Wiederaufbau nach Corona-Lockdown: Deutschland muss für Europa blechen

EU-Wiederaufbaufonds: Deutschland zahlt 65 Milliarden Euro mehr ein als es herausbekommt

Während Frankreich und Italien den Löwenanteil bekommen, wird Deutschland mit mageren 26 Milliarden Euro abgespeist. Und dieses Geld soll zum großen Teil in Klimaprojekte und Digitalisierung investiert werden, um den »Green Deal« voranzubringen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es ist so unglaublich, dass man sich die Augen reiben möchte. Doch EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Olaf Scholz loben es in den Himmel:

Die Rede ist vom EU-Corona-Wiederaufbaufonds. Rund 750 Milliarden Euro sind eingezahlt worden. Davon sind etwa 500 Milliarden Zuschüsse, die an die Länder gegeben werden, und 250 Milliarden Euro sind Kredite, die bis 2058 bedient werden müssen.

Wer bekommt das Geld?

Deutschland bekommt nur knapp 26 Milliarden Euro. Dabei zahlt Deutschland den Berechnungen des Rechnungshofs zufolge voraussichtlich 65 Milliarden Euro mehr in den Fonds ein, als es selbst herausbekommt.

Länder wie Frankreich, Spanien und Italien bekommen deutlich mehr Geld. Italien soll beispielsweise mehr als 190 Milliarden Euro erhalten.

Wofür soll das Geld ausgegeben werden? Für die vom Merkel-Lockdown geschädigte Wirtschaft?

Der Großteil des Geldes soll in Bereiche des Klimaschutzes und in die Digitalisierung investiert werden, haben Merkel, Scholz und von der Leyen beschlossen.

»Es ist wirklich eine außergewöhnliche Antwort auf eine außergewöhnliche Krise«, erklärte Ursula von der Leyen. Man investiere europaweit in die Digitalisierung wie nie zuvor, stellte sie klar. Man sorge für die Umsetzung des »Green Deal«.

Zusammenfassung:

Deutschland zahlt vielmehr ein, als es herausbekommt. Der größte Teil des Geldes fließt nach Südeuropa. Und der klägliche Rest, der in Deutschland ankommt, wird in ideologisch fixierte Projekte investiert.

Zahlen müssen dies am Ende die Steuerzahler, die durch die Corona-Krise ohnehin schon gebeutelt sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Daniel REINDERS

Wenn das nicht krank ist und mal wieder symptomatisch für das uns ausbeutende Regime BRD Berlin- Geschäftsführung....

Italien soll beispielsweise mehr als +190 Milliarden Euro erhalten.

Schon wieder werden 65 000 000 000 € aus der Steuerzahlerkasse zuviel verplempert als eingenommen, das waren einmal in DM 130 000 000 000 allein nur über diese Unseligkeitenmitgliedschaft der EU!
Ich selber wäre ja legitim für einen eigenen Bayerischen Staat, wie es die Bayernpartei auch will, abgekoppelt von Berlin, aber bitte tunlichst ohne Söder & CO.! Bayern hat eine eigene rechtsgültige Verfassung!

Meine Vorhersagen stimmen immer wieder, sie wollen aus Deutschland ein ZWEITWELTLAND machen, durch völlig losgelöste Massenüberfremdungskampagnen und anhaltende erweiterte GENOZID-Exekutions- und Zahlmeistermaßnahmen, alles gegen die letzten autochthonen (indigenen) Deutschen, bei gleichzeitiger NATO-Irrenhaus-Mitgliedschaft und dieser kranken EU! Der schon in den 70er Jahren hätte zementiert werden müssende Nationalismus hätte Deutschland gerettet, so wären wir weiterhin die Nr. 1 weltweit geblieben in allem! Stopp aller Kriegszahlungen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Das war schon immer so seit es EU gibt. Mit vollen Händen schmeißen sie unsere Steuergelder in die ganze Welt, nur nicht nach Deutschland.

Gravatar: Viv

Das ist alles geplant und der Wiederaufbau dient nur der Vergemeinschaftung von Schulden.

Wenn es noch eines Beweises bedarf, dass es geplant ist, brauch tman nur in die Datenbank des Europäischen Patentamts zu schauen!

Wie kann es sein, dass Rothschild schon 2015 einen COV-19-Test zum Patent anmeldete?

Kein Witz, sondern tödlicher Ernst: Schon 2015, also auf dem Höhepunkt der von der NWO und ihrem Superstar Barack Hussein Obama (damaliger US-Präsident) ausgelösten islamischen Invasion Europas (Tarnbegriff: “Kriegsflüchtlinge”), beantragte Rothschild ein Patent gegen eine Pandemie, von der seinerzeit kein Mensch hatte etwas ahnen können – es sei denn, er gehört zu jener Gruppe, die den Virus für diese Pandemie in ihren BioTech-Laboratorien bereits erzeugt hatte und wusste, dass sie ihn 2020 freisetzen würde.

Auf der Webseite des EUROPÄISCHEN PATENTAMTES wird man fündig und liest mit Erstaunen:
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/072235969/publication/US2020279585A1?q=US2020279585

Unterhalb dieser Anmeldung ist unter dem Stichwort “Zusammenfassung” folgendes zu lesen:

System and Method for Testing for COVID-19
Zusammenfassung

“Es wird eine Methode zur Erfassung und Übertragung biometrischer Daten (z.B. Vitalparameter) eines Benutzers bereitgestellt, bei der die Daten analysiert werden, um festzustellen, ob der Benutzer an einer Virusinfektion, wie z.B. COVID-19, leidet. Die Methode umfasst die Verwendung eines Pulsoxymeters, um zumindest den Puls und die Sauerstoffsättigung des Blutes in Prozent zu erfassen, die drahtlos an ein Smartphone übertragen werden.
Um sicherzustellen, dass die Daten genau sind, wird ein Beschleunigungsmesser im Smartphone verwendet, um die Bewegung des Smartphones und/oder des Benutzers zu messen. Sobald die genauen Daten erfasst sind, werden sie in die Cloud (oder den Host) hochgeladen, wo die Daten (allein oder zusammen mit anderen Vitaldaten) verwendet werden, um zu bestimmen, ob der Benutzer an einer Virusinfektion wie z.B. COVID-19 leidet (oder wahrscheinlich daran leiden wird). Je nach den spezifischen Anforderungen können die Daten, Änderungen daran und/oder die Bestimmung verwendet werden, um das medizinische Personal zu alarmieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen”.

Patentanmeldung für einen Covid-19-Test durch Rothschild, 2015
Quelle: https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/072235969/publication/US2020279585A1?q=US2020279585
(Original in Englisch, übersetzt mit DeepTranslator)

Gravatar: Franz Sachse

In ihrer ideologischen Verblendung setzen Merkel und von der Leyen auf unbedingte Solidarität. Sie glauben, das „reiche“ Deutschland könne es sich leisten, ja sei angesichts seiner „nie verjährenden Verbrechen“ gut beraten, das hart erarbeitete Geld des deutschen Steuerzahlers in fremde Taschen zu schaufeln. Weil das so ist, planen die angeblich bedürftigen Empfänger das genauso ein und fordern immer mehr Geld. Die deutsche Regierung sieht nicht mehr, wie weit der Verfall von Infrastruktur, Bildung usw. im eigenen Land dank solcher Geldverschwendung schon vorangeschritten ist. Rücksichtslos und ohne Gewissensbisse trampeln die beiden abgebildeten Damen auf dem eigenen Volk herum und betreiben Schadensmaximierung. Wenn mal etwas Geld von der EU kommt, fällt ihnen nichts anderes ein, als es in die Digitalisierung und in den Kampf gegen CO2 zu stecken. Wahrscheinlich haben die beiden ihr Schulwissen, dass CO2 die Lebensgrundlage der Pflanzen ist, die daraus unsere Nahrung und Sauerstoff für unsere Atemluft produzieren, längst vergessen. Übrigens sprach auch Erich Honecker schon viel über Digitalisierung und konnte trotzdem den Untergang der DDR nicht stoppen.

Gravatar: Peter Müller

Da wird eine Pandemie ausgerufen, die keine ist, da werden Maßnahmen beschlossen für eine nicht existente Pandemie, die die Menschen und die Wirtschaft zerstören.
Alles muss vom Steuerzahler bezahlt werden, mit dem Vermögen und mit der Gesundheit aller Menschen.
Die Kollateralschäden sind unermesslich.
Alles nur um die Pharmaindustrie und die globalen Kabalen zu bedienen.
Dann wird von denselben Verbrechern beschlossen, die entstandenen Schäden von den gebeutelten Menschen wieder bezahlen zu lassen.
Dann wird dieses Geld in die von den Pandemieverursachern gewünschte Überwachung und Digitalisierung der Menschen investiert.
Das ist so verrückt, das ist so satanisch, das ist ein monströses Verbrechen.
Politiker, die mit dem Leben und dem Vermögen der Menschen auf diese Art umgehen, müssen eingesperrt werden.
Es ist das alte Lied, Zerstören auf Kosten der Menschen zum Profit der Kabale, Wiederaufbau zum Profit der Kabale und zur besseren Totalüberwachung der Menschen.

Gravatar: Wutbürger

Kann es sein, dass ich den 3. WK verschlafen habe? Was faseln denn diese Politclowns hier immer vom "Wiederaufbau"??? Als wir hier wieder aufgebaut haben war doch von diesen Pfeifen noch nicht eine/r geboren.
Womit dieses Pack dieses ehrwürdige Wort "Wiederaufbau" verschandeln, was viel Arbeit und Verzicht (geringe Löhne und Gehälter) gekostet hat, haben die doch selbst verschuldet, mit einer inszenierten sog. Pandemie, die nicht nur jetzt schon eine Menge Tote und Geschädigte gekostet- sondern auch die deutsche Wirtschaft massiv geschädigt hat. Insofern verbitte ich mir für dieses Verbrechen an uns und im Grunde an der Menschheit, das Wort "Wiederaufbau" für die sinnlose Geldverschwendung zu benutzen. Eins ist jetzt schon klar, WIR WERDEN EUCH SO ABBAUEN, DASS EIN WIEDERAUFBAU NICHT MEHR MÖGLICH IST!!!
Nur noch etwas Geduld, das Volkstribunal wird kommen und handeln bis die Zeche auf den letzten Heller bezahlt ist.

Gravatar: werner

Was für eine Perversität. Die Deutschen zahlen mit Abstand am meisten in die EU, damit die Ausländer mit unserem Geld den Konzernen die Waren abkaufen und dass sie ihrer Bevölkerung die Renten bezahlen können

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie üblich. Ist doch ein tolles Geschäft, aber immer nur für die anderen. Offenbar halten sich, seit Kohl, alle Regierungen an die Worte eines Joschka Fischer, der empfahl, deutsche Steuergelder zu verprassen, aber nicht in Deutschland und nicht für Deutschland, denn die Intelligenz, die Begabung der Deutschen sorgt für Ungleichgewicht. Ich empfinde es als Schande und Armutszeugnis für die Menschheit, durch die Menschheit, dass Intelligenz und Kompetenz ein Verbrechen sind. Diejenigen, die weniger begabt sind, versuchen die anderen zu versklaven, wenn nicht möglich, dann zu vernichten. Die Menschheit ist entwicklungstechnisch auf einem ziemlich niedrigen Niveau und im Grunde lernresistent. Der Dumme müsste nicht immer dumm bleiben, wenn er nur lernen wollte. Aber das ist zu schwierig, zu unbequem, zu anstrengend, dann lässt es man es lieber sein.

Gravatar: Manni

Für Europa????War da nicht noch China??Afrika??Die ganze Welt??Wie war das noch:Das Geld muss raus aus Deutschland nur raus und weg-Fischer.Hier zeigt sich das ganze Elend der Deutschlandhasser die auch noch davon leben und die Sau rauslassen.Ich dachte immer ich lebe in einem Land wo es sich gut und gerne leben lässt aber das ist vorbei.Aus und vorbei bei solchen Kriminellen Politikern die das eigene Volk den Krieg erklärt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang