Nicht erst ab 2045, sondern schon ab 2040

»EU-Verbot für Öl- und Gasheizungen ab 2040 ist eine soziale Atombombe«

Das EU-Parlament hat am 12.3.2024 beschlossen, fossile Brennstoffe für Heizungen nur noch bis 2039 zu erlauben. Damit werden unter anderem Öl- und Gasheizungen nicht ab 2045, sondern schon ab 2040 verboten.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Das EU-Parlament hat am 12.3.2024 beschlossen, fossile Brennstoffe für Heizungen nur noch bis 2039 zu erlauben. Damit werden unter anderem Öl- und Gasheizungen nicht ab 2045, sondern schon ab 2040 verboten.

Hierzu erklärte der baupolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Marc Bernhard:

»Das Verbot von Öl- und Gasheizungen ist eine soziale Atombombe. Die EU befeuert damit – mit Zustimmung der Bundesregierung – die deutsche Wohnungskrise. Über 75 Millionen Menschen sind betroffen, denn in Deutschland heizen heute über 90 Prozent der Haushalte mit fossilen Brennstoffen. Kaltmieten, die jetzt schon bei über 20 Euro pro Quadratmeter angekommen sind, werden weiter explodieren. Das ist die Enteignung der Menschen durch Regierung und EU.

Wer im letzten Jahr wegen des Heizungsgesetzes (GEG) noch eine Öl- oder Gasheizung eingebaut hat, wird jetzt von der EU bestraft. Die Laufzeit dieser Heizungen wurde am 12. März vom EU-Parlament um fünf Jahre verkürzt. Damit steigen deren Fixkosten für Mieter wie Eigentümer.

Über 90 Prozent der Haushalte müssen somit in den nächsten 15 Jahren ihre Heizung rausreißen. Und das wird teuer. Denn Fernwärme ist keine Alternative, weil sie in der Regel mit fossilen Brennstoffen erzeugt wird. In meinem Wahlkreis kommt die Fernwärme beispielsweise aus einer Raffinerie und einem Kohlekraftwerk. Wasserstoff ist zum Heizen viel zu teuer und Biogas wie Holzschnitzel sind nur eine regionale Nischenlösung.

Bleibt die elektrische Wärmepumpe. Die erfordert aber bei Bestandsgebäuden einen hohen Sanierungsaufwand und treibt die Kaltmieten weiter nach oben. Es fehlt zudem an Wärmepumpen, Handwerkern und am Strom. Das kritisiert auch der Bundesrechnungshof und ermahnt die Ampel-Regierung, dass die deutsche Stromversorgung mit Wind und Sonne unsicher und viel zu teuer ist.

Die AfD-Bundestagsfraktion wird sich für den Weiterbetrieb von Öl- und Gasheizungen und auch für den Wiederbetrieb von Kernkraftwerken einsetzen, damit niemand in Deutschland Angst haben muss, im Winter zu frieren oder im Dunklen sitzen zu müssen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patrickfeldmann

Ob es 2030 die EU überhaupt noch gibt???!

D wird gerade demontiert, D aber zahlte die EU als Versaille2.0 bis dato.

Der Untergang der Kokaine und D wie die EU auf der falschen Seite.

Etc.

Gravatar: Vasco da Gama

Der Ausverkauf der deutschen Wirtschaft geht in die Endphase
Schon seit geraumer Zeit sind die DAX-Unternehmen mehrheitlich in ausländischem Besitz. Vor allem in amerikanischem. Mit den großen Mietkonzernen sieht es nicht anders aus. Während sich außerhalb Deutschlands Konzerne zu immer größeren Machtzentren zusammenschließen, werden deutsche Konzerne zu kleineren Einheiten zerlegt. Jetzt werden Schlüsselindustrien neu gegründet – mit deutschen Geldern, aber sie gehören dann ausländischen Investoren. Zunächst sollte deshalb die Frage behandelt werden, ob es sich um einen Systemfehler handelt, wenn Bürger, Firmen und Konzerne aus einem hochverschuldeten Land im Ausland auf Einkaufstour gehen können; wenn sie nicht nur Verbrauchsgüter einkaufen, sondern Immobilien und ganze Firmen oder auch nur Teile davon in Form von Aktien.
https://ansage.org/der-ausverkauf-der-deutschen-wirtschaft-geht-in-die-endphase/

Gravatar: Bernd

Aufgrund des raschen Abfalls des irdischen Magnetfelds durch die sich im Gange befindliche magnetische Polumkehr auf unserem Planeten, die in einem Zusammenhang mit der galaktischen Repolarisationswelle steht, welche unser Sonnensystem um das Jahr 2046 erreichen wird, ist in 10 Jahren (2034) die gewohnte hochgradig organisierte industrielle Zivilisation garantiert nicht mehr existent.

Wir werden bereits im Jahr 2030 wieder in einer komplett relokalisierten Welt leben müssen. Es wird aufgrund des niedrigen irdischen Magnetfelds keine verlässliche Versorgung mit Strom mehr geben - damit ist die moderne Zivilisation beendet.

Es gibt keinen Klimawandel durch zu viel CO2 in der Atmosphäre, sondern der Klimawandel erfolgt durch extreme kosmogene Veränderungen und ihre geophysikalischen Auswirkungen, die auf ein zyklisches galaktisches Geschehen zurückzuführen sind. Hierauf hat die Menschheit keinerlei Einfluss.

Auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems sind die kosmogenen Veränderungen sehr deutlich erkennbar.

Absehbar ist das kommende katastrophale geophysikalische Ereignis einer solaren Mikronova im Apex der galaktischen Drift unseres Sonnensystems: die unserer Sonne vorauseilenden Sterne der lokalen Gruppe flashen oder werden zu Mikronovae in zeitlich geordneten Abständen, physikalisch ausgelöst durch eine galaktische Repolarisationswelle in ihrer galaktischen Drift.

Außerdem steigt der interstellare 'space debris' im galaktischen Umfeld unserer Sonne seit Jahrzehnten an - ein weiteres Kennzeichen dafür, dass unser Sonnensystem sich in eine gefährliche galaktische Repolarisationszone begeben hat, denn Mikronovae und solare Flashes erzeugen space debris, der sich in unserer Galaxie nicht so rasch bewegt wie Sterne in der galaktischen Drift.

Gravatar: asisi1

Mindestens 80% der deutschen Michel hat sich doch den Untergang freiwillig zusammen gewählt. Schon als sie Merkel gewählt haben, war doch klar, wohin die Reise geht!

Gravatar: Der kleine+Covid

Ich kann diese Geschwätz über "fossile" Brennstoffe nicht mehr hören !!
Was ist an Öl und Gas "fossil" ??
Das sind Kohlenwasserstoffverbindungen, die auch auf anderen Planeten unseres Sonnensystems vorkommen, z.B. auf dem Mond Titan des Saturn.
Gab es da auch Fossilien ?????

Gravatar: fishman

Wie Sie schreiben : Mit Zustimmung der deutschen Regierung ....... und aller anderen Regierungen. Es ist der starke Trend zur Zeit - noch! Sie wollen einfach nicht Ihre Heimat Regierungskonstellationen auf´s Spiel setzen . Die Kommission ist der Spiegel der Regierungsmeinung in Europa, sozusagen die "Zweite Meinung". Und die Regierungsmeinung ist wie wir wissen, nicht immer der vollendete Wählerwille sondern oft ein Zweckbündnis. Wie diese Meinungen in der Kommission zustande kommen ist nicht klar! Und dann heißt es zuhause " Brüssel hat oder die EU hat beschlossen und wir müssen uns unterordnen. Diese EU braucht, so wie sie zur Zeit funktioniert, kein Mensch. Und das EU Parlament darf den ganzen Quatsch dann abnicken. Das Beschließen des Parlament ist schon eigenartig. Das Parlament hat doch kein Gesetzesvorschlagsrecht. Das wird größtenteils im Vorfeld verkaspert, heißt zwischen Kommission und den "Ausschüssen" werden Mehrheiten sondiert. Und bei den Abstimmungen gilt dann der bewährte Fraktionszwang. Bei der üppigen Bezahlung dieser Abgeordneten ist die Durchsetzung des übergeordneten Fraktionswillen nicht besonders schwierig. Und im Resultat heißt es dann: "Das Parlament habe beschlossen." Faktisch, ein völlig undemokratisch zustande gekommenes Resultat welches zu europäischen Recht wird.

Gravatar: Schnauzevoll

Das Einzige, was diese Voll.....noch zustande bringen, sind Verbote, Verbote und nochmals Verbote. Und mit diesen Verboten wird Germoney mit Höchstgeschwindigkeit vor die Wand gefahren. Wer jetzt noch immer nicht wach geworden ist, der soll sich doch demnächst in diesem Land, in dem wir gut und gerne leben :-)....den Arsch abfrieren. Höchste Zeit für mich, diesem Land Adjeu zu sagen...

Gravatar: COBRA

Darf ich überhaupt noch etwas
selbst entscheiden ?????????

Gravatar: Sting

Der kluge Mensch verträgt sich mit seinem Nachbarn an erster Stellen, besonders wenn dieser über Jahrzehnte für eine sichere Energieversorgung und sonstige Rohstoffe sorgt !!

Der unkluge Mensch verbündet sich mit einem weit entfernten Anderen, der sein Besatzer ist und der am laufenden Band in aller Welt Kriege führt und Hass verbreitet !

DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: Sven Hedin

GRÜN ist die Farbe von Blackrock!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang