Ab 2035 dürfen keine neuen Benzin/Diesel-Autos mehr angemeldet werden

EU hat endgültig das Ende der Verbrenner-Autos beschlossen

Das EU-Parlament hat am Dienstag mehrheitlich dem Verbrenner-Auto den Tod bis 2035 angesagt. Ab dann dürfen nur noch gebrauchte Verbrenner gekauft und angemeldet werden. Neuwagen, die mit Benzin oder Diesel fahren, sind dann nicht mehr erlaubt. Experten befürchten radikalen Job-Abbau in der Automobil-Industrie.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der grün-ideologische Krieg gegen PKW, die mit Diesel oder Benzin betrieben werden, geht weiter. Das EU-Parlament in Straßburg hat nun am Dienstag beschlossen, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrennermotor zugelassen werden dürfen [siehe Bericht »Focus«].

Das Vorhaben war bereits im Oktober ausgehandelt worden, musste aber noch vom EU-Parlament ratifiziert werden.  Experten befürchten radikalen Job-Abbau in der Automobil-Industrie. Besonders der Industriestandort Deutschland werde betroffen sein.

Die einzige Nische, die für Verbrenner noch bleibt, ist die Verwendung CO2-neutraler synthetischer Kraftstoffe, E-Fuels genannt. Das solle noch geprüft werden. 

Wenn das Aus für neue Benziner und Dieselfahrzeuge durchgesetzt ist, wird auch die Tankinfratstruktur Schritt für Schritt abgebaut werden, weil die Nachfrage sinkt. Dies wird das Aussterben der Verbrenner-Fahrzeuge beschleunigen.

Der Forschung die Chance zu geben, die Verbrenner-Motoren noch umweltfreundlicher und sparsamer zu machen, wie es seit Jahrzehnten bereits die Tendenz ist, wurde von den EU-Politikern in den Wind geschossen.

Die große Autokonzerne werden diesen Wechsel überleben. Aber viele Zulieferer-Betriebe werden wirtschaftlich ausgetrocknet. Und auch in den Fahrzeugfabriken werden viele Jobs wegfallen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Scheiss EU.Braucht kein Mensch.Unterdrückt und beutet Menschen nach ihrem Willen und Denken aus.Korrupte Schw.... die vor Geld stinken und ihre Macht an den kleinen und ärmsten auslassen.Ganz vorne mit dabei V.d.L die Hu...!!!

Gravatar: Schon weg!

Die haben das [falsche Aus] beschlossen. Es muß heißen ,Aus für alle abgefrackten ,schmarotzenden usw. EU Politiker ab sofort .

Gravatar: Heiko G.

Na dann werde ich mir 2034 nochmal einen zünftigen Verbrenner zulegen und der wird dann bei mir zum Oldtimer.

Gravatar: Volker Murr

Es wird Zeit, diese EU zu beenden. Es lebe das Europa der autonomen Völker in friedlicher Nachbarschaft! Vom Atlantik bis zum Ural!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „EU hat endgültig das Ende der Verbrenner-Autos beschlossen“ …

Weil auch für das Ole & Co. Deutschlands Aus nicht schnellgenug kommen kann
https://www.pravda-tv.com/2023/02/wenn-das-ende-nicht-schnell-genug-kommen-kann/,
wobei mit dem größten Terroranschlag der Geschichte
https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-der-groesste-terroranschlag-der-geschichte-nicht-untersucht-wird/
auch Hochverrat in Kauf genommen werden darf(?)?
https://odysee.com/@RTDE:e/M%C3%BCller-zu-Hershs-Nord-Stream-Enth%C3%BCllung-Die-Bundesregierung-hat-Hochverrat-begangen:2?src=embed&t=498.210029,

Muss(?) man darum auch verstehen(?), dass die Amis mit göttlichem(?) Segen nun angebliche „Spionageballons“ als Ablenkung von der Nord-Stream-Sprengung nutzen
https://www.anti-spiegel.ru/2023/spionageballons-als-ablenkung-von-der-nord-stream-sprengung/
und das Joe – selbst für mich offensichtlich – scheinbar noch immer meint:

„Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß“?

In der Hoffnung, den Deutschen auch ´weiterhin` Flüssiggas zum dreifachen Preis verhökern zu dürfen/können???
https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutschland-kauft-us-fluessiggas-zum-3-fachen-preis-und-schweigt-gehorsam/

Gravatar: Karl Biehler

@Werner Hill

"Die Mehrheit der gewöhnlichen (deutschen?) Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht!"
Noam Chomsky.

Gravatar: Axel Gojowy

Interessant wäre die Liste der Ausnahmegenehmigungen.
1,Regierungslimousinen, 2.Umweltsamt-SUV*s, 3.istenraupen.4.Poliueiautos zu Verhinderung von unliebsamen Demos.5.Autos für Frauen, die sich fürchten. 6.Autos der gehobernen Luxusklasse wie Ferrari usw. 7.Politiker-Autos ausser AfD

Gravatar: Hector

Mit etwas Glück ist die EU bis 2035 Geschichte und ihre nicht demokratisch gewählten Diktatoren (vor allen Dingen auch die *rinnen) wie z.B. UvdL befinden sich dort, wo sie hingehören, nämlich im Knast.

Gravatar: Werner Hill

Wer hat den EU-Politikern das Recht eingeräumt, zu entscheiden, welche Technik Deutschland nutzt?

Warum wird die falsche Theorie, daß man durch CO2-Einsparung das Klima "retten" kann, nicht erst einmal in Frage gestellt?

Warum gibt Deutschland immer mehr sinnvollerweise nationale Entscheidungen an korrupte EU-Behörden ab?

Fragen über Fragen - und die Polit-Marionetten, die das verbrochen haben, werden immer wieder gewählt statt vor Gericht gestellt.

Wann wacht Deutschland endlich auf?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang