Josip Borrell rudert zurück:

EU will Palästinenser weiterhin mit Steuergeld mästen

Nach einem Treffen der EU-Außenminister sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell, die EU werde weiterhin den Terrorstaat »Palästina« finanzieren, obwohl am 7.10. mindestens 1000 Israelis im schlimmsten Massaker an Juden seit dem Holocaust von palästinensischen Terroristen getötet wurden (Foto: Supernova Musikfestival).

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die EU werde die Palästinensische Autonomiebehörde weiterhin unterstützen, sagte der Außenbeauftragte der Europäischen Union, Josep Borrell, am Dienstag gegenüber Reportern nach einer Sitzung der EU-Außenminister.

»Die überwiegende Mehrheit der Mitgliedsstaaten hat die Auffassung vertreten, dass wir unsere Unterstützung für die Palästinensische Autonomiebehörde fortsetzen müssen und die fälligen Zahlungen nicht verzögert werden sollten«, sagte Borrell.

»Wenn das wahr ist, handelt es sich um einen gravierenden Fehler seitens der EU, den wir nicht akzeptieren werden, insbesondere da eine wachsende Zahl von Mitgliedsstaaten ihre eigenen Überprüfungen und Finanzierungsstopps eingeleitet haben. Ich rufe die EU dazu auf, dem Beispiel dieser Mitgliedsstaaten, so wie Schweden, zu folgen«, so der EU-Abgeordnete Charlie Weimers (Schwedendemokraten) zur Freien Welt. »Wenn eine Einrichtung wie die Palästinensische Autonomiebehörde, die mit dem Geld der EU-Steuerzahler unterstützt wird, die Gräueltaten, das Gemetzel und die Enthauptung unschuldiger Männer und Frauen - sogar von Babys - nicht verurteilt, muss es dafür zur Rechenschaft gezogen werden.«

Am Montag hatte der der EU-Erweiterungskommissar Olivér Várhelyi auf Twitter/X geschrieben: »Alle Zahlungen (an die Palästinenser) werden sofort ausgesetzt, alle Projekte überprüft und alle neuen Haushaltsvorschläge, einschließlich für 2023, werden bis auf Weiteres verschoben«.

»Als größter Geldgeber der Palästinenser überprüft die Europäische Kommission ihr gesamtes Entwicklungsportfolio im Wert von insgesamt 691 Millionen Euro«, so Várhelyi.

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Unmoralisch so etwas !!!

Gravatar: Peter Lüdin

Auch solch neue Mitbürger feiern die Angriffe der Hamas genüsslich mit.
(Blick-Er kassierte fast 600'000 Franken)

Gravatar: Siegfried

EU will Palästinenser weiterhin mit Steuergeld mästen

Das hat schon mit dem Kaiser und Adolf angfangen und geht bis heute fort.

Mannsieht es auch daran, daß Deutsche als Symphatisanten von Juden durch die eigene Regierung angesehen werden und nur schleppend evakuiert werden. Auch daran sieht man wo die wahren Nazis zu suchen sind.

Gravatar: hw

Die Absicht der AFD, die EU im jetzigen Zustand abzuschaffen, ergibt durchaus Sinn.
Palästinensischer Terror weiterhin zu finanzieren ist juristisch Beihilfe zum Mord.
Baerbocks Auswärtiges Amt möchte ebenfalls den Terror weiter finanzieren.
Was soll man noch zu solchen Verbrecher sagen.

Die Perversion hat einen Namen: EU und Ampel-Regierung!!!
Spätestens jetzt kann mit gutem Gewissen der Ampel-Regierung demokratische Werte absprechen.
Wer Terror finanziell unterstützt hat definitiv kein Recht sich als Demokrat zu nennen!!!

Gravatar: Desperado

EU will Palästinenser weiterhin mit Steuergeld mästen
(Ja nee iss klar, haut raus das deutsche Monopoly Geld und steckt euch auch selber genug ein...Denn bald ist der Zapfhahn trocken.),,Dann heißt es betteln beim Islam,,

Gravatar: Hajo

Die gesamte Linke Europas würde Wählerstimmen verlieren, wenn sie nicht gerade aus dem Orient ihre Wahler vergrellen wollen und hinzu kommt noch ihre alte Affinität zum Revoluzzlertum, wo man sich doch gemeinsam wohlfühlt, weil das einfach im Innersten steckt.

Gravatar: Fritz der Witz

Aber selbstverständlich. Wofür zahlen wir eigentlich Steuern, wenn nicht für Menschenschlächter überall auf der Welt - und im eigenen Land auch !

Gravatar: Peter Lüdin

Israel ist in dieser Region eine friedliche kleine Insel mitten im totalen Chaos, während alle versuchen, diese auszulöschen.
Daher gebührt Israel die volle Unterstützung.

Gravatar: Thomas

Nicht mehr lange,dann braucht die EU Unterstützung
und zwar gewaltige. Das Reich der Dummen und
Denkbehinderten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang