Beitrittsverhandlungen zur EU sollen noch dieses Jahr beginnen

EU-Parlamentspräsidentin »erwägt« Lieferung von Kampfjets an die Ukraine

Die EU will offensichtlich rücksichtslos den bisher noch regional begrenzten Krieg im Donbas zu einem globalen Krieg ausweiten. Anders lassen sich die Ergüsse der derzeitigen EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola (Malta) über die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht erklären.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die derzeitige EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola stammt vom Inselchen Malta im Mittelmeer. Sie reiht sich mit ihren aktuellen Phrasen in die Phalanx der Kriegshetzer und Kriegsbefürworter ein. Metsola ist nämlich der Meinung, Selenskij müsse mit der Lieferung von Kampfjets beglückt werden. Oder wie sie es bei ihrem Besuch im galizischen Lemberg forderte: »Der Westen habe noch mehr Ausrüstung bereitzustellen, um die Ukraine bestmöglich zu unterstützen.« Selenskij solle laut Metsola noch mehr Waffenlieferungen von den Ländern der EU erhalten: »Die Mitgliedstaaten sollten ernsthaft erwägen, Kampfflugzeuge in die Ukraine zu schicken.«

Die maltesische »Streitmacht« besteht aus unglaublichen 2.140 (kein Druckfehler) aktiven Soldaten. In der »Armee« gibt es weder Panzer noch Artiellerie, keine schweren Geschütze und schon gleich keine Kampfflugzeuge. Die motorisierten maltesischen Verbände bestehen aus Lastwagen, Geländewagen und Sanitätsfahrzeugen. Die »Luftwaffe« aus Tranportflugzeugen mit Propellerantrieb und überalterten Mehrzweckhubschraubern. Der militärische Hintergrund von Roberta Metsola dürfte bei diesen Rahmendaten gegen Null tendieren,  also in etwa dem der »Führungkräfte« der deutschen bunten Regierung in Berlin angleichen.

Erwähnenswert ist auch, dass bei dem Treffen über einen möglichen Beitritt der Ukraine zur EU gesprochen wurde. Brüssel hat ernsthaft Interesse daran, mit dem Selenskij-Regime den korruptesten Staat Europas in die EU aufzunehmen. Der jedenfalls habe Metsola versichert, er wolle die Forderungen der EU-Kommission so schnell wie möglich zu erfüllen, damit die Beitrittsverhandlungen zur EU bald beginnen können. Verständlich, aus Selenskijs Sicht: mit einem Beitritt zur EU sitzt er dann unmittelbar an den vor allem vom deutschen Steuerzahler gefüllten EU-Geldtöpfen und kann sich ordentlich daran bedienen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

USA: Trump fordert Ende der Ukraine-Hilfen

Die zwangsfinanzierte Lücken und Lügen Tageschau berichtet zwar über Trump, verschweigt aber wichtige Aussagen aus seiner Rede,, insbesondere die zum Ukraine Konflikt.

Die absolute Mehrheit der MSM schloß sich dem an. Wieder eine Verblödungs-Proganda, die man nur als Regierungstreu, desinformativ, agitatorisch und US-hörig bezeichnen kann !!

Gravatar: Werner Hill

Für einen so hochdotierten Job als EU-Parlamentspräsidentin muß man eben hin und wieder sein Gewissen vergessen (falls man in politischen Top-Positionen überhaupt noch eines haben darf) und sich für die menschenverachtenden Pläne der US-Globalisten einsetzen. VdL tut das ja auch!

Und dann heißt es da noch: "Brüssel hat ernsthaft Interesse daran, ... den korruptesten Staat Europas in die EU aufzunehmen". Wer ist eigentlich "Brüssel"? Man könnte meinen, das wären auch die US-Globalisten ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die EU will offensichtlich rücksichtslos den bisher noch regional begrenzten Krieg im Donbas zu einem globalen Krieg ausweiten. Anders lassen sich die Ergüsse der derzeitigen EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola (Malta) über die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht erklären.“ …

Noch immer in Vorbereitung des EU + Nato-Krieges gegen Russland???
https://www.merkur.de/politik/vor-lawrow-eu-und-nato-bereiten-krieg-gegen-russland-zr-91629376.html

Wird auch daraus nicht erneut deutlich, warum schon im April anno ´21 feststand, dass „Nato und EU der Ukraine nicht helfen werden“???
https://www.telepolis.de/features/Warum-Nato-und-EU-der-Ukraine-nicht-helfen-werden-6014904.html

Gravatar: Sting

DAS MAN RUSSLAND 8 JAHRE LANG MIT EINEM SCHEIN-VERTRAG (MINSKER VERTRAG) GETÄUSCHT UND BELOGEN HAT !

DIE GANZE ZEIT HAT MAN IM WESTEN DEM MORDEN DER UKRAINISCHEN NAZIS AN DEN RUSSEN KOMMENTARLOS ZUGESCHAUT ….. DAS IST DER WAHRE SKANDAL !!!

ER ZEIGT ABER DEUTLICH MIT WELCHEN VERLOGENEN UND BETRÜGERISCHEM PACK WIR ES IM GANZEN WESTEN ZU TUN HABEN !!

DIE SOGENANNTE ZEITENWENDE: BEDEUTET WIR (der Westen) LÜGEN NOCH SCHLIMMER ALS ZUVOR !!

Gravatar: Sting

SO SCHRIEB DIE WEST-PRESSE NOCH VOR EIN PAAR JAHREN (siehe DATUM der Beiträge) HEUTE MUSS SIE IM AUFTRAG DER USA LÜGEN !!

ZYNIKER WÜRDE SAGEN: "WAS INTERESSIERT MICH HEUTE MEIN DUMMES GESCHWÄTZ VON GESTERN" !!

Erste US-Militärausbilder treffen in Ukraine ein
-
14.04.2015 18:28
-
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/123514/Erste-US-Militaerausbilder-treffen-in-Ukraine-ein
-
In der Ukraine sind die ersten hundert US-Fallschirmjäger eingetroffen. Sie werden kommende Woche mit der Ausbildung von ukrainischen Soldaten beginnen. Umstritten bleibt nach wie vor, dass die Amerikaner auch bewaffnete Rechtsextremisten ausbilden werden.

Für die Ausbildung ukrainischer Soldaten im Kampf gegen Rebellen sind die ersten gut 100 US-Fallschirmjäger auf dem Flughafen von Lwiw (Lemberg) eingetroffen. Das berichtete der Fernsehsender 24 am Dienstag.

Ab 20. April sollen insgesamt 300 US-Ausbilder 240 Tage lang Regierungstruppen auf dem Übungsplatz Jaworiw bei Lwiw ausbilden. Bereits am vergangenen Freitag waren Berichten zufolge die ersten 50 US-Soldaten der 173. Luftlandebrigade aus Vicenza (Italien) in Jaworiw angekommen.

Der Oberkommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Ben Hodges, hatte im Februar gesagt, dass die Ukrainer lernen sollen, sich gegen „Artillerie- und Raketenangriffe“ zu schützen.

Doch die gesamte Ausbildungs-Mission der Amerikaner ist hochumstritten.

Denn unter den ukrainischen Militärs befinden sich zahlreiche Rechtsextremisten, die bei Freiwilligen-Verbänden kämpfen. Es werden auch gemeinsame Militär-Übungen stattfinden. An den Übungen wird die rechtsextreme Asow-Miliz teilnehmen. In den Reihen der Neo-Nazi-Miliz kämpfen im Osten der Ukraine auch EU-Bürger.

Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums ist der Führer der rechtsextremen Miliz Rechter Sektor, Dimitri Jarosch, zum offiziellen Berater der Armee-Führung ernannt worden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang