Krieg gegen das Bargeld und die bürgerlichen Freiheiten

EU will Bargeldverkehr begrenzen

Die EU will den Bargeldverkehr einschränken. Außerdem soll es für Transaktionen eine Bargeld-Obergrenze geben.

Foto: Screenshot YouTube/EuropeanCommission
Veröffentlicht:
von

Viele Kritiker hatten es befürchtet, wurden aber von den Mainstream-Medien als Verschwöhrungstheoretiker verleumdet. Nun ist klar, dass die Befürchtungen nicht aus der Luft gegriffen waren.

Wie die »Frankfurter Rundschau« berichtet, will die EU den Bargeldverkehr einschränken. Die Zahl der Einsatzmöglichkeiten soll beschränkt werden. Außerdem soll es für Transaktionen eine Bargeld-Obergrenze geben.

Zurzeit schwebt der EU-Kommission eine Obergrenze von 10.000 Euro vor. In einigen EU-Ländern gibt es bereits eine Obergrenze. Sie liegt bei 5.000 Euro in Italien und bei 500 Euro in Griechenland. In Deutschland und Österreich gibt es bislang noch keine Obergrenzen. Doch dass könnte sich bald ändern, wenn die EU-Beschlüsse auch in Deutschland umgesetzt werden müssten. 

Laut Umfragen ist das Bargeld noch für rund 71 Prozent der Menschen in Deutschland die am häufigsten benutzte Zahlungsmethode.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Old Shatterhand

@Wahr Sager 15.12.2023 - 10:21
Der Teufel sitzt in Brüssel, Genf, Berlin, London und Washington. Doch das luziferanische Zeitalter geht sehr bald zu Ende. Und darum schlägt das Böse nun um sich.Zitat Ende.

Der Teufel sitzt in Berlin auf dem Pergamon-Altar
Offb. Kap 2, ab Vers 2 und dies seit dem 23.09.2017 Siehe Sternbild in Offb. 12, 1-12 (Im kostenlosen und ganz hervorragenden Planetarium- und Sterbild- Programm "STELLARIUM" einstellbar, vornehmlich auf Jerusalem und dem Datum 23.09.2017 gehen. Dieses Sternbild hat es noch nie zuvor gegeben, nur an diesem 23.09.2017.

https://stellarium.de.softonic.com/

Gravatar: I. Maya

Bargeldabschaffung heißt das und ist völlig daneben, man hat dann keine Überblick mehr.
Und bürgerliche Begrenzung - ist ja schon im Gange, nur noch Maßregeln!! Von der Leyen hat einen Knall und übt volle Kanne Macht aus! Lasst es an Euch runterladen wie kaltes Wasser und ignoriert ihr irres Geschwätz!! Deutsches Volk - stellt Euch auf die Hinterbeine und lasst nicht alles mit Euch machen!!!

Gravatar: Wahr Sager

Der Teufel sitzt in Brüssel, Genf, Berlin, London und Washington. Doch das luziferanische Zeitalter geht sehr bald zu Ende. Und darum schlägt das Böse nun um sich...

Gravatar: Georg

Da ich beruflich weit umher komme, erfuhr ich von schimpfenden dortigen Mitarbeitern in einer sehr bekannten Elektronikfirma in der Frauenauracherstraße in Erlangen, dass dort in einigen Abteilungen nicht mehr mit "Grüß Gott" begrüßt werden darf, sondern mit z.b. "guten Tag" o.ä.!!!
Ausschlaggebend war ein "von oben" kommender Erlass das Grußwort "Grüß Gott" wegen der hohen Anzahl arabischer und sonstigen ausländischen Mitarbeitern abzuschaffen. - Das ist Deutschlands Zukunft!

Gravatar: Georg

Dass es in Firmen keine "Weihnachtsfeier" sondern ein "Jahresabschlussessen" gibt ist nichts neues.
Ich selbst bin bei der Firma "Dallmayr" (Kaffee) in der Niederlassung Bayreuth beschäftigt, dort gibt es seit Jahren schon keine Weihnachtsfeier mehr sondern ein "Jahresabschlussessen" wegen der arabisch-ausländischen Mitarbeiter!!!
Umbenannt wurde dies zum Schutz der Moslems, die ja keine "Christen" seien, d.h. wir Deutsche müssen in unserem eigenen Land auf eine Weihnachtsfeier verzichten nur dass ein Hr. Heuberger seine Muslime-freundliche Zuneigung kundgeben möchte.
(Ob Moslems in ihrem Land auch auf Ramadan verzichten wegen der Christen)???
So am Rande: In dieser Firma gibt es schlechteste Bezahlung, KEIN Urlaubsgeld, KEIN Weihnachtsgeld und gerade mal 25 Tage Urlaub, Lohnerhöhung nach 5-10 Jahren Betriebszugehörigkeit gerade mal (nach mehrmaligem betteln) 50,-€, ein Gründungswilliger Betriebsrat in der Niederlassung Bayreuth und Nürnberg wird rigoros bekämpft und niedergemoppt! - Das ist "Dallmayr" mit dem tollen Kaffee - Danke Herr Heuberger!

Gravatar: Gero Pischke

Wie bitte? Es gibt in Deutschland keine Bargeldobergrenze? Aber natürlich: 10.000 Euro, ansonsten Geldwäscheerklärung mit Personalausweispflicht und Meldepflicht. Und für Edelmetalle 2.000 Euro! Und wehe, letzteres wird zu oft gemacht. Dann ist der Händler auch zur Anzeige verpflichtet.

Gravatar: Sam Lowry

Ich habe keine Lust mehr, Eure blöden Frisuren und Maskenbildner zu zahlen.

Mit keinem einzigen Cent!!!

Nix mehr. Ende.

Gravatar: dr weiss

das pack schlägt zu... wir sollen geldtechnisch entmachtet werden..
keiner soll mehr über sein geld-vermögen in absehbarer zeit selber entscheiden können... der staat will wissen was woher und wieviel geld du hast.. davon nimmt er dir einiges weg um die faulenzer und staatfaulenzer gut zu verhalten...
es ist dein erarbeitetes geld da hat jeder die finger davon zu lassen...
aber nein .steuern gebühren und sonderkosten reichen den geldverbrechern immer ncoh nciht... raus aus dem drecksalnd... egal wohin... es wird nur besser werden... die faulen sollen soviel haben wie die fleißigen... siehe bürgergeld... die verbrecher im anzug beuten uns aus und du guckst zu und freust dich... endlich kohle ohne arbeit:
nur wie lange... bürgerkrieg-t endlich den mut und haut zurück... das pack was uns ausbeutet muss weg die freiheit wieder zurück zum volke...
wenn das so weiter geht müssen wir uns bewaffnen mit spatzenkanonen und die komischen vögel erledigen... alles hat ein ende in diesem idiotenland ...
raus aus der eu... hier wird deutschland zum armenland...
wir sind schon zu 40 % verblödet und verschuldet... gemacht durch täglich mehr wegnehmen und an die faulenzer verteilen...
das beherrschen die idioten bestens... kriminell und hinterlistig...
haben wir solche deppen gewählt... ich nicht ...
... es reicht ihr politverbrecher... kürzt den politversagern gehälter und pensionen...geld nach leistung... wofür das ganze ... um das pack königlich zu unterhalten damit es immer gut gerüstet ist uns auszunehmen und zu drangsalieren...
es wird zeit dass der bürgerkrig-t die kurve kommt...

Gravatar: Old Shatterhand

@Semenchkare 13.12.2023 - 12:36
Der Islam hat seit dem 6 JH n. Chr. (erst seitdem gibt es diese Gewaltreligion) , in 545 blutigen Schlachten insgesamt 242 Angriffskriege gegen die damals bekannte Welt geührt.
Dagegen gab es nur 17 Kreuzzüge und die nur zur Verteieigung gegen diese blutrünstigen Horden.
Ich besitze alle Daten der Angriffskriege von und bis und eine automatisierte Karte die alle 545 Schlachten im 20 Punkte Jahresrhytmus anzeigt.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100301780/tuerkei-hasan-bitmez-verflucht-israel-und-erleidet-herzinfarkt.html

Gerade hat der richtige Gott einen türkischen Abgeordneten , der Israel verflucht hat, an seinem Rednerpult im Palament auf der Stelle durch einen Herzinfakt zu Boden gestreckt. Diese Islamisten leben jetzt nach dem Oktober Massaler zum Gaza Krieg gefährlich, denn die Geduld des wahren Gottes der die Bibel inspiriert hat, ist so langsam am Ende mit diesem Gewalt- und Mörderpack.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100301780/tuerkei-hasan-bitmez-verflucht-israel-und-erleidet-herzinfarkt.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang