Frankreich, Griechenland, Spanien

EU-weite Proteste gegen die Regierungen nehmen zu

Die Proteste gegen die jeweiligen Staatsregierungen nehmen in immer mehr Ländern der EU zu. In Frankreich steht Macro schon seit Jahren unter Dauerbeschuss, jetzt demonstrieren und streiken aber auch die Menschen in Griechenland und Spanien. Sie haben die Nase von ihren untätigen Regierungen voll.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Berichte über Demonstrationen und Streiks in Frankreich gegen Macron und seine Politik sind in der Zwischenzeit längst Tagesgeschäft geworden. Interessant dabei ist allein, dass Macron es immer noch geschafft hat, sich über Wasser respektive an der Macht zu halten. Irgendwie gelingt es ihm, seinen Kopf in letzter Sekunde aus der Schlinge respektive vom politischen Fallbeil zu ziehen. In der Zwischenzeit hat er eine bestimmte Routine im Umgang mit Protesten und Streiks erworben; im Zweifel schickt er seine Schlägertruppen auf die Demonstranten los. Französische Polizisten sind in der Regel weniger zaghaft als ihre deutschen Kollegen. Die fühlen sich nur stark, wenn es gegen Frauen, Alte, Schwache und Kinder geht.

Nicht nur in Frankreich wird in der Zwischenzeit gegen die jeweilige Staatsregierung demonstriert und gestreikt. Jünst gab es in verschiedenen Städten Griechenlands Proteste gegen die griechische Regierung. Die Unzufriedenheit entzündete sich an den hohen Energiekosten, den gestiegenen Preisen und der Inflation. Es kam zu spontanen Arbeitsniederlegungen und wilden Streiks.

Seit gestern streiken in Spanien Spediteure und Transporteure auf unbestimmte Zeit. Auch hier entzündeten sich die Proteste an den hohen Kraftstoffpreisen, der Inflation und den steigenden Lebenshaltungspreisen.

In Deutschland hingegen bleibt alles ruhig. Da kann die Ampel-Regierung noch so sehr versagen und die Bürger finanziell bis aufs Blut auspressen; sie kann ihnen Fremde noch und nöcher ins Land holen und die mit dem Geld versorgen, das für die Versorgung der eigenen Familienmitglieder weggenommen wird; sie kann die Bürger zwingen, im Dunkeln und im eigenen Mief zu sitzen, sich den Ar*** abzufrieren, damit irgendwo auf der Welt Krieg geführt werden kann; sie kann die Menschen im Land nötigen, zu hungern und zu darben: der Deutsche ist zu bequem, sich von seinem Sofa zu erheben und auf die Straße zu gehen.

Zum Glück gab es diese Bequemlichkeit 1989 noch nicht. Sonst säßen Erich, Erich und die anderen Mauermörder, Wachturm-Fetischisten und Stacheldraht-Liebhaber noch immer auf ihrem Thron.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Christian

Außer Übertreibungen über die Situation in Deutschland ist der Artikel in einem unflätigen Ton abgefasst.

Gravatar: maria theresia

Die weltweiten Proteste freuen mich sehr. Trotz allem muss noch viel mehr Druck auf die Politiker aufgebaut werden.

Gravatar: I. May.

Die gesamten Regierungen in Europa bzw der ganzen Welt scheinen unter einem Stern zu herrschen mit der gleichen Gesinnung - alles zu kontrollieren, zu bestimmen und zu überwachen und den Great-Reset durch zu setzen! Allesamt gottlos, was auch gleich verantwortungslos bedeutet und mit allen Freimaurern vereint!! Alle Schwab-hörig!!
Im Grunde kann nur helfen - die AfD zu unterstützen und zu wählen, sobald es möglich ist. Alles andere muss angeerdet werden, in Deutschland zuerst, aber auch in ganz Europa!

Gravatar: Fritz der Witz

Diese Proteste sind ein laues Lüftchen. Viel zu wenig Wumms hinter dem Bumms.
Damit beeindruckt man das korrupte und kriminelle Polit-Pack nicht.
Dafür müsste wesentlich mehr kommen...

Gravatar: Tonio Guter

Frankreich und Spanien wird die Entscheidung für Europa sein, ob die amis was dagegen machen können?
Hoffentlich nicht oder werden sie früher dran, nach 200 Jahren.
Wenn Europa weiter geschwächt wird, kommt ganz schnell die Änderung.
Die Zeit läuft und die anderen Völker wachen auf.
Ein Rennen auf Zeit.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut, aber noch lang nicht genug. Der Druck muss hundertfach verstärkt werden und auch andere Maßnahmen wären zwingend notwendig. Die Proteste, die friedlich sind, zumindest hierzulande, interessieren die Verantwortlichen kaum. Im Gegenteil, da ihre Infantilität hervorstechend ist, reagieren sie entsprechend aufsässiger Teenager. Mit Provokation, mit kindischem Trotz und vermeintlicher Härte, wo sie nicht angebracht ist.

Gravatar: Desperado

politische Prostitution
Das ganze Interview mit Antje Hermenau bei „Berlin Mitte AUF1“ sehen Sie hier: https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/schamlos-ehrlich-den-gruenen-sind-die-buerger-bewusst-egal

21.400.000.000 Euro – Deutschland ist Zahlmeister der EU
Wir zahlen also an eine EU, die uns Giftimpfungen einverleibt, die uns islamisieren will und die Krieg führt gegen Russland und wir deshalb in kalten Wohnungen sitzen und die Preise nicht mehr bezahlen können.
Eine EU, die Arbeitsplätze vernichtet und Arbeitslosigkeit schafft.
An die zahlen wir auch noch diese Summe!!!! Wie sau dumm ist eigentlich das deutsche Volk??? +++ 21.400.000.000 Euro – Deutschland ist Zahlmeister der EU: Europäische Kommission legt Daten nicht mehr offen +++Wer finanziert die Europäische Union? Und: Wer profitiert am meisten? Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) ging dieser Frage in seiner vor wenigen Tagen erschienenen Studie nach und hat die Finanzflüsse zwischen den EU-Mitgliedstaaten und dem EU-Haushalt unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist erschütternd: Die Bundesrepublik überweist mit deutlichem Abstand den größten Betrag in die EU-Haushaltskasse.

Gravatar: Desperado

Der Klimaschwindel
Sie versuchen weltweit die Volksausbeutung und die Deutschen zahlen alles.,,die Fortführung des WK mit Vernichtung der Deutschen,,
Sie berichten immer mal wieder über das, was wirklich ist. Wie passen solche Informationen eigentlich zu den sogenannten Klima-Konferenzen, zu denen zehntausende "Klimakämpfer" mit ihren Privatjets und Regierungsmaschinen anreisen?
"Tricks der Forscher beim Klimawandel?
Hacker haben 1072 interne E-Mails von Forschern eines renommierten britischen Klimawandel-Forschungsinstituts im Internet veröffentlicht. Die so an die Öffentlichkeit gebrachten Dokumente erregen unter anderem den Verdacht, dass Datensätze zum behaupteten Klimawandel manipuliert wurden."
Quelle: https://archive.org/details/derklimaschwindel
Werde JETZT aktiv gegen den Great Reset
Hier spendenfinanzierte Aufkleber & Flugzettel anfordern:
https://www.direktdemokratisch.jetzt/infomaterial-anfordern/

Gravatar: Rita Kubier

@Adelaide 10.11.2022 - 12:25

Nein, Ihrer Behauptung oder Vermutung, wenn die Ostdeutschen damals nicht auf die Straße gegangen wären, hätten wir heute diese Situation in Deutschland nicht, kann ich nicht zustimmen. "Man" schiebt die "Vereinigung" Deutschlands den Ostdeutschen zu, die ja auch nichts dagegen haben. Dabei war diese "Vereinigung" doch längst von den Westmächten beschlossene Sache. Und dazu gehörte auch die Zerstörung/Zerschlagung des gesamten sozialistischen Lagers. Auch das war das Werk der Westmächte mit DEM ZIEL, die Schaffung einer Situation, die wir heute erleben bzw. dem, was noch folgen wird - der sogenannte Great Reset und die Macht der Globalisten über die gesamte Weltbevölkerung! Alles das, ist bereits vor Jahrzehnten so oder zumindest so ähnlich geplant und angestrebt worden. Und nun, nach der Verfestigung des gesamten westlichen 'Lagers" unter der Führung und Befehlsmacht der USA und der Machtergreifung der NEUEN ROTEN zzgl. der GRÜNEN, wird der Plan step by step umgesetzt.
Aber die Ostdeutschen bilden sich noch immer ein, sie allein hätten den SED-Staat zu Fall gebracht und die Vereinigung beider deutscher Staaten bewirkt. Doch genau diese Annahme bzw. Überzeugung ist unwahr, ist eine Lüge. Aber diese Lüge wird den Ostdeutschen - und allen anderen - seit jeher suggeriert und als ihr Verdienst belassen, da sich die Ossis damit ja auch sehr wohlfühlen und stolz darauf sind.
Wobei ich Ihnen zustimme ist, dass es ein großer Fehler der Russen, der damaligen noch Sowjetunion war, aus Deutschland abzuziehen, ohne dass von ihnen die Bedingung gestellt wurde, dass auch die Amerikaner Deutschland zu verlassen haben.
Was es aber für uns bedeutet hätte und heute bedeuten würde, wenn beide Besatzer geblieben wären, weiß keiner. Vielleicht hätte es dann schon längst wieder einen Krieg zwischen den USA und Russland auf deutschem Boden gegeben?! Oder aber, die Amis hätten nicht eine derart enorme Macht über Deutschland und die deutsche(n) Regierung(en) und könnten uns nicht derart befehligen und uns nicht als willige Helfer für ihre eigenen Ziele und Weltmachtansprüche benutzen, zwingen und missbrauchen?! Tja, immer dieses Hätte, Wenn und Aber!!

Gravatar: Desperado

22.000 Menschen fordern sofortigen Rücktritt der Bundesregierung! — FREE-PEOPLE.ONLINE
https://youtu.be/BFon3_qJBQE
Ein Kanzler, der mit dem Wahlkampfslogan "Respekt für dich" die Wahl gewonnen hat, lacht sich nun über Bürger und Unternehmer kaputt, die aufgrund der Vernichtungspolitik der Ampel ihre Existenz verlieren. Wer in diesen Tagen nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, der erntet von Olaf Scholz Spott und Hohn. Und das verkauft man uns als das beste Deutschland aller Zeiten.
Es kommt, wie es kommen muß, …wenn etwas mutmaßlich auf "Unrecht" aufgebaut wurde, wird es niemals zu "Recht" werden können !
Jeder hatte die Chance, zur Wahrheit zu stehen…
Die Zeit der unterdrückten Wahrheit neigt sich dem Ende…
Es gilt zu verhindern, das die "Amt"irenden Völkerverräter sich wieder in der kommenden Regierung einschleusen und erneut positionieren.
Parteien sind Spaltung !
Niemand braucht irgendwelche Spaltungen.
Wir brauchen nur unseren Wohlfahrtstaat von 1850 wieder aufleben lassen. (Die echten 25+1 deutschsprachigen Staaten)
Ein Wunder, das es bisher nur 22.000 Menschen forderten.
Was ist mit den millionen PERSONEN…?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang