Digitale Kontrolle der Bürger: Alles auf einer Karte

EU will digitale ID-Karte für EU-Bürger

Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Schul- und Ausbildungszeugnisse und vieles mehr soll alles unter einer ID gespeichert werden.

Foto: Screenshot YouTube, EU-Kommission
Veröffentlicht:
von

Wer sich innerhalb der EU als EU-Bürger an Behörden, an Institutionen oder Unternehmen wenden will, um behördliche oder geschäftliche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder sich zu bewerben, soll dies über eine digitale ID tun können. Sie soll sowohl die Brieftasche, das Portemonnaie und die Bewerbungsmappe ersetzen. Denn dort soll alles gespeichert werden: Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Schul- und Ausbildungszeugnisse und vieles mehr [siehe Bericht ABC News].

Die Digitalisierungsprojekte ist ein wichtiger Bestandteil des EU-Wiederherstellungspakets nach der Coronakrise: Ein 750 Milliarden Euro umfassender Konjunkturfonds enthält Benchmarks für die Mitgliedsländer: Sie sollen ein Fünftel des Geldes für digitale Projekte wie die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung auszugeben.

Die EU-Kommission versucht Kritiker zu beschwichtigen: Es würden nur so viele Daten bei der ID gespeichert, wie notwendig seien, um die Person zu identifizieren. Man habe Einfluss darauf, was dort gespeichert sei und was nicht. Doch der Anfang wäre gemacht. Spätestens bei der nächsten Krise oder Pandemie könnten dann mit verschärften Gesetzen den Bürger jedwede Illusion geraubt werden: Der Schritt zur völligen digitalen Überwachung ist dann nicht mehr weit.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Schneider

Sehr geehrter Herr von Storch,
als bibeltreuem Christen kommt mir dieser Vorschlag der EU, eine digitale ID-Karte für EU-Bürger einzuführen irgendwie bekannt vor.
Das Römische Weltreich existierte bis 480 nach Christus und verschwand dann scheinbar für immer in der Versenkung. Das war aber nur scheinbar der Fall, denn
bestimmte markante Bausteine des Römischen Reiches, z.B. das Römische Recht oder die Lateinische Sprache blieben erhalten. Viele Staatsmänner wie Karl der Grto9e, Napoleon oder Hitler und Mussolini versuchten das ehemalige Weltreich wieder zu beleben, aber die Zeit war noch nicht reif dazu.
Erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges begannen die erneuten Versuche mit den Römischen Verträgen zum Beispiel, die EU als Nachfolgerin des Römischen Weltreiches zu etablieren.
Jeder der sich etwas in der Bibel auskennt weiß aus dem letzten Buch der Bibel, der Offenbarung, daß in der letzten Zeit dieses Äons, in dem wir uns befinden, das letzte Weltreich unter Führung des Antichristen, der von Satan inspiriert wird , neu entstehen wird. Diese Herrschaft des Antichristen wird exakt 7 Jahre dauern und weil er weiß, daß er nicht viel Zeit hat, muß er sich beeilen. Dazu ist es erforderlich, alle Menschen unter totale Kontrolle zu bringen und dazu dient auch die digitale ID-Karte.
Schon in der Offenbarung schreibt Johannes im Kapitel 13, die Verse 16-18, daß sich alle Menschen ein Malzeichen (damals wußte man noch nichts von Chips und Digitalisierung) an die rechte Hand oder an ihre Stirn geben lassen müssen, wer das nicht tut, kann weder kaufen noch verkaufen. Diese Menschen können somit nicht mehr am normalen Leben teilhaben. Dazu kommt noch die, sich bereits in Vorbereitung befindliche Abschaffung des Bargeldes.
Wir rasen mit Rasanz auf diese Entwicklung zu, die von den Meisten als Verschwörungstheorie abgetan wird.
Fragen Sie doch einmal die führenden Kirchenleute nach diesem Thema!

Gravatar: maasmännchen

Die EU kann mich am A..... lecken( Vornehm ausgedrückt )
Mir reichts mit dem Spinnerverein in Brüssel und ihren grössenwahnsinnigen Höhenflügen.Wenn die nicht aufhören alles auf Deutschland abzuladen und uns zu gängeln werde ich alles boykottieren.

Gravatar: Manni

Und der wegfall des Bargeldes kommt dazu. Es gibt nicht nur eine Diktatur in der BRD nee es gibt auch die EU Diktatur. Noch Kinder in diese Welt setzen?Um Gottes willen für wen und was? In Diktaturen? Die würden sich bedanken und uns das Irrenhaus wünschen.

Gravatar: Croata

Ziel = die Geldabschaffung.(Scheine weg, nur noch alles digital).Ist ja kein Geheimnis mehr....

Gravatar: ropow

Das sollte aber nun wirklich niemanden mehr wundern.

Die EU-Krake wird sich mehr und immer mehr Arme wachsen lassen, um die Bürger immer enger umschlingen und im entscheidenden Moment zudrücken zu können.

Gravatar: Lalit C.

Jawoll, und meine Stuhlprobe reiche ich zur Digitalisierung auch noch ein.

Gravatar: Bertl

Wir nähern uns chinesischen Verhältnissen!

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Hartwig 07.06.2021 - 09:33
Da bin ich ganz Ihrer Meinung.
Den Wahnsinn u.a. ungeborenes Leben bis 9.Monat zu töten, macht sprachlos. Jegliche Empathie,Menschlichkeit u Respekt vor dem Leben u der Natur verloren.Satannisch Böses regiert die Welt.Sodum u Gomorra war ein XXXX dagegen u wie das endete ist bekannt. Sie haben das in ihren letzten Satz auf dem PKT. gebracht. Danke.

Gravatar: Hajo

Sie wird genauso manipuliert wie unsere Erleuchtete, denn beiden sind der Meinung, sie hätten das Konzept in der Hand und sind dennoch willfährige Mittel anderer Interessen, die wie Schachfiguren hin und her geschoben werden und nur nach innen rigide auftreten, weil dort kein Widerstand vorhanden ist, nach außen müssen sie katzbuckeln oder weit vom Präsidenten wegsitzen und das ist die sichtbare Wahrheit im Vergleich zu dem Gehabe, was sie an den Tag legen und sich dabei selbst begünstigen bis es nicht mehr anders geht.

Wer die EZB-Aufsicht freiwillig an die Franzosen abgibt um dabei den Grüßaugust-Posten in Brüssel zu erhaschen beweist doch die eigene Unfähigkeit und das sollte man nicht mit falschen Entscheidungen verwechseln, die bei uns an der Tagesordnung sind und nur innitiiert werden können, wenn man keinen Hintern in der Hose hat, weil wir den letzten Krieg verloren haben und seither in Sack und Asche gehen und noch nicht einmal die eigene Regierung in Frage stellen, obwohl das eine der wichtigsten Überlegungen im eigenen Interesse wäre.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Spätestens bei der nächsten Krise oder Pandemie könnten dann mit verschärften Gesetzen den Bürger jedwede Illusion geraubt werden: Der Schritt zur völligen digitalen Überwachung ist dann nicht mehr weit.“ ...

Da EU-Politiker den Überwachungsstaat nicht erst seit gestern im Blick haben
https://www.golem.de/0809/62367.html
und die nächste Krise sicherlich schon geplant ist und uns vor der Tür steht
https://www.asscompact.de/nachrichten/crash-prophet-prof-dr-max-otte-%E2%80%9Edie-n%C3%A4chste-krise-wird-richtig-heftig%E2%80%9C:

Ist es da nicht ein Segen, dass es sich beim Verschwinden der AfD nur um das „Wunschdenken“ einiger auch aus meiner Sicht ´Nazis mit schwarz-rotem Hintergrund` handelt???
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen-anhalt/wahl-in-sachsen-anhalt-wunschdenken-vom-ende-der-afd-17376312.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang