst miterlebt, wie Fake News produziert werden.

[Siehe hierzu das BILD-Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

Wann endlich wird die GEZ-Zwangsgebühr abgeschafft?

Wir haben 735 hoch bezahlte BT-Abgeordnete, die das durchsetzen könnten, aber die links-grüne Mehrheit (incl. CDU/CSU) will es gar nicht, weil sie davon profitiert.

Warum erhält der ehemalige Nachrichtenvorleser Tom Buhrow als Intendant des WDR jetzt 405.000 Euro Jahresgage? Wofür?

Gravatar: Reinhard Hager

Zum wiederholten Male werden in perfider Art und Weise Film-Serien wie z. B. zuletzt "SOKO Stuttgart“ für die Gender-Ideologie sowie sexuellen Abartigkeiten einer kleinen Minderheit als "normales Leben" missbraucht. Dies um 18:00 Uhr. Ich kann keine Filme in ARD sowie ZDF mehr ansehen, denn diese sind ebenfalls indoktriniert. Es ist ungeheuerlich, wie normalen Menschen die Ideologie und Lebensweise einer kleinen Minderheit aufgezwungen wird.

Gravatar: Franz Sachse

Nur wer heute mit den Wölfen heult und sich im Rudel auf noch normal denkende, ehrlich und anständig gebliebene Mitbürger und Journalisten stürzt, kommt in unseren staatsnahen Medien noch zu Wort und wird gut entlohnt. Da lohnt es sich doch, sich in diesem Sinne zu prostituieren und die alten Werte mit Füßen zu treten. Wir erleben heute eine Hetze, ein Denunziantentum und einen politisch verordneten Verfolgungswahn, der alles, was wir in der DDR erlebten, in den Schatten stellt. Es ist entsetzlich, überall wittert man nur noch Staatsfeinde ...

Gravatar: I. Mayer

Bei ARD und ZDF wird man nicht nur belehrt und indoktriniert sondern auch Belogen und schlecht informiert.
Zur Zeit lassen die sich stundenlang über die Lage in der Ukraine aus und man hört das gleiche 3 X von allen Seiten.
Info ist zwar richtig, aber man kann auch überziehen.
Die Coronazahlen werden nur pauschal angegeben, man sagt nicht, dass es am meisten geimpfte sind, die wieder Positiv werden und auch keine richtige Quarantäne einhalten müssen, somit kann es frisch und fröhlich und ohne Probleme weiter verbreitet werden, bei einem Corona Fall in der Familie müsste auch die ganze geimpfte Familie in Quarantäne, aber da darf der eine und andere noch zur Arbeit gehen.
Also nur ein einziges unübersichtlichen durcheinander!

Gravatar: Adi W.

Vor allen Dingen ARD und ZDF sind eine kostspielige Organisation, die sich mit Übeltätern abgibt und die Leute hinters Licht führt, die sich in unserem Staat demokratisch ordentlich verhalten. Für diese anständigen Menschen tun die Medien gar nichts, obwohl sie zur objektiven Berichterstattung und Aufklärung über gesellschaftliche und politische Mißstände verpflichtet sind; dafür plündern sie aber die Bürger mit überhöhten GEZ-Gebühren und lecken weiter der Regierung kräftig das Hinterteil. Der objektive Journalismus ist gestorben!

Gravatar: egon samu

Peter Hahne spricht schon länger Klartext zur Regimepropaganda und Willkür der Regierenden.

Gravatar: vogtländer 49

Ich habe euch Wessis immer beneidet wegen euerer freien
Presse vor der Wende. Nun wißt ihr mal wie es uns über
40 Jahre erging. Nur schade, daß ich es wieder miterleben muß. Aber gewählt ist gewählt. Hoffentlich bleiben uns wenigstens die freien Wahlen und schlaue Wähler.

Gravatar: Vasary

ARD und ZDF informieren nicht, sondern vor allem "erziehen". Sie sagen dem Zuschauer, was er denken soll. Das ist mir seit Jahrzehnten klar.

Gravatar: werner S.

Alle Fernsehsender, öffentlich oder Privat, werden schon seit Jahrzehnten von den linksextremen Globalisten gesteuert. Die ganzen Berichte werden in einer Zentralstelle der Nachrichten-Agentur gesammelt und sortiert. Daher werden auch in jedem Sender die gleichen Lügen-Nachrichten ausgestrahlt. Auch die Journalie ist total links orientiert. Die Moderatoren und Nachrichtensprecher bestehen absichtlich, zum Großteil aus Ausländern, um der Globalisierung Ausdruck zu verleihen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang