Ukrainischer Präsident auf Visite in Brüssel: Er will mehr Waffen

EU-Parlament und EU-Kommission bejubelten Selenskij

Es ist erstaunlich, mit welcher Begeisterung die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und das EU-Parlament den ukrainischen Präsidenten Selenskij umjubeln.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Mehr Waffen, mehr Waffen, mehr Waffen... Flugzeuge, Panzer, Drohnen.. Mehr Waffen... Und einen Beitritt der Ukraine zur EU!

Das sind die Forderungen des ukrainischen Präsidenten Selenskij, der auf eine Art Europa-Tournee gegangen ist, um in London, Paris und Brüssel mehr Waffen für die Ukraine und ihren Kampf gegen Russland zu erbitten. 

In Brüssel hielt er eine Rede vor dem EU-Parlament [siehe Video auf YouTube HIER]. Außerdem traf er sich mit EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen [siehe Video zur gemeinsamen Pressekonferenz HIER].

Das Treffen, dass nur wenige Tage nach der Konferenz in Kiew stattfand, zeigt, dass sich Brüssel ernsthaft der Bitten Selenskijs annimmt, die Ukraine in die EU aufzunehmen. Dies ist jedenfalls ein dringendes Anliegen von Kiew [siehe Bericht »Sueddeutsche Zeitung«]. Von der Leyen sehe jedenfalls bei der Ukraine »beeindruckende« Fortschritte auf dem Weg zur Integration der Ukraine.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Wir erinnern uns, vor 2,3 Jahren - Blödsinn-Förderungen in EU Parlament wie : " Wir brauchen eine gemeinsame EU Armee " !?!

Nein. wir brauchen keine. Wir brauchen den Frieden.

-Was jetzt - alles dem Typ verschenken ? Nur weil der es so sagt und will ?
Gestern - Panzer , heute Schiffe, Morgen - space shuttle ?

Gravatar: Anton

Und er zeigt dem Parlament auch an, was sie tun müssen, in welchem ​​​​Ton er mit ihnen spricht !!!

Gravatar: werner S.

Es ist schon lange an der Zeit, dass die EU-Kommission aufgelöst wird und die Nationalstaaten wieder das Sagen übernehmen. Die Gründung der EU war der größte Schwachsinn von Schwachsinnigen und ist total gescheitert.

Gravatar: Ketzerlehrling

Er will mehr Waffen, natürlich geschenkt, mehr Geld und den roten Olaf muss er angeblich zwingen, damit er der Ukraine "hilft". Was mag er gegen den Kanzlerdarsteller in der Hand haben? Nordstream ist gesprengt, Dummland abhängiger denn je. Was kann er gegen Dummland ins Feld führen, dass sich der Führer derart ins Hemd macht.

Gravatar: maasmaennchen

Hier geht es nur um den Beitritt in die EU.Egal wie viel Ukrainer sterben oder deutsche unter diesem Wahnsinn leiden müssen.Rücksichtslos werden andere Völker benachteiligt um die Interessen dieses Schandverein EU durchzusetzen.

Gravatar: E. Ludwig

So sieht es aus, wenn man die Fähigkeit sich zu schämen verloren hat. Das kann auch das schönste Make up nicht verbergen.

Gravatar: Lutz

Klartext zum Dreckskerl Elendskyj (kopiert von "neverforgetniki"):

"Selenskyj behauptet, russische Raketen seien über Nato-Gebiet, nämlich Rumänien, geflogen.

Rumänien selbst dementiert das!

Was braucht es noch damit ihr versteht, dass Selenskyj die Nato und somit uns alle in seinen Krieg ziehen will?"

Weg mit diesem elenden Politgangster und Lügenmaul, dem Menschenleben scheißegal sind und Deutschland raus aus EU und NATOd, dieser aggressiven imperialistischen Militärkoalition!!!

SLAVA ROSSIJA!!!

Gravatar: Sabine

Ein infantiler, korrupter Spinner wird von EU-Impf-Lolita hochgelobt, wie sie eins selbst. Nichts im Hirn, korrupt durch und durch! Wo ist die Staatsanwaltschaft?

Gravatar: Frank

Sie lachen mit "Freunden"..während die die ihre horrenden Gehälter bezahlen frieren, hungern und nicht mehr wissen wie sie ihre Energie und ihre Lebensmittel bezahlen sollen. Das ist ein geschlossenes mieses, geldgieriges Pack....zum Kotzen diese Eurokraten die sich geschlossen willig gebückt haben als man diese von der Leyen positioniert hat...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang