EU-Staaten sollen zum verringerten Erdgas-Verbrauch gezwungen werden

EU plant Zwangsmaßnahmen bei Gas-Notstand

Die EU-Bürokraten der EU-Kommission in Brüssel arbeiten an Maßnahmen, um die Mitgliedsstaaten zum Gas-Sparen und Energie-Sparen zu zwingen. So will man sich auf einen Gas-Notstand vorbereiten. Vorher sollen die Staaten die Chance haben, freiwillig ihren Gasverbrauch um 15% zu senken.

Foto: Screenshot YouTube/European Commission
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, plant die EU-Kommission, dass im Falle eines Gas-Notstand EU-Staaten zum Gas-Sparen gezwungen werden können. So will man konkrete Reduktionsziele beschließen. Man kann es auch so ausdrücken: Man will den einzelnen Ländern Vorschriften machen. Dies solle aber nur dann greifen, wenn die Länder nicht freiwillig Erdgas einsparen. Zunächst sollen die EU-Länder sich eigenständig darum bemühen, ihren Verbrauch in den kommenden Monaten um 15 Prozent im Vergleich zum Schnitt der vergangenen fünf Jahre zu reduzieren, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Wer hat diesmal nichts bestellt

Die EU-Behörden haben meiner Ansicht nach ein Lächerlichkeitsproblem, und die Kommissionsvorsitzende hat ein Minderwertigkeitskomplex.

Es ist doch so, dass für die Energieversorgung der Länder die Länder zuständig sind, die EU hat hier keinerlei Zuständigkeit .

Das wiederum scheint siw von der Leyen nicht zu scheren, wenn sie schon nicht zuständig ist will sie doch Zwangsmassnahmen verordnen und durchsetzten , ohne Zuständigkeit und ohne irgendwelche Mittel.

Das erinnert mich an einen Strassenköter der vor fremden Türen kläfft.

Gravatar: Karl Biehler

Wo bleibt deren demokratische Legitimation?

Gravatar: Freiherr von

Gas-Notstand Aber Konten füllen mit Gas verkauf an Polen,die volle Speicher haben
Sie glauben mit dem Booster laufen hier nur noch Trottel herum

Gravatar: Freiherr von

Es sollten alle verarschten EU Staaten aus der EU Austreten dann können sich die Brüsseler Herrscher einen neuen Job in der Türkei suchenoder Bewerbungen an Moskau senden.

Gravatar: Arne

Micha 2, 1 Wehe denen, die Frevel ersinnen und Böses vorbereiten auf ihren Lagern! Am Morgen, wenn es licht wird, führen sie es aus, weil es in ihrer Macht steht. 2 Gefällt ihnen ein Feld, so rauben sie es, und wollen sie ein Haus haben, so nehmen sie es weg; sie üben Gewalt gegen den Besitzer und sein Haus, gegen den Mann und sein Erbteil. 3 Darum, so spricht der Herr: Siehe, ich nehme mir Böses vor gegen dieses Geschlecht, aus dem ihr eure Hälse nicht herausziehen könnt, und ihr werdet nicht mehr so hoch erhaben einhergehen; denn es ist eine böse Zeit.

Psalm 2

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„EU-Staaten sollen zum verringerten Erdgas-Verbrauch gezwungen werden“ ...

Tatsächlich?

Weil Nordstream 2 – von fünf Westkonzernen mitfinanziert https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nord-stream-2-fuenf-westkonzerne-finanzieren-die-pipeline/23967502.html
- von einer Minute zur Anderen mehr als ausreichend Gas liefern kann?!

Was aber politisch schon deshalb nicht gewollt ist, weil man sich noch immer erhofft, dass es „die Not“ ist, welche die Menschen zwingen wird, sich beugen???
https://www.tabularasamagazin.de/schaeuble-die-not-wird-die-menschen-zwingen-sich-zu-beugen/

Gravatar: Hajo

Die produzieren einen Notstand nach dem anderen und als Lösung verordnen sie dann Zwangsmaßnahmen und wer nun immer noch glaubt, er hätte Demokraten vor sich, der soll weiter träumen, das sind nämlich ganz üble sozialistische und kommunistische Gesellen, die nichts anderes können, als Bewährtes zu zerschlagen um darauf ihre neue linke und zugleich universelle Glaubensrichtung aufzubauen.

Wo das hinführt, konnten wir ja in früheren Jahren sehen und wer so dumm ist und das nicht erkennen will, der muß dann eben leiden und es gab noch Generationen, denen es nach dem Krieg relativ gut ging, das wird aber bald vorbei sein und der Leidensweg beginnt, wenn der Laden erst mal zusammen bricht und alles im Chaos endet.

Der Obersozi meinte noch, Deutschland müsse Vorreiter werden in der Zusammenführung Europas und wenn solche Gedanken von deutschen Politikern ausgesprochen werden ist besondere Vorsicht geboten, denn das haben schon mal Sozialisten von sich gegeben und sind dabei über sich hinausgewachsen und wo das hingeführt hat, kann man ja nachlesen.

Wenn er derzeit nichts anderes zu tun hat um über solche Vorhaben zu sinnieren, dann will er einfach von den Problemen ablenken, die so oder so kommen, ob er will oder nicht, denn schließlich hat er ja mit seiner Politik wesentlich mit dazu beigetragen wo wir heute stehen und der Verursacher stellt sich hin und faselt von Großem, während die Bürger von anderen negativen Ergebnissen überholt werden und bald im Armenhaus landen werden, wenn es so weiter geht.

Gravatar: Gerd Müller

Erst zerstören sie durch ihre dämlichen Entscheidungen jedwede wirtschaftliche Grundlage, dann wollen Sie uns zwingen, für den von ihnen angerichteten Schaden zu büsen ...

Wo leben wir denn eigentlich hier ?!

Gravatar: kassaBlanka

Gerüchte besagen, daß die Ukraine zur Zeit ihre Gasspeicher füllt.
Mit russischem Gas, wohlgemerkt.
Und da die UKR zahlungsunfähig ist, muß man das mit Krediten tun. Momentan fehlen denen 7,5 Milliarden €. Wer ist der Kreditgeber? Etwa wieder vom besten Schland aller Zeiten mit seiner ach so prächtig laufenden Wirtschaft und vollen Gasspeichern?
Vom besten Schland aller Zeiten, wo lt FAZ über 50% der Wahlberechtigten den Grünen eine gute Arbeit attestieren?

Gravatar: Lutz

Nordstream 2 öffnen, dann sind keine Einsparungen nötig - so einfach ist das.

Weg mit dem Saustall in Brüssel!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang